suche cam-Aplha.bin mit index c
-
- Interessierter
suche cam-Aplha.bin mit index c
suche cam-Aplha.bin mit index c. habe stundenlang im ionternet gesucht hilfe???
-
- Einsteiger
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Hat sich schon erledigt, der Kerl hatte seine Ucodes war aber der meinung weil seine Karte nicht läuft sind die defekt.
Nur mit einer NON Z wird es nicht gehen, er hat nähmlich noch eine DBOX 1 und dessen Karte wollte er in der DBOX 2 verwenden.
Nur mit einer NON Z wird es nicht gehen, er hat nähmlich noch eine DBOX 1 und dessen Karte wollte er in der DBOX 2 verwenden.
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
-
- Interessierter
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem:
Gestern Abend/Nacht habe ich meine DBox2 (Phillips) auf Linux umgestellt.
Ich habe auch das Original-Image ausgelesen und die UCode-Dateien extrahieren lassen (geht mit DBoxBoot ja recht einfach, ein super Tool!).
Nach dem Schreiben des AlexW-Images 1.6 habe ich auch die UCode-Dateien in das neue Kernel hochgeladen, nur leider meldet er mir sowohl innerhalb von Neutrino wie auch im DBoxBoot vor dem Hochladen per FTP, dass die Datei "cam-alpha.bin" eine ungültige CheckSum hat.
Jedenfalls findet die dBox keinen einzigen Satteliten-Kanal, obwohl das Eingangssignal offenbar in Ordnung ist. Auch mit ausgesteckter Karte - da müsste er doch wenigstens die frei zugänglichen Sender finden - passiert nix. Ausprobiert habe ich das unter Neutrino (der bricht nach etwa 30 Sekunden mit 'kein Sender gefunden' ab) und Enigma (der sucht zwar länger, meldet auch daß er 4 Transponder(?) abgesucht hat, findet aber auch nichts).
Irgendwelche Tips?
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich den Update-Modus unter BR nicht habe zuende laufen lassen?
Falls das noch irgendwie weiterhilft:
Die Nummer meiner PW-Karte fängt mit "C" an und endet mit "Z".
Ich habe ein ähnliches Problem:
Gestern Abend/Nacht habe ich meine DBox2 (Phillips) auf Linux umgestellt.
Ich habe auch das Original-Image ausgelesen und die UCode-Dateien extrahieren lassen (geht mit DBoxBoot ja recht einfach, ein super Tool!).
Nach dem Schreiben des AlexW-Images 1.6 habe ich auch die UCode-Dateien in das neue Kernel hochgeladen, nur leider meldet er mir sowohl innerhalb von Neutrino wie auch im DBoxBoot vor dem Hochladen per FTP, dass die Datei "cam-alpha.bin" eine ungültige CheckSum hat.
Jedenfalls findet die dBox keinen einzigen Satteliten-Kanal, obwohl das Eingangssignal offenbar in Ordnung ist. Auch mit ausgesteckter Karte - da müsste er doch wenigstens die frei zugänglichen Sender finden - passiert nix. Ausprobiert habe ich das unter Neutrino (der bricht nach etwa 30 Sekunden mit 'kein Sender gefunden' ab) und Enigma (der sucht zwar länger, meldet auch daß er 4 Transponder(?) abgesucht hat, findet aber auch nichts).
Irgendwelche Tips?
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich den Update-Modus unter BR nicht habe zuende laufen lassen?
Falls das noch irgendwie weiterhilft:
Die Nummer meiner PW-Karte fängt mit "C" an und endet mit "Z".
gez. BodoR
-
- Erleuchteter
Hallo!
Ich vermute du hast, wie schon so viele vor dir, ein Empfangsproblem...
Leider ist die tuxbox in Sachen Empfang doch etwas empfindlicher als die BN.
Wichtig wäre hier: hast du Kabel oder Sat?
Wenn du Kabel hast wähle als anbieter mal Cable BF slow.
Selbst mit einer Defekten cam-alpha.bin muss die Box die Sender finden, nur die PW-Kanäle gehen halt dann nicht. Die FTA gehen auch ohne Karte/cam-alpha.bin.
mfg,
Reichi
Ich vermute du hast, wie schon so viele vor dir, ein Empfangsproblem...
Leider ist die tuxbox in Sachen Empfang doch etwas empfindlicher als die BN.
Wichtig wäre hier: hast du Kabel oder Sat?
Wenn du Kabel hast wähle als anbieter mal Cable BF slow.
Selbst mit einer Defekten cam-alpha.bin muss die Box die Sender finden, nur die PW-Kanäle gehen halt dann nicht. Die FTA gehen auch ohne Karte/cam-alpha.bin.
mfg,
Reichi
-
- Interessierter
Hmm...
danke erst mal für den Hinweis.
Ich bin mir eigentlich sicher, daß der Empfang ok ist. Unter Enigma hat er auch einen praktisch 99%tigen Ausschlag (der Balken hat gaaaanz oben ein wenig gependelt) gemeldet. Ich werde zum Test wohl noch mal das alte Image (BN2.0) einspielen und schauen, ob damit der Empfang wieder funktioniert.
Würde es etwas bringen, wenn mir jemand seine Senderliste zur Verfügung stellt und ich sie einspiele? Oder kann er auch mit den Vorgaben nichts empfangen?
Edit: Es ist eine SAT-Box.
Edit2: Hätte denn jemand die 'kaputte' Datei für mich?
danke erst mal für den Hinweis.
Ich bin mir eigentlich sicher, daß der Empfang ok ist. Unter Enigma hat er auch einen praktisch 99%tigen Ausschlag (der Balken hat gaaaanz oben ein wenig gependelt) gemeldet. Ich werde zum Test wohl noch mal das alte Image (BN2.0) einspielen und schauen, ob damit der Empfang wieder funktioniert.
Würde es etwas bringen, wenn mir jemand seine Senderliste zur Verfügung stellt und ich sie einspiele? Oder kann er auch mit den Vorgaben nichts empfangen?
Edit: Es ist eine SAT-Box.
Edit2: Hätte denn jemand die 'kaputte' Datei für mich?
gez. BodoR
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Kannst Du das etwas genauer ausdrücken?Frankieboy hat geschrieben:für eine C karte muß die cam-alpha.bin die endung E haben im system menu der ucodes von neutrino.
Diesen Zusammenhang mit den Buchstaben habe ich bereits an anderer Stelle gelesen, aber wie gesagt, ist bei mir dieses eine File nicht in Ordnung...
gez. BodoR
-
- Einsteiger
Mach' mal folgendes:
flashe Dir das BN-Image in die Box und führe das Update bei eingesteckter Karte komplett aus.
Dann probierst Du aus, ob alles funktioniert.
Wenn ja, kannst Du das Image nochmal mit dem Bootmanager auslesen und die passende camalpha.bin extrahieren.
Wenn nein, hast Du höchstwahrscheinlich ein Empfangsproblem oder deÃne Box hat ein Problem
flashe Dir das BN-Image in die Box und führe das Update bei eingesteckter Karte komplett aus.
Dann probierst Du aus, ob alles funktioniert.
Wenn ja, kannst Du das Image nochmal mit dem Bootmanager auslesen und die passende camalpha.bin extrahieren.
Wenn nein, hast Du höchstwahrscheinlich ein Empfangsproblem oder deÃne Box hat ein Problem
Gruesse
WIMP
WIMP
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-