probleme mir Sagembox

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
kobold
Interessierter
Interessierter

probleme mir Sagembox

Beitrag von kobold »

Hallo, ich habe einem Kumpel das AlexW image das zuletzt rauskam auf die Box gemacht und habe nun das Problem das sich das image in der Box von alleine zerschossen hat und die box nur noch den debug anzeigte und dann nur ein grunes display. wenn ich das image wieder neu draufmach funktioniert es wieder. ist mir jetzt aber schon zum zweiten mal passiert nervt langsam. Ist aber nicht nur bei dieser Box sondern auch bei ner box von nem Kumpel von mir der das Selbe Prblem hat. Sind beide Sagem Boxen mit 1xI Flash. 1.6 Basisimage
Dann habe ich noch ein Problem kann mir vielleicht einer mal ne angabe machen was im Kabelnetzt der niedrigste und höchtste frequenzbereich ist. Habe einen Nachbarn dem ich die Box umgebaut habe und der hat Kabel mit Sateinspeisung da keiner mehr weis was das für ne anlage ist was die da haben weis ich natürlich nicht wie die kanäle umgesetzt werden. Erst hatte ich ein älteres image drauf da fand die Box gar keine Kanäle nund habe ich die neue Soft Basisimage 1.6 drauf und nun findet Sie ein paar programme aber die meisten fehlen noch. würde gerne die Cable.xml ändern und die freqenzen eintragen aber dafür bräuchte ich halt ein paar angaben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen wie ich aus der box nun wieder alle kanäle raushole. Die Box ist ne Nokia mit 2xI

Gruß Kobold
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Hast Du einfach mal den Bruteforce Scan ausgeführt? Der sollte nen bischen mehr finden!

Also nicht "primacom" oder "telecom" sondern "cable BF"
Das hilft seit dem 1.6er !
kobold
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kobold »

Ja Hab ich gemacht findet aber nicht mehr findet halt ein oaar premiere Programme aber es fehlen die Sport Programme die Direkt programme und die visions sender sind auch alle weg. Waren aber vor dem update auf linux alle da mal sehen vielleicht mach ich mir ja mal die orginalsoft drauf und schaue mal unter manuellen scan nach im was für einen bereich er was findet.
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Achsooo ;)

Problem erkannt!
Hol Dir einen Antenneverstärker!

Hast Du mehrere Fernseher an Deiner Dose? Wenn ja, mal direkt die Box an die Dose, alle Kabel zu anderen Fernsehern abziehen!!
Sollte es jetzt gehen, ist das Empfangssignal zu schwach, welches von Deinem Betreiber ankommt. Hatte vor 2 Monaten das gleiche Problem. Es war ein Kabelbruch 2 Aufgänge weiter!!