bisher: dbox1 mit dvb2000 - alles klar (sowohl mit original premiere abo - karte, als auch mit zweitkarte).
jetzt: dbox2 von nokia mit neutrino von seriösem anbieter bei ebay ersteigert. softwarestand: 25.7.2002
besonderheit: bei uns im unterwesterwald ist der kabelanbieter die firma primacom. anders wie im osten arbeitet primacom bei uns nach dem verfahren: premiere vom astra-satelliten empfangen und in ihr kabelnetz einspeisen.
die original premiere - card fängt mit "C" an und funktioniert - obwohl ich über kabel empfange.
was ich glaube zu wissen:
die karten aus meiner 1-er box werden in der 2-er nicht funktionieren ?!?!
ein kanalsuchlauf muss aber auch ohne eingesteckte karte erfolgreich verlaufen.
was ich wissen will:
- stimmen obige vermutungen?
- sat - signal in kabel einspeisen - wie muss dann meine 2-er kabelbox konfiguriert sein (ein sendersuchlauf - auch cable .. (slow) bringt keinen erfolg), damit ich einen erfolgreichen sendersuchlauf hin bekomme.
man hat mir mal erzählt, es gäbe eine linux - software, die karten überflüssig mache. war das geschwätz oder wahrheit?
so, nun hoffe ich auf euch.
fragen eines greenhorns mit leichten vorkenntnissen
-
-
- Klöppelliese
Diese Software ist zwar illegalzu benutzen, aber nur, wenn du kein Abo besitzt.
Sie nennt sich sich so weit ich weiß Emu Image oder so.
Es wird aber sicher schwer, an sowas ranzukommen. Es sind mittlerweile "angeblich" sogenannte Killerimages im Umlauf, die dir deine Box schrotten, um Schwarzsehern das Handwerk zu legen.
Sie nennt sich sich so weit ich weiß Emu Image oder so.
Es wird aber sicher schwer, an sowas ranzukommen. Es sind mittlerweile "angeblich" sogenannte Killerimages im Umlauf, die dir deine Box schrotten, um Schwarzsehern das Handwerk zu legen.
-
- Senior Member
Egal ob Illegal oder wie -> Das Thema ist hier nicht erwünscht.
In der Dbox2 funktionieren nur Z-Karten. Wenn Du so eine hast gehts.
Der Kanalsuchlauf funktioniert auch ohne Karte richtig.
Sichere Dir halt das Image das Du derzeit auf der Box hast (Image auslesen im Bootmanager) und probier dann halt das neue aus.
In der Dbox2 funktionieren nur Z-Karten. Wenn Du so eine hast gehts.
Der Kanalsuchlauf funktioniert auch ohne Karte richtig.
Sichere Dir halt das Image das Du derzeit auf der Box hast (Image auslesen im Bootmanager) und probier dann halt das neue aus.
-
- Klöppelliese