Kein Kartenzugriff

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
erni2708

Kein Kartenzugriff

Beitrag von erni2708 »

Hallo zusammen.

Bin schon seit längerer Zeit auf eurem Bord und habe schon viel Zeit mit lesen und Faq`s
über die DB 2 verbracht.
Gestern habe ich es nun gewagt,meine Nokia DB 2 Kabel 2xIntel, mit Linux zu versehen.
Es lief auch alles ganz gut.
Brauchte sie weder kurzschließen und keinen Schalter für den Schreibschutz zu löten.
Das einzige Problem bestand im auslesen von dem Flasch Image.Habe es dann aber mit dem Programm DBox2.rar auch hinbekommen. Das Flash Image hat ein Länge von 8257536 Bytes.
Dann habe ich die Dateien extrahiert. Es gab dann die Dateien "os ,cam-alpha.bin , ucode.bin ,avia500.ux , und avia600.ux.
Habe dann alexW2xBaseimageV1.6 und die cdk.cramfs auf die Dbox geladen.ebenso die extrahierten Dateien in die entspr. Ordner.
DBox eingeschaltet,Sendersuchlauf und alles läuft.
Nur das Ganze Premiere bekomme ich nicht.Es ist,als wenn die Box garnicht auf die Karte zugreift.Egal, ob die Originale, eine Sat- oder Fun2 ,nichts,keine Reaktion.
Kaltstart zeigt erst noch einen Moment Betaresarch,dann die zeichen vom Debuggen und dann erst Neutrino an.

Wer hat dieses Problem schon gehabt,bzw weiß Rat, was ich falsch gemacht habe ??
Ist es richtig , beide avia (500 und 600) in die Box zu kopieren ?
Und wo finde ich den Chip mit der Bezeichnung Avia ?? Habe mir schon die Augen wundgeguckt.
Im voraus Danke

Mfg erni2708
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Kein Kartenzugriff

Beitrag von zexma »

erni2708 hat geschrieben:Egal, ob die Originale, eine Sat- oder Fun2 ,nichts,keine Reaktion.
Im voraus Danke
Mfg erni2708
:evil: Genau!
KEINE Reaktion
Im voraus, auf nimmer Wiedersehen
Mfg zexma

*Natchtrag*
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=10199
Zuletzt geändert von zexma am Donnerstag 5. September 2002, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
erni2708

Beitrag von erni2708 »

Hallo Zexma !

Das ist ja keine schöne Reaktion von dir.
Ich habe auf beide Decoder ( Sat und Kabel) ein Abo und bin also kein "Schwarzseher".Die Fun habe ich mir machen lassen um meine Originale nicht zu zerschießen.
Ich habe Neutrino aufgespielt, weil es überall gelobt wird.
Eine Fehler beim einspielen der Soft kann doch jedem passieren,oder nicht.

Mfg
erni2708
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

machen lassen um meine Originale nicht zu zerschießen.
wie solltest du die denn zerschießen? ballerst du mit nem Kleinkaliber auf die Box wenn dir das Programm nicht paßt, oder wie?
never change a running system
schlawiner
Interessierter
Interessierter

Re: Kein Kartenzugriff

Beitrag von schlawiner »

erni2708 hat geschrieben: Bin schon seit längerer Zeit auf eurem Bord und habe schon viel Zeit mit lesen und Faq`s
über die DB 2 verbracht.

Mfg erni2708
Warscheinlich zu wenig gelesen .wenn du nicht dein orginalimage ausgelesen hast,dann können nur noch freunde mit der selben box helfen.

oder so Vögel wie emus

mfg schlawiner
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

SoLaLa hat geschrieben:
machen lassen um meine Originale nicht zu zerschießen.
wie solltest du die denn zerschießen? ballerst du mit nem Kleinkaliber auf die Box wenn dir das Programm nicht paßt, oder wie?
*rofl*
(Nokia SAT; 2xI; Avia600)