Die passende Netzwerkkarte konnte nicht automatisch.....
-
- Interessierter
Die passende Netzwerkkarte konnte nicht automatisch.....
Die passende Netzwerkkarte konnte nicht automatisch gefunden werden (möglicherweise unterstützt aber auch nur der netzwerkkartentreiber das Auslesen der MAC nicht) wollen sie trotzdem fortfahren (es wird automatisch die Karte #0 verwendet)?
Das ist die Fehlermeldung die ich die ganze zeit vom bootmanger kriege. möchte ne sagem 1xI mit linux flashen und jetzt das. Er erkennt auch unter "Ethernet-Interface" meine Netzwerkkarte.
meine einstellungen für die Netzwerkkarte:
ip: 192.168.0.100
subnetmask:255.255.255.0
meine einstellungen beim bootmanager:
dboxII IP: 192.168.0.101
Haken bei RARP-Server starten ist gesetzt
die richtige netzwerkkarte ist ausgewählt.
com port 1 57600
Haken bei BootP/TFTP-Server starten ist gesetzt
bootfile für dbox: C:\minflsh\kernel\os
Haken bei NFS-Server starten ist gesetzt
Debug Level 1
Rootverzeichnis: C:\minflsh
Wenn ich jetzt START drücke müsste es doch lüppen? machts aba ncih
was mich verwundert, mit meiner laufenden linux box, kann ich wunderbar per netzwerk auf meine box zugreifen usw. flashen geht auch opti! aba soblad ich den haken bei RARP-Server starten setzt und dann START drücke krieg ich die Fehlermeldung. hab schon 3 Netzwerkkarten ausprobiert 2X 10/100 und sogar nur eine 10MBit. habe als betriebssystem win me und win 98. auf beiden laufen alle 3 netzwerkkarten nicht. ich krieg bei allen dreien imma die Fehlermeldung sobald ich den RARP-Server starte. Bin echt übelzt am verzweifeln, such den Fehler die ganze Zeit schon und kann ihn ums verrecken nicht finden. Bidde helft mir
Thanx schonma im vorraus
peace
Das ist die Fehlermeldung die ich die ganze zeit vom bootmanger kriege. möchte ne sagem 1xI mit linux flashen und jetzt das. Er erkennt auch unter "Ethernet-Interface" meine Netzwerkkarte.
meine einstellungen für die Netzwerkkarte:
ip: 192.168.0.100
subnetmask:255.255.255.0
meine einstellungen beim bootmanager:
dboxII IP: 192.168.0.101
Haken bei RARP-Server starten ist gesetzt
die richtige netzwerkkarte ist ausgewählt.
com port 1 57600
Haken bei BootP/TFTP-Server starten ist gesetzt
bootfile für dbox: C:\minflsh\kernel\os
Haken bei NFS-Server starten ist gesetzt
Debug Level 1
Rootverzeichnis: C:\minflsh
Wenn ich jetzt START drücke müsste es doch lüppen? machts aba ncih
was mich verwundert, mit meiner laufenden linux box, kann ich wunderbar per netzwerk auf meine box zugreifen usw. flashen geht auch opti! aba soblad ich den haken bei RARP-Server starten setzt und dann START drücke krieg ich die Fehlermeldung. hab schon 3 Netzwerkkarten ausprobiert 2X 10/100 und sogar nur eine 10MBit. habe als betriebssystem win me und win 98. auf beiden laufen alle 3 netzwerkkarten nicht. ich krieg bei allen dreien imma die Fehlermeldung sobald ich den RARP-Server starte. Bin echt übelzt am verzweifeln, such den Fehler die ganze Zeit schon und kann ihn ums verrecken nicht finden. Bidde helft mir
Thanx schonma im vorraus
peace
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Interessierter
hey leutz!
ich will kein image flashen! das ist kein problem! Ich will ne sagem 1xI in debug mit minflsh bringen aba soblad ich den haken bei RARP-Server setze bringt er diesen fehler! habs schon mit win me und win98 probiert und mit 3 verschiedenen netzwerkkarten ausprobiert, aba wie gesagt soblad ich den haken bei RARP-Server setze und dann start drücke bringt er den Fehler. unter ipconfig hab ich nur die ip meiner netzwerkkarte und die subnet. so solls doch auch sein oda? und anpingen kann ich meine netzwerkkarten unter dos auch. alle drei! Irgendwas muss ich doch falsch machen ????
Aba trotzdem schon ma ein dickes DANKESCHÖN für all
die Antworten
cu @ all
hagschn
ich will kein image flashen! das ist kein problem! Ich will ne sagem 1xI in debug mit minflsh bringen aba soblad ich den haken bei RARP-Server setze bringt er diesen fehler! habs schon mit win me und win98 probiert und mit 3 verschiedenen netzwerkkarten ausprobiert, aba wie gesagt soblad ich den haken bei RARP-Server setze und dann start drücke bringt er den Fehler. unter ipconfig hab ich nur die ip meiner netzwerkkarte und die subnet. so solls doch auch sein oda? und anpingen kann ich meine netzwerkkarten unter dos auch. alle drei! Irgendwas muss ich doch falsch machen ????
Aba trotzdem schon ma ein dickes DANKESCHÖN für all
die Antworten
cu @ all
hagschn
-
- Senior Member
-
- Interessierter
@ dietmar
hab ich auch schon. alles raus dfü-adapter usw. das nur noch die netzwerkkarte und die tcp/ip für die netzwerkkarte drinne waren. habs auch schon unta win 98 probiert. kein erfolg. meinst du bei winxp würde es 100%ig klappen? dann würde ich auch ma winxp installieren. habs bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich imma noch der meinung bin, dass der Fehler an meinen Einstullungen oda so liegt
Ach S*****E!!!
thanx hagschn
hab ich auch schon. alles raus dfü-adapter usw. das nur noch die netzwerkkarte und die tcp/ip für die netzwerkkarte drinne waren. habs auch schon unta win 98 probiert. kein erfolg. meinst du bei winxp würde es 100%ig klappen? dann würde ich auch ma winxp installieren. habs bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich imma noch der meinung bin, dass der Fehler an meinen Einstullungen oda so liegt
Ach S*****E!!!
thanx hagschn
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Hallo Leute,
Ich hatte genau die gleichen Probs wie hagschn
(ebenfalls verschiedene NICs versucht, an zwei verschiedenen PC`s usw.)
Doch leider hat es nie gekappt.
Habe dann meine Phillips 2XI um in den Debug-Modus zu bringen
schließlich eingeschickt.
Würde mich trotzdem interessieren woran es evtl. gelegen hat.
Malone7
Ich hatte genau die gleichen Probs wie hagschn
(ebenfalls verschiedene NICs versucht, an zwei verschiedenen PC`s usw.)
Doch leider hat es nie gekappt.
Habe dann meine Phillips 2XI um in den Debug-Modus zu bringen
schließlich eingeschickt.
Würde mich trotzdem interessieren woran es evtl. gelegen hat.
Malone7
-
- Tuxboxer
hallo hagschn,
hast das hier gelesen
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=11544?
warum das bei thally klappt weiß ich nicht, aber vielleicht ist bei dir genausowas simples die ursache
hast das hier gelesen
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=11544?
warum das bei thally klappt weiß ich nicht, aber vielleicht ist bei dir genausowas simples die ursache
never change a running system
-
- Neugieriger
Hallo und guten Tag,
habe das gleiche Problem wie obiges Topic von hagschn. Versuche schon seit zwei Tagen im Bootmanager über RARP-Server die Box in den Dbug-Modus zu bekommen, aber jedes mal die Antwort "Die passende Netzwerkkarte konnte nicht automatisch gefunden werden (möglicherweise unterstützt aber auch nur der netzwerkkartentreiber das Auslesen der MAC nicht) wollen sie trotzdem fortfahren (es wird automatisch die Karte #0 verwendet)?"
Karte 0 ist dann PPP Adapter. Benutze Win98se, die neuesten Treiber für die Netzwerkkarte, im Gerätemanager ist alles in Ordnung (Netzwerkkarte ist vorhanden). Der Bootmanager-Minimaltest funktioniert auch einwandfrei, aber sobald ich auf RARP-Server klicke und dann Start, kommt diese obrige Meldung. Ohne RARP-Server komme ich aber nicht in den Debug. Wer kann mir helfen?
Gruß und vielen Dank
Biker22
habe das gleiche Problem wie obiges Topic von hagschn. Versuche schon seit zwei Tagen im Bootmanager über RARP-Server die Box in den Dbug-Modus zu bekommen, aber jedes mal die Antwort "Die passende Netzwerkkarte konnte nicht automatisch gefunden werden (möglicherweise unterstützt aber auch nur der netzwerkkartentreiber das Auslesen der MAC nicht) wollen sie trotzdem fortfahren (es wird automatisch die Karte #0 verwendet)?"
Karte 0 ist dann PPP Adapter. Benutze Win98se, die neuesten Treiber für die Netzwerkkarte, im Gerätemanager ist alles in Ordnung (Netzwerkkarte ist vorhanden). Der Bootmanager-Minimaltest funktioniert auch einwandfrei, aber sobald ich auf RARP-Server klicke und dann Start, kommt diese obrige Meldung. Ohne RARP-Server komme ich aber nicht in den Debug. Wer kann mir helfen?
Gruß und vielen Dank
Biker22
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hallo,
folgendes kommt im Boot-Manager im oberen Fenster nach dem Minimaltest:
***Adapter Desc: 3Com EtherLink PCI (via IpHlpApi #1)
***MAC address: 00:50:DA:3C:07:10 Local IP: 192.168.0.1
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:42:0E:64 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.23 with MAC 00:50:xx:xx:xx:xx
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Minflsh\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
Wenn ich dann auf RARP-Server klicke -> Start, kommt die von mir oben beschriebene Fehlermeldung. Bin schon am verzweifeln. Das Crossover- und Nullmodemkabel sind auch in Ordnung. Hoffe auf weitere Hilfe/Tips
Gruß und vielen Dank
Biker22
folgendes kommt im Boot-Manager im oberen Fenster nach dem Minimaltest:
***Adapter Desc: 3Com EtherLink PCI (via IpHlpApi #1)
***MAC address: 00:50:DA:3C:07:10 Local IP: 192.168.0.1
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:42:0E:64 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.23 with MAC 00:50:xx:xx:xx:xx
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Minflsh\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
Wenn ich dann auf RARP-Server klicke -> Start, kommt die von mir oben beschriebene Fehlermeldung. Bin schon am verzweifeln. Das Crossover- und Nullmodemkabel sind auch in Ordnung. Hoffe auf weitere Hilfe/Tips
Gruß und vielen Dank
Biker22
Zuletzt geändert von Biker22 am Mittwoch 4. September 2002, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Hallo Dietmar,
ja, habe ich auch schon gemacht. Also Netzwerk ist in Ordnung.
PC: ganz normaler P III 866 MHz, Win98se, Gerätemanager ist sauber (keine Konflikte). Der Bootmanager Minimal-Test funktioniert ja auch einwandfrei, nur sobald ich mit RARP-Server starte kommt die von mir beschriebene Meldung: "Die passende Netzwerkkarte konnte nicht automatisch gefunden werden (möglicherweise unterstützt aber auch nur der netzwerkkartentreiber das Auslesen der MAC nicht) wollen sie trotzdem fortfahren (es wird automatisch die Karte #0 verwendet)?"
Karte#0 = PPP Adapter obwohl ich vorher unter Interface meine 3Com-karte gewählt habe.
Ich glaube ich gebe es bald auf.
Gruß Biker22
ja, habe ich auch schon gemacht. Also Netzwerk ist in Ordnung.
PC: ganz normaler P III 866 MHz, Win98se, Gerätemanager ist sauber (keine Konflikte). Der Bootmanager Minimal-Test funktioniert ja auch einwandfrei, nur sobald ich mit RARP-Server starte kommt die von mir beschriebene Meldung: "Die passende Netzwerkkarte konnte nicht automatisch gefunden werden (möglicherweise unterstützt aber auch nur der netzwerkkartentreiber das Auslesen der MAC nicht) wollen sie trotzdem fortfahren (es wird automatisch die Karte #0 verwendet)?"
Karte#0 = PPP Adapter obwohl ich vorher unter Interface meine 3Com-karte gewählt habe.
Ich glaube ich gebe es bald auf.
Gruß Biker22
-
- Erleuchteter