Alex W Baseimage 1.6

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
betakiller
Interessierter
Interessierter

Spaun

Beitrag von betakiller »

....und Wenn sich noch einer erbarmen könnte, den Coronas-spaun5xxx-fix in's Image einzubauen, dann könnten die armen nicht-Linux-aber-leider-Spaun-Bestizer auch von den neuen Image profitieren.......
Bitte, Bitte, Bitte, Bitte......... :o
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Spaun

Beitrag von zexma »

betakiller hat geschrieben:....und Wenn sich noch einer erbarmen könnte, den Coronas-spaun5xxx-fix in's Image einzubauen, dann könnten die armen nicht-Linux-aber-leider-Spaun-Bestizer auch von den neuen Image profitieren.......
Bitte, Bitte, Bitte, Bitte......... :o
Hi betakiller!
nur so aus Neugierde: hab hier schon öfters etwas über "spaun5*** " gelesen. Um "was" handelt es sich hier eigentlich. Ich kann damit nämlich gar nix anfanagen :o .....verrätst Du es mir? Biiiitttteeee! :oops:

ZExMA
ongel
Interessierter
Interessierter

Re: Spaun

Beitrag von ongel »

zexma hat geschrieben:Um "was" handelt es sich hier eigentlich. Ich kann damit nämlich gar nix anfanagen
ZExMA
Spaun5*** ist ein Multiswitch.
Eine Sat-Antenne (besser ein LNB) ==>> mehrere Receiver
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Hi ongel, danke für die Info.
Hab eden zugehörigen Thread gefunden. Für andere die es auch interessiert: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 6396#56396)
ZExMA
betakiller
Interessierter
Interessierter

Beitrag von betakiller »

:oops: :oops:
...peinlich.....
.....
..Sieht so aus, als währe der Spaun 5xxx workaround beteits implementiert!
Ich sollte vieleicht erst die Files testen, bevor ich rummaule. Tschuldigung.
:oops:
Nichts destro trotz, bei mir scheint auf den ersten Bilck alles zu klappen. Freu! :D Lob an die Developers. UND speziell an Coronas! Sollte ich noch nen Bug finden...werd ich mich wieder melden.

Nokia2I+Spaun5xxx
plata
Interessierter
Interessierter

Beitrag von plata »

Jetzt funktionierts bestens auf Nokia 2xI Avia500.
Die 1.5er hatte ich auf meiner Box nicht zum laufen gebracht.

Spitzenklasse :)

Der Kanalscan läuft auch prima und findet alles, was das lasche Kabel hergibt (Telekom).
teutates
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von teutates »

Hi,

gestern wollte meine Box mit 1.6er Image und Snapshot vom 14.08. partout keine Sender empfangen. Unter Neutrino schon nach dem Booten "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Ausschalten u. Neustart bzw. unzählige Resetversuche ohne Erfolg. Startversuche mit Enigma und Lcars brachten auch keine Kanäle zum Vorschein. Ich wollte schon meinen alten FTA-Receiver aus dem Keller holen um die Satanlage zu checken. Ich habe dann ein kpl. Flashimage (1.6 mit CDK vom 01.08.) neu geflasht und nach dem Booten lief alles wieder wie geschmiert :)

Hatte mit dem 1.6er Image bisher nie Probleme mit "Kanal zur Zeit..." :(
Hat jemand von Euch sowas mit dem 1.6er Image auch schon erlebt ?

Teutates
Philips 2xI Avia 600 ENX Astra 19,2 Sat
dwilx

Beitrag von dwilx »

Das liegt wahrscheinlich an Deinem ENX oder eben nur an der Tatsache, dass es Snapshot ist. Damit muss man rechnen.
Ich hab den Snapshot auch draufgebügelt und damit läuft meine Box PERFEKT! Besser als alle anderen Updates, die ich bisher drauf hatte. Echt Wohnzimmertauglich.
Zuletzt geändert von dwilx am Sonntag 18. August 2002, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
teutates
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von teutates »

@dixidix

Ich glaube nicht das es am ENX liegt. Die Box lief ja bisher mit allen Updates bzw. Snapshots die es für das 1.6er Image gab bzw. gibt (einschließlich Snapshot vom 14.08.02). Mit dem 1.6er hatte ich bisher im Betrieb keinerlei Probleme mit dem Senderempfang. Die Probleme von gestern beim Starten der Box (Box hängt an einer schaltbaren Steckdosenleiste) sehen für mich so aus, als ob das FS "einen Schuss" hatte. Möglicherweise hängt das Problem mit der Steckdosenleiste und dem damit verbundenen "Stromwegnehmen" zusammen.

Teutates
Philips 2xI Avia 600 ENX Astra 19,2 Sat
hapesiede
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hapesiede »

Hi Zusammen,
ich war schon ein paar tage nicht mehr hier, weil das 1.6er Image+ cramfs vom 01.08. super lief..... bis gestern Abend :x
Kanal zur Zeit........
was ist da los????
Frankieboy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Frankieboy »

auf meiner sagem geht es...