Senderliste [DISEqC]

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
MrGD
Neugieriger
Neugieriger

Senderliste [DISEqC]

Beitrag von MrGD »

Moin!

Hab probleme Kanäle zu finden, liegt sicher an der DISEqC einstellung. Nur was muß ich bei DISEqC, DISEqC-Wiederholungen und DISEqC-Einstellungen einstellen? Ich hab einmal Astra und Eutelsat!

Danke schon mal im voraus!

M F G

MrGD
MartinR
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MartinR »

DiSEqC auf 1.0, Wiederholungen auf 0, bei Einstellungen Astra auf 0 und Hotbird auf 1, oder andersrum, je nach dem, wie du die LNB's angeklemmt hast
MrGD
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MrGD »

Moin!

Also deine Einstellungen bin ich auch noch mal durchgegangen! Ich finde keinen einzigen Sender. War mit der dBox jetzt schon bei zwei kollengen und da finde ich auch keine Kanäle.
Könnte noch irgend etwas falsch sein, irgendeine Version oder datei oder sowas?

M F G

MrGD
Reignman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Reignman »

Moin!

Hab probleme Kanäle zu finden, liegt sicher an der DISEqC einstellung. Nur was muß ich bei DISEqC, DISEqC-Wiederholungen und DISEqC- Einstellungen einstellen? Ich hab einmal Astra und Eutelsat!

Danke schon mal im voraus!

M F G

Hallo MrGD,

Ich hatte dasselbe Problem wie du! Hab auch ein Diseqc mit astra und eutelsat dran! Bei mir ging auch nix, egal welche einstellung ich genommen hab.
Dann habe ich mal den Diseqc rausgenommen und erstens nur den Astra hingeklemmt (vom Lnb gleich zur box verbinden - kannst auch die kabel mit so nem zwischenstück verbinden!) und dann gesucht, und siehe da, es hat funktioniert. Dann habe ich nur den Eutelsat hingeklemmt und das hat auch funktioniert. Danach habe ich den Diseqc wieder eingebaut und dann wurden auf einmal beide gefunden. Ein Kollege hat mir nämlich gesagt, wenn einmal die Senderlisten drin sind, dann werden sie immer wieder gefunden!
Also probier das mal.

Viel glück

ps.: schreib mir obs geklappt hat!
MrGD
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MrGD »

Moin!

Es hat leider nicht geklappt Reignman :(
Hab es so versucht wie du es gesagt hast, aber nichts! Hab schon verschiedene Senderlisten versucht, aber auf allen kein Bild und die meldung "Dieser Kanal (zurzeit) nicht verfügbar"!
Als ich die dBox das erstmale mit Neutrino Kanäle suchen ließ und keine DISEqC einstellungen gemacht habe, hat er ca. 70 Sender gefunden und Arte konnte ich z.B. auch gucken! Am nächsten Tag [Nichts umgestellt] nichts! Wie kann das sein?

M F G

MrGD
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

Beschreibe mal Deine Empfangseinrichtung etwas genauer. (LNBs, DiSEqC-Schalter)
Hört sich an wie ein Fehler in der Zusammenstellung der Komponenten.
Z.B. zwei Twin-LNBs an 4(5).x Multischalter.

Janus
MrGD
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MrGD »

Moin!

Also die zusammenstellung ist schon richtig! Das hat ein Fachmann gemacht und unter BN 2.01 [oder älter] hat es ja auch ohne probleme gelaufen! Es muß an einer einstellung in Linux liegen, nur welche ???

M F G

MrGD
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Hi!
Neutrino hat glaube ich mit bestimmten Hardware-Komponenten Probleme. Bei mir funktioniert das mit dem Diseqc auch nicht, habe auch schon alle Einstellungen und fast alle Images probiert. Er findet nur Astra, wenn ich die LNBs am Schalter tausche findet er nur Eutelsat :(

Die Einstellungen die MartinR gepostet hat, sollte eigentlich funktionieren, die Diseqc-Switches sind nämlich so viel ich weiß abwärtskompatibel..

Wenn du was rausfindest, poste es hier auf jeden Fall mal. Würde nämlich auch gerne mal beide Stelliten kriegen :wink:

Ciao,
Sepp.
CW
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von CW »

Hallo!

Gleicher Fehler wie beim mir.

Unter /var/tuxbox/config/zapit die zapit.conf löschen und dann Stecker ziehen und nicht runterfahren!

Danach Kanalsuche durchführen...und voila.

Chris
CW
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von CW »

Dieser Bug scheint sowieso ziemlich häufig hier im Forum aufzutauchen....
MrGD
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MrGD »

Moin!

Der vorschlag von CW hat geholfen!!!!!! :D
Hab danach auf den angegebenen DiSEqC einstellungen suchen lassen und sofort alles gefunden!

Dank an alle die mir geholfen haben 8)

M F G

MrGD