Neutrino: Kontextmenüfür aktuellen Kanal

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Neutrino: Kontextmenü für aktuellen Kanal

Beitrag von Sepp776 »

Hallihallo!
Mir ist folgendes eingefallen: Wie wär's, wenn man das normale Menü um ein Kontextmenü für den aktuellen Kanal erweitert? Da könnten dann so Funktionen rein wie

- Zu einem Bouquet hinzufügen (dann braucht man im Bouquet-Editor keine Vorschau mehr)
- löschen (aus der Services.xml)
- EPG neu laden (oder wird das mittlerweile automatisch gemacht? Manchmal fehlten zwischendrin ein paar Sender)
- Jugendschutz festlegen vielleicht? (Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt)

Gibt bestimmt noch mehr Sachen, aber mehr fällt mir gerade nicht ein...

Schö,
Sepp.
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Dazu ist mir auch aufgefallen, dass man einen Sender nicht wirklich löschen kann. Ich wollte z.B. Erotik sperren (Kleinkinder an Board!!). Da das nicht ging, löschte ich den Sender aus dem Bouquet. Nur tauchte er dann plötzlich in "Andere" auf.

Diese Sache muss noch ausgereifter werden. Speziell das Password für einzelne Sender fehlt ungemein !!
McClean
Senior Member

Beitrag von McClean »

Hi,

das ist so nicht richtig - Sender sind definitv sperrbar (pass) oder auch löschbar. Ob der Editor das kann weiss ich nicht - aber einfach mal die services.xml ansehen - ist alles einstellbar.

/McClean
Bild
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Löschbar sind die Sender aber nicht mit der D-Box selbst sondern nur extern über den Rechner.
Gruß Gorcon
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Hi!
Deshalb ja mein Vorschlag für ein Kanal-Menü. Ein Löschen des Kanals aus der services.xml passt irgendwie nicht in den Bouquet-Editor, weil der ja nur die Bouquets verwalten soll :wink:

Umgekehrt verschwindet der Sender ja automatisch aus den Bouquets, wenn er in der services.xml nicht mehr drin ist (nach nem Neustart).

Schö,
Sepp.