ich sehe schwarz
-
- Erleuchteter
ich sehe schwarz
hallo
ich hab heute meine dbox2 (philips) mit alexw 1.6 neutrino zurückbekommen. heute mittag angeklemmt sendersuchlauf ca. 500 services alles ok. anschließend netzstecker gezogen. heute abend stecker rein box bootet im lcd dispay erscheint das erste im fernseher schwarzes bild und osd eurosport warte auf informationen. ich kann runterschalten oder hochschalten im lcd bleibt das erste im fernseher wechseln die sender bild bleibt aber schwarz. transponderscan hab ich auch wieder durchgeführt, wieder 500 services aber schwarzes bild. und nu ?
harbad
ich hab heute meine dbox2 (philips) mit alexw 1.6 neutrino zurückbekommen. heute mittag angeklemmt sendersuchlauf ca. 500 services alles ok. anschließend netzstecker gezogen. heute abend stecker rein box bootet im lcd dispay erscheint das erste im fernseher schwarzes bild und osd eurosport warte auf informationen. ich kann runterschalten oder hochschalten im lcd bleibt das erste im fernseher wechseln die sender bild bleibt aber schwarz. transponderscan hab ich auch wieder durchgeführt, wieder 500 services aber schwarzes bild. und nu ?
harbad
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Wenn dein scartkabel 100% ok ist, gibt es 2 probleme die es sein können!!!!
Entweder ist das Image beschädigt und muss neu geflascht werden, und das aller schlimmste was sein kann ist, das dein Avia Chip kaputt ist, der
ist nähmlich für die Bildwiedergabe zuständig!!!
Also prüfe erst einmal deine Anschlüsse.
2. Programmiere das Image neu, wenn das auch nicht geht probier mal AlexW1.5
und wenn das auch nicht geht hier ein link für dich
http://www.dvbtotal.de/
vielleicht können die, dir dann weiter helfen!!!
Entweder ist das Image beschädigt und muss neu geflascht werden, und das aller schlimmste was sein kann ist, das dein Avia Chip kaputt ist, der
ist nähmlich für die Bildwiedergabe zuständig!!!
Also prüfe erst einmal deine Anschlüsse.
2. Programmiere das Image neu, wenn das auch nicht geht probier mal AlexW1.5
und wenn das auch nicht geht hier ein link für dich
http://www.dvbtotal.de/
vielleicht können die, dir dann weiter helfen!!!
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Mit genau diesem Problem kämpfte ich schon vor ca. Einem Jahr.
Möglichkeit 1: BN wieder aufgespielt, in der Hoffnung das es Einästages mal ein Linux gibt was auch auf allen Boxen geht.
Möglichkeit 2: Einen Sender in der Senderliste verschieben und zwischen Radio und TV mod
umschalten. (Hat bei mir nur teilweise funktioniert)
Möglichkeit 3: Als zweite Lösung kann man auch noch über FTP die Dateien in var/tuxbox/config/zapit Löschen und nach einem Neustart einen Sendersuchlauf machen.
Möglichkeit 4: Einen Älteren Kernel aufspielen. ( Hab ich mal irgendwo gelesen, und auch mit einer alten yadd festgestellt.)
Ps. Ein Lob an das Linux@Dbox2 Entwicklerteam, ich hätte nie gedacht das so was möglich ist.
Möglichkeit 1: BN wieder aufgespielt, in der Hoffnung das es Einästages mal ein Linux gibt was auch auf allen Boxen geht.
Möglichkeit 2: Einen Sender in der Senderliste verschieben und zwischen Radio und TV mod
umschalten. (Hat bei mir nur teilweise funktioniert)
Möglichkeit 3: Als zweite Lösung kann man auch noch über FTP die Dateien in var/tuxbox/config/zapit Löschen und nach einem Neustart einen Sendersuchlauf machen.
Möglichkeit 4: Einen Älteren Kernel aufspielen. ( Hab ich mal irgendwo gelesen, und auch mit einer alten yadd festgestellt.)
Ps. Ein Lob an das Linux@Dbox2 Entwicklerteam, ich hätte nie gedacht das so was möglich ist.
-
- Neugieriger
Hallo,
erstmal möchte ich auch ein grosses Lob an das Entwicklerteam loswerden! Ist schon wirklich eine phantastische Software (vorallem, wenn man das Original kennt!).
Leider muss ich aber dem "Schwarzseher" beipflichten, allerdings ein wenig anders:
1.) Sendersuchlauf -> einige Hundert Sender gefunden
2.) Danach läuft die Box
3.) Ausschalten (auch bei Standby)
4.) Einschalten -> keine Kanäle mehr empfangbar
5.) Sendersuchlauf -> einige Hundert Sender gefunden
6.) Danach läuft die Box
usw. usw. usw.
Kurz: Die Kanäle sind alle (auch Free) nicht mehr verfügbar. Ucodes sind in Ordung (Nokia Box / 1.6 Image).
Gruss
Tom
erstmal möchte ich auch ein grosses Lob an das Entwicklerteam loswerden! Ist schon wirklich eine phantastische Software (vorallem, wenn man das Original kennt!).
Leider muss ich aber dem "Schwarzseher" beipflichten, allerdings ein wenig anders:
1.) Sendersuchlauf -> einige Hundert Sender gefunden
2.) Danach läuft die Box
3.) Ausschalten (auch bei Standby)
4.) Einschalten -> keine Kanäle mehr empfangbar
5.) Sendersuchlauf -> einige Hundert Sender gefunden
6.) Danach läuft die Box
usw. usw. usw.
Kurz: Die Kanäle sind alle (auch Free) nicht mehr verfügbar. Ucodes sind in Ordung (Nokia Box / 1.6 Image).
Gruss
Tom
-
- Erleuchteter
Hi Leute,
ich denke ich habe ein ähnliches Problem wie im ersten Posting beschrieben. Die Philipsbox zeigt nicht nach jedem booten das TV-Bild. Auf keinem Kanal. Ich muss dann meistens 2-3 mal booten, ehe die Box vernünftig läuft. Ich hatte gestern eine Philipsbox von einem Kollegen hier und habe dort auch Linux draufgespielt und war freudig überrascht, dass es bei dieser Box an meiner Satschüssel nach jedem booten Bild + Ton gab. Nun habe ich meinem Kollegen heute die Box wieder mitgebracht und bekam eben eine Nachricht von ihm, dass die Box nicht immer richtig läuft weil er nach dem Deepstandby immer 3-4 mal neu booten muss bis Bild und Ton laufen. Kann sich nun da jemand einen Reim drauf machen?
Ich habe auch gelesen, dass dieser Fehler bei dem aktuellen Snapshot nicht mehr auftritt. Kann das jemand bestätigen?
Ciao
Don Camillo
ich denke ich habe ein ähnliches Problem wie im ersten Posting beschrieben. Die Philipsbox zeigt nicht nach jedem booten das TV-Bild. Auf keinem Kanal. Ich muss dann meistens 2-3 mal booten, ehe die Box vernünftig läuft. Ich hatte gestern eine Philipsbox von einem Kollegen hier und habe dort auch Linux draufgespielt und war freudig überrascht, dass es bei dieser Box an meiner Satschüssel nach jedem booten Bild + Ton gab. Nun habe ich meinem Kollegen heute die Box wieder mitgebracht und bekam eben eine Nachricht von ihm, dass die Box nicht immer richtig läuft weil er nach dem Deepstandby immer 3-4 mal neu booten muss bis Bild und Ton laufen. Kann sich nun da jemand einen Reim drauf machen?
Ich habe auch gelesen, dass dieser Fehler bei dem aktuellen Snapshot nicht mehr auftritt. Kann das jemand bestätigen?
Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
- Interessierter
Für Nokia mit 1.6 Image gibt es nen fix. http://www.neutrino-anleitung.de/seite9.htm hatte bei mir nur leider keine Wirkung.
-
- Semiprofi
-
- Erleuchteter
Hi JDelphi,
der Fehler auf der Philips ist etwas anders. Die Meldung "Kanal nicht...." kommt nicht und ein mehrmaliges booten hilft ja auch. Wenn man nicht in den Deepstandby geht, so wie ich im Moment (der Unterschied im Verbrauch liegt glaub ich bei ca. 13 Watt) tritt der Fehler ja auch nicht auf.
Ciao
Don Camillo
der Fehler auf der Philips ist etwas anders. Die Meldung "Kanal nicht...." kommt nicht und ein mehrmaliges booten hilft ja auch. Wenn man nicht in den Deepstandby geht, so wie ich im Moment (der Unterschied im Verbrauch liegt glaub ich bei ca. 13 Watt) tritt der Fehler ja auch nicht auf.
Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Diese Thema ist die letzten Tage schon ein paar mal aufgetaucht. Wird langsam komischJDelphi hat geschrieben:Soweit wie ich weis brauch ich nur eine Avia und zwar die von der ein Chip in der Box ist.
Wenn ich nun die Avia500 Lösche findet die Box keine Sender beim Sendersuchlauf. Da ich einen avia600 Chip habe muss doch die Avia 600 reichen oder ?
(Nokia SAT; 2xI; Avia600)
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
Habe bisher auf JEDE Box immer beide AVIAS raufgeschmissen. Es schadet nicht. Und laufen tut es auch immer...JDelphi hat geschrieben:Soweit wie ich weis brauch ich nur eine Avia und zwar die von der ein Chip in der Box ist.
Wenn ich nun die Avia500 Lösche findet die Box keine Sender beim Sendersuchlauf. Da ich einen avia600 Chip habe muss doch die Avia 600 reichen oder ?
-
- Neugieriger
JDelphi hat geschrieben:Mein post hatte sich eigentlich auf Infinity2001 bezogen.
Ich habe heute die Avia500 von der box geschmissen da die avia600 auch drauf ist. (und drin)
Seitdem empfängt sie auch keine Kanäle mehr beim Suchlauf.
Hallo Delphi,
danke für den Tip - werde Ihn morgen mal ausprobieren, da ich heute
a) zu müde bin
b) einfach mal einen Abend NUR Fernsehen will
c) mittlerweile wieder ein altes Image drauf habe
Halte Dich mal auf dem Laufenden, wie der Fix funktioniert!
Gruss
Tom