Problem: Version 1.6 auf alte Nokia DBox2

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
MrMurphy
Interessierter
Interessierter

Problem: Version 1.6 auf alte Nokia DBox2

Beitrag von MrMurphy »

Ich hatte eine Nokia DBox2 mit der Neutrino Version 1.5 geflasht. Damit lief sie auch einige Wochen einwandfrei.

Jetzt wollte ich die Version 1.6 aufspielen, um den Streamingserver nutzen zu können. Aber danach bootet die Box nicht mehr. Das Startlogo erscheint noch auf dem Fernseher, danach werden das Display der DBox und der Fernseher schwarz. Wenn ich die Version 1.5 wieder aufspiele ist alles wieder ok. Die selbe 1.6er-Version läuft auf neueren Nokia-Boxen einwandfrei.

Bei der DBox scheint es sich um eine der ersten zu handeln. Die Kontake der Jumper XH4 und XH6 sind noch vorhanden, da konnte ich also wirklich noch Jumper aufstecken, ohne Löten zu müssen. Außerdem hat die Box noch eine Zusatzkarte, die bei neueren nicht vorhanden ist, das könnte sich um Speicher handeln.

Haben solche Boxen vielleicht Schwierigkeiten mit der aktuellen Version?
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

Schwierigkeiten? Nein! SoLaLa (oder rmaerte1?) hat letztens die aktuelle Version auf einer Box ohne Erweiterung problemlos aufgespielt.
Nimm das: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... ght=expert
Das hilft bestimmt.
(Nokia SAT; 2xI; Avia600)
chimera238
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chimera238 »

hi,
ich konnte bei der 1.5 keine Kanäle finden, nachdem auf Alex W 1.6 mit der CDK vom 1.8.02 aufspielte, war alles ok.
Seitdem läuft die Box ohne Probleme.

DBox2 Nokia
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Habe auch eine "alte" Nokia und nur die version vom 01.04 und die Versionen der 1.6 er Serie gehe ohne Probleme. Hast Du auch die Ucodes aufgespielt?
Gruß Gorcon
MrMurphy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MrMurphy »

Die U-Codes habe ich richtig aufgespielt. Das sind die originalen aus der Box, die habe ich beim ersten flashen gleich gesichert und weggebrannt. Mit der 1.5er laufen die U-Codes ja auch. Die Box gehört einem Bekannten und wenn ich die wieder in die Finger bekomme, werde ich das mit der Com-Auswahl mal ausprobieren. Danke erstmal.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Das mit der Com "Geschichte" trifft meines Wissens nur auf die Philips zu. Bei der Nokia ist es egal was eingestellt wird. Aber testen kann man es ja.
Gruß Gorcon