Probleme beim editieren von bouquets.xml

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Salem
Interessierter
Interessierter

Probleme beim editieren von bouquets.xml

Beitrag von Salem »

Hallo,

ich habe ein Problem beim anpassen meiner Bouquets.xml. Sobald ich bestimmte Änderungen mache stürzt die Box oft ab und ab zu hängt das Display. Ich schalte also um und es steht noch der alte Name im Display, natürlich auch kein Bild am TV.
Passiert mit dem aktuellen cdk und AlexW1.6.
An was könnte dies liegen?

Verträgt die Box vielleicht keine doppelten Einträge? Ist es ungünstig aus der services Einträge in die bouquets zu kopieren? (falls der Sender nicht in der bouquets existiert)

Danke
Salem
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Probleme beim editieren von bouquets.xml

Beitrag von insolvenzia »

Salem hat geschrieben:Hallo,

Verträgt die Box vielleicht keine doppelten Einträge? Ist es ungünstig aus der services Einträge in die bouquets zu kopieren? (falls der Sender nicht in der bouquets existiert)

Danke
doppelte eintraege sind kein thema, geht. wie meinst du, aus der services kopieren? zeilen aus services.xml kannst du natuerlich nicht "einfach so" uebernehmen - die musst du schon anpassen.

das die box bei bestimmten kanaelen haengt passiert hier auch schon mal. ja, ist ergerlich das die dann nach einem reboot immer wieder auf diesen kanal springt und wieder haengt. probier mal folgendes:

nach dem booten per FTP die datei ZAPIT.CONF editieren und neu hochladen, da steht der lastchannel drin.
Salem
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Salem »

Natürlich hab ich die Einträge auch angepasst. Es fehlen halt standardmässig einige Sender. Wäre doch sauber wenn solche Sender in einem bouquet "Sonstiges" stehen würde. So könnte man auch einfacher Editoren schreiben. Die müssen sich ja nur eine Datei statt 2 anschauen...(zum sortieren)
Salem
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von insolvenzia »

Salem hat geschrieben:Natürlich hab ich die Einträge auch angepasst. Es fehlen halt standardmässig einige Sender. Wäre doch sauber wenn solche Sender in einem bouquet "Sonstiges" stehen würde. So könnte man auch einfacher Editoren schreiben. Die müssen sich ja nur eine Datei statt 2 anschauen...(zum sortieren)
die stehen nicht in "sonstige" sondern in "andere" ;)
Salem
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Salem »

Jaja ;) Trotzdem nervts, aber wenn man alles in eine Datei packt wird sie halt auch recht gross....
Salem