Hallo kann mir jemand helfen habe mir heute eine 10 MBit KaRTE GEKAUFT IN DER Hoffung das ich dann ein Ping zu meiner Dbox bekomme aber die Karte wird im Bottmanager nicht erkannt das Proggi schreibt mir noch nicht einmal die mAC Adresse von der N.Karte ?? Bin total überfragt was kann ich machen damit die Netzwerkumgebung vernüftig steht habe Win98 und eine Realtek 10 Mbit karte IPX und TCP/IP Prototolle sind installiert das TCP Proto. aht eine IP 192.168.0.2 was kann ich ich tun ????? Grosses SOS bin für jede Hilfe dankbar !!
Powerkid
Danke für deine schnelle Antwort ja es sind neue Treiber für win98 installiert die Subn. Mask ist 255 *3 und die 0 am Ende in der Netzwerk Umgebung steht noch Client für Microsoft Netzwerke. Was kann das sein? Habe auch bei der 10 MBit Karte mit dem Duplex experimentiert keine Chance!!!!
Welche Einstellungen meinst du den genau ?? Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen den ich noch nicht erkannt habe. Was sehr komisch ist die 3 Com 10/100 mbit Karte wird erkannt vom Bootmanager doch ich bekomme auch mit ihr keine Ping hin deshalb habe ich mir die 10 er Karte gekauft!!! Mfg Powerkid
***Adapter Desc: NDIS 5.0 driver
***MAC address: 00:E0:7D:77:2E:B1 Local IP: 192.168.1.2 (via Packet-Driver #3)
das ist alles was da steht wo normalerweise die Netzwerkarte steht sind 2 Auswahl Möglichkeiten ppp oder NDIS Packet Driver 5 das ist alles was ich wichtig finde!!!!
hier das neue Protok. ***Adapter Desc: NDIS 5.0 driver
***MAC address: 00:E0:7D:77:2E:B1 Local IP: 192.168.1.2 (via Packet-Driver #3)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
das war es sonst nichts!!!!
Hm, hast LEDs an der Karte? Tut sich das was wenn die Box startet?
Kannst Du die Netzwerkkarte mal testen (z.b. mit nem anderen computer?)
Stell mal die Verbindungsgeschwindigkeit auf Auto falls Du sie auf 10Mbit gestellt hast. Manche Treiber spinnen da rum.
Ach so nochwas die 10/100 ist eine Micronet und die 10 er ein Realtek in der Netzwerk Umgebung kann man die 10/100 in 10 Full oder 10 Half oder 100 Full oder 100 Half einstellen die 10er nur Full oder Half vieleicht hat das ja nochwas zu sagen ??? Keine Ahnung bin am Rätseln was das nur sein kann !!! Mfg Powerkid
erst seit gerade wie meinst du das mit Zwei netzwerken du meinst den namen dafür oder wie ? Vorher habe ich sie separat genommen !!!! Gleiches Netzwerk eine Karte!!!! Mfg
Ok mache ich,dann sage mir mal bitte welche Einstellungen wichtig sind dann mache ich das ganze Netzwerk neu und woran erkenne ich crossover Twisted Pair danke ...!!!! Mfg
Ach so nowas was kann das sein die Dbox fährt bis zum ersten Ladebalken hoch danach passiert nicht mehr scheint als ob sie was sucht ich hatte den Schreibschutz aufgemacht mit den beiden Pin 14 an 3.3V ist das so normal oder habe ich da was falsch gemacht