BMon 1.0 - Probs mit AlexImage 1.6

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Jojo Krake
Neugieriger
Neugieriger

BMon 1.0 - Probs mit AlexImage 1.6

Beitrag von Jojo Krake »

Hi,

nachdem ich nun schon mehrere Male Images aufgebügelt habe, glaube ich, das es bei der Kombination des BMon V1.0 und dem AlexImage V1.6 immer wieder Hänger mit der Soft gibt. Es erscheint nur ca. bei einem von zehn Versuchen das Auswahlmenü im LCD-Display. In diesem Fall bleibt die Box dann nach dem Menü hängen.

In einem älteren Thread habe ich gelesen, das ein Austausch des BMon's nicht so gut ist. Gibt es mittlerweile da nähere Info's ??

Es wäre auch interessant, wenn jemand den Zusammenhang mit der BMon-Version und Problemen mit dem Image bestätigen könnte. Vielleicht lässt sich das Problem dann isolieren...
teutates
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von teutates »

Hi,

meine Box hat auch den BMon 1.0 - leider kann ich deine Probleme in Zusammenhang mit dem 1.6er Image nicht nachvollziehen. Mit dem Starten hat meine Box keine Probleme (bis auf gelegentlich kein Bild u. Ton siehe http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=10422). Gelegentlich ist sie bei "Starting Kernel" stehen geblieben - ist aber die absolute Ausnahme.

Teutates
Philips 2xI Avia 600 ENX Astra 19,2 Sat
Jojo Krake
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Jojo Krake »

Hi teutates,

erstmal danke für Deine Info's. Hmm, vielleicht bin ich da mit meiner Vermutung auf dem Holzweg. Ich habe gerade hier
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=11362 gelesen, das es noch eine banale Ursache habe könnte. Leider habe ich die Kiste schon mit jemanden getauscht, sonst könnte ich das nochmal ausprobieren...
teutates
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von teutates »

Hi,

bei Problemen ist es halt wichtig die auftretenden Fehler oder Symptome möglichst genau zu beschreiben, damit dies von anderen nachvollzogen werden kann. Angabe der Konfiguration (Hardware der Box, Baseimage und verwendetes CDK) ist natürlich auch wichtig.

Teutates
Philips 2xI Avia 600 ENX Astra 19,2 Sat