Nach neuen booten sind die Sender weg

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
paparazzi
Neugieriger
Neugieriger

Nach neuen booten sind die Sender weg

Beitrag von paparazzi »

Hallo zusammen!

Schön, dass es dieses Forum gibt. Also ich habe auf meiner Nokia Sat Box Neutrino drauf und funktioniert soweit auch ganz gut. Nur falls ich die Box mal neu boote, kommt die Fehlermeldung das dieser Sender zur Zt. nicht empfangen werden kann. Dann gehe ich per FTP in die Box und lösche aus den zapits alles raus und mache dann beim nächsten booten einen Kanalsuchlauf. Darauf findet er wieder die Sender und es funktioniert wieder. Nur dann, Stromausfall oder extra gebootet, das gleiche Spiel von vorn. Habe auch noch die Frage, ob man rigoros z. B. mit dem WinCm aus den zapits bzw. in die zapits Sender oder Bouquets rüberschieben darf?

MfG ein vielleicht zu blöder Newbie
hdm
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, das Problem sollte eingentlich beseitigt sein.
Welches Image ist denn das?
Nerventod2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Nerventod2 »

Moin , versuche mal per FTP Prog. die zapit auf nur lesezugriff zu setzen!
So habe ich es probiert & seit dem sind alles Sender wieder da.
paparazzi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von paparazzi »

Hallo!

Vielen Dank erstmal, ich muss mal noch ein wenig versuchen. Komme im Moment nur nicht dazu (evtl. heute Abend). Werde mich dann wieder melden. Kann es evtl. sein, dass bei mir die Schwierigkeiten auch daran liegen, weil ich hinter einer Matrix 9/4 liege? Hatte früher bei BN immer schon die berühmte Fehlermeldung UD4. Soll ich evtl. mal ein einzelnen LNB draufschnallen und dann eine Kanalsuche machen? Weil z.B. Bouquets bei mir garnicht angelegt werden. Nur viele Sender von bis....
Was mich auch noch wundert, dass z.B. bei einer Kanalsuche der Heimatsender von PW gefunden wird, obwohl es den schon lang nicht mehr gibt. Ach so, PW kann ich auch seit Neutrino nicht mehr sehen. Die Abokarte ist in Ordnung, weil sie bei Bekannten unter BN funktioniert. Will aber auch nicht Premiere damit belämmern, weil die dafür mit Sicherheit nichts können. Müsste meiner Meinung nach wohl alles nur eine Einstellungssache sein.

Gruss
hdm
paparazzi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von paparazzi »

ich nochmal

Wenn ich übrigens bei einem PW Sender auf satfind gehe, sagt er mir nur no signal

Gruss
hdm
dicc
Neugieriger
Neugieriger

Heimatsender gibts nicht mehr !

Beitrag von dicc »

Ist mir neu! ist mein lieblingssender