Hallo!
Ich spiele mich schon seit 2 Tagen mit einer Nokia mit 2 Intel herum, und komme nicht in den debugmode.
Da auf den diversen Howto-Seiten beschrieben steht, wenn man kein minflsh hat, soll man ohne das man was vernueftiges von help bzw. mount retour bekommt keinesfalls wieder die Bruecke fuer den Kurzschluss aufmachen, sonst ist das Ding kaputt.
Naja, jedenfalls komme ich soweit zum Laufen, das ich mittels Windows Me und dem D-Box-Bootmanager per RSH ein help retour bekomme. Bei einem mount schweigt sich jedoch die Kiste aus. Da ich ehrlicherweise zu feig bin einfach den Schalter wieder retour zu legen, frag ich hier mal an was man noch machen kann.
Hab schon 2 Netzwerkkarten ausprobiert, bin auf 10MBit Half-Duplex, habe die serielle Schnittstelle auf 57000 8-n-1 gestellt und hab wie gesagt kein minflsh.
Waere echt genial wenn mir jemand helfen koennte...
Mit besten Dank
Greg
Nokia mit 2x Intel ohne minflsh -> help: OK mount -> n
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Hmm; warum funkt dann ein help???Dietmar hat geschrieben:Also wenn auf mount keine Antwort kommt, dann hat der Kurzschlusszeitpunkt nicht ganz gestimmt.
Evlt. den Kurzschlusszeitpunkt nen bisschen verändern
Hol einfach nochnmal Luft, bevor Du den schalter umlegst.
Wenn man zu spaet ist, dann bekommt man ja nicht mal das retour....
Dann bekommt man den "Couldn et connect to DBOX (Timeout..?)" und das kann es auch nicht sein
Mir kommt es so vor als wuerde er die cpr.class nicht laden, jedoch auf NFS-Server kann man nichts sehen... (TX 0 RX 0)
Mit dem minflsh wuerde es warscheinlich leichter gehen, jedoch habe ich keinen "Freund" (lt. Tomshardwareguide) der mir diese Datei zur Verfuegung stellt
Ich hoffe, heute bekomme ich von einem "Freund" diese Datei, dann werde es wieder probieren....
thx for answer!
Greg
-
- Interessierter
Hallo! Hört mich da draussen jemand???
Inzwischen hab ich (wie schon auch in anderen Foren angeraten) einen eigenen Rechner mit Windows98 ohne irgendeine Software aufgesetzt habe die serielle Schnittstelle auf 8-1-N 57000 gestellt, habe die älteste Netzwerkkarte aus den Untiefen meiner Hardwaresammlung gezogen (also eine richtig alte mit BNC plus RJ45 die nur 10MBit kann) hab dann den Bootmanager installiert, fahre wie gesagt ohne dem dem notwendigen Tool ***flsh.* (und kein "Freund" erbarmt sich seiner mir) - und ich kann zwar wieder help aufrufen, bekomme "nice try retour, jedoch beim Befehl "mount" schweigt sich die D-Box wieder aus
-->>> Was mach ich FALSCH????? <<<--
Bitte um Hife, ich moechte auch mal weiterkommen als deppert die Box aus bzw. einzustecken..................
Greg
Inzwischen hab ich (wie schon auch in anderen Foren angeraten) einen eigenen Rechner mit Windows98 ohne irgendeine Software aufgesetzt habe die serielle Schnittstelle auf 8-1-N 57000 gestellt, habe die älteste Netzwerkkarte aus den Untiefen meiner Hardwaresammlung gezogen (also eine richtig alte mit BNC plus RJ45 die nur 10MBit kann) hab dann den Bootmanager installiert, fahre wie gesagt ohne dem dem notwendigen Tool ***flsh.* (und kein "Freund" erbarmt sich seiner mir) - und ich kann zwar wieder help aufrufen, bekomme "nice try retour, jedoch beim Befehl "mount" schweigt sich die D-Box wieder aus
-->>> Was mach ich FALSCH????? <<<--
Bitte um Hife, ich moechte auch mal weiterkommen als deppert die Box aus bzw. einzustecken..................
Greg
-
- Tuxboxer
hihi,
dein freund sucht wahrscheinlich verzweifelt deine emailadi...
was den kurzschluß angeht, da ist der zeitpunkt halt das entscheidende kriterium damit das mount auch funktioniert, wie dietmar schon sagt: einfach probieren und variieren, auch wenns nervig ist, und immer schön die box ganz ausschalten, bissi warten und den kurzschluß erst dann wieder beenden
dein freund sucht wahrscheinlich verzweifelt deine emailadi...
was den kurzschluß angeht, da ist der zeitpunkt halt das entscheidende kriterium damit das mount auch funktioniert, wie dietmar schon sagt: einfach probieren und variieren, auch wenns nervig ist, und immer schön die box ganz ausschalten, bissi warten und den kurzschluß erst dann wieder beenden
never change a running system