Gelber Bildschirm & CRC Fehler

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Johnny Mnemonic
Neugieriger
Neugieriger

Gelber Bildschirm & CRC Fehler

Beitrag von Johnny Mnemonic »

Hi ich bin absoluter Newbie und habe es gestern geschafft das alexW2xBaseimageV1.6.. auf meine Philips Sat Box zu flashen.
HURRAAA !!! :D
Erst hatte ich das Problem, daß die Box wärend des Bootens mit einem gelben Bildschirm hängen blieb.
Ich dachte schon jetzt hätt ich nen haufen Schrott.
Ich hatte gedacht, daß es daran liegt, daß beim einspielen der ucodes bei mir gemeldet wurde, daß die CRC des cam-alpha.bin nicht korrekt ist, obwohl ich sie einwandgfrei vorher ausgelesen hatte.
Dann hab ich zufällig festgestellt, daß die Box bootet, wenn ich nur die serielle Schittstelle des DBox II Boot-Manager von Feldtech öffne.
Nicht gerade befriedigend, wenn man die D-Box auch ohne Rechner betreiben will :-( In einen anderen Forum hab ich dann gefunden, ich solle die EXPERT! Boot-Konsole auf seriell stellen. Das hat dann geholfen, ich kann die Box jetzt auch als Standalone Gerär booten
Jetzt meine frage, was bewirkt diese Einstellung genau?
Und Frage Nr. 2: muß ich mir gedanken machen, weil die CRC meiner cam-alpha.bin angeblich nicht stimmt? Ich mein bisher läuft alles einwandfrei und Premiere kann ich auch noch mit meiner Karte gucken.
CU mnemonic
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Die Einstellung bewirkt dass die Ausgaben der Programme nicht ins Nirwana (/dev/nul) sondern an die serielle Schnittstelle geschickt werden.
Dadurch wird das ganze Geschehen ein klein wenig (da merkst Du nix von, es hat auch keine Nachteile) abgebremst.
Woran es liegt? Wenn man das wüsst wär das Problem schon behoben. :wink: