Hallo Zusammen....
da ich blutiger anfänger bin was linux betrifft hätte ich mal ein paar fragen:
1. wo läuft Linux auf der Box oder auf meinem Rechner
2. was bringt das ganz überhaupt
3. funktioniert mein ABO nachher noch
4. muss man die box vernetzen
5. seh ich die box dann im netzwerk als rechner
6. kann ich von der box filme auf den rechener überspielen
7. geh das nur mit 2er boxen oder auch mit einer 1er
8. was für ein modul braucht man dazu
Soooo nun hab ich genug genervt, aber ich glaube man sollte sich immer zuerst gut informieren, und ich denke ich bin in diesem board gut aufgehoben.
Danke im voraus
gruß
MarSu
Blutiger Anfänger !!!
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Re: Blutiger Anfänger !!!
FAQ:Marsu hat geschrieben:Hallo Zusammen....
da ich blutiger anfänger bin was linux betrifft hätte ich mal ein paar fragen:
http://www.dbox2.info/faq.php?PHPSESSID ... 837a7acc79
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=2751
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
DANKESCHÖN!!!
Danke... geht doch .... aber warum machen es so viele wenn es nichts bringt... ?
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Also es bringt schon ne menge.Danke... geht doch .... aber warum machen es so viele wenn es nichts bringt... ?
Erstmal ne vernünftige Bedienung der Box mit ner schönen (ok geschmackssache) Oberfläche.
Ausserdem kannst du Filme streamen, sprich auf festplatte aufzeichnen per Fernbedienung. Die kann mann dann auf DVD oder SVCD archivieren.
Und wie chkdesign schon sagte es macht Spaß und man wird heiß auf Updates!!
-
- Neugieriger
Einfach SUPER hier...
Hallo Leute ....
eins muss ich nun mal sagen ... ich bin den ersten tag hier.... stelle mich auch noch ganz schon doof an, bin aber echt von euch überrascht... an einem mittag 4 antworten, das ist eine ganze menge... grosses lob an euch alle
VIELEN DANKE FÜR EUERE HILFE !!!
eins muss ich nun mal sagen ... ich bin den ersten tag hier.... stelle mich auch noch ganz schon doof an, bin aber echt von euch überrascht... an einem mittag 4 antworten, das ist eine ganze menge... grosses lob an euch alle
VIELEN DANKE FÜR EUERE HILFE !!!
-
- Semiprofi
eine funktion nicht zu vergessen, man kann in den werbepausen ein paar spielchen spielen und nebenbei im kleinen fenster das laufende programm weitersehen.
oder den videotext (tuxtxt) bei dem man sowohl text als auch bild auf dem tv nebeneinander sehen kann.
naja, und dann gibt es noch dbox2isdn ein programm, was auf dem pc läuft und z.b. eingehende anrufe über die capi identifiziert und auf dem tv eine meldung mit rufnummer (wenn so eingerichtet name) etc anzeigt.
oder tuxvision, ein programm mit dem man im netz nicht nur streamen sondern auch das tv-programm auf dem pc übers netz ohne tv-karte sehen kann.
ups, fast hätte ich den "terminplaner" vergessen. läuft auch auf dem pc und sendet die termine an die box.
Regloh
PS: habe noch nicht mal alles genannt, mir fällt da gerade das routerimage ein. okay, zugegeben, man braucht nicht alles. ich für meinen teil schaue einfach nur fernsehen
oder den videotext (tuxtxt) bei dem man sowohl text als auch bild auf dem tv nebeneinander sehen kann.
naja, und dann gibt es noch dbox2isdn ein programm, was auf dem pc läuft und z.b. eingehende anrufe über die capi identifiziert und auf dem tv eine meldung mit rufnummer (wenn so eingerichtet name) etc anzeigt.
oder tuxvision, ein programm mit dem man im netz nicht nur streamen sondern auch das tv-programm auf dem pc übers netz ohne tv-karte sehen kann.
ups, fast hätte ich den "terminplaner" vergessen. läuft auch auf dem pc und sendet die termine an die box.
Regloh
PS: habe noch nicht mal alles genannt, mir fällt da gerade das routerimage ein. okay, zugegeben, man braucht nicht alles. ich für meinen teil schaue einfach nur fernsehen
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer