Digi Kabel

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
andy270469
Interessierter
Interessierter

Digi Kabel

Beitrag von andy270469 »

hallo,

ich hab ne Sagem 1x Flash Anbieter: Telekom. Nun ist es ja bekannt das es bei der Sagem Probs mit dem Scan des DigiKabel Pakets gibt. Ich habe mir ne aktuelle Kanalliste mit DigiKabel Paket manuell aufgespielt. Nun meine Frage, weiss jemand von euch ob die Box die Kanäle entschlüsselt oder ob sie auch da Probs hat. Im Augenblick sieht man zwar das die Box da was empfängt (Sprachauswahl)aber Bild kommt keins. Es kann natürlich auch sein das die Nappels noch nich freigeschaltet haben (ist aber schon 2 Tage her seit der Bestellung).
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Wenn der Tunertreiber noch nicht funktioniert nutzt ein einspielen der Senderliste auch nichts!
Bis vor kurzem konnte man es einfach bei TW1 testen denn der Ton war dort nicht verschlüsslt. Das geht jetzt leider nicht mehr. Aber Du müsstest EPG haben wenn dort auch keine Infos drinn sind.
Es muss bei jedem Sender : "Keine weiteren Programminfos vohanden" stehen und im FilmMenü "Bei weiteren Fragen zu den Programminhalten, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Programmveranstalter"
Wenn das nicht kommt kannst Du die Sender nicht Empfangen das hat mit einer Freischaltung nicht zu tun.
Gruß Gorcon
andy270469
Interessierter
Interessierter

Beitrag von andy270469 »

ja genau diese Meldungen stehen überall dort. Die Box erkennt ja auch bei 2 Sendern (Avante und Liberty - glaube ich?!) die Sprachauswahl. Also, wenns so ist meinst du müsste ich sie empfangen können und es liegt nur dran das noch keine Freischaltung erfolgte? Es ist nämlich auch so, das nicht mehr wie bei Mediaversion gleich bei der Hotline freigeschaltet wird sondern die nehmen nur deine Daten auf und füllen ein Formular aus welches sie dann weiterschicken. Frag mich aber nicht wohin - keine Ahnung.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Dann liegt es nur noch an der Freischaltung.
Gruß Gorcon
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Wenn zapit nicht tunen könnte,würde einfach

Kanal zur Zeit nicht verfügbar

kommen.
andy270469
Interessierter
Interessierter

Beitrag von andy270469 »

Danke für eure Hilfe - dann bin ich ja beruhigt. :)

cu