Immer wieder Diese Fehlermeldung.
Immer wieder Diese Fehlermeldung.
Hallo ich habe mir jetzt den neuen Boot Manager installiert und endlich kommt Diese Meldung Out of Bounds nicht mehr, dafür aber was anderes.
Ich arbeite mit XP und habe meine Netwerkkarte auf folgende IP 169.254.174.91 und den Boot Manager von der Box auf 169.254.174.35.
Wenn ich jetzt versuche die D-Box anzumache klappt es manchmal aber oft sagt er mir eine Meldung über die Netzwerkkarte und irgendetwas mit 10 Halb duplex oder so.
Ich habe hinten schon alles umgestellt aber ich glaube ich mache es immer noch nicht richtig.
Wenn es aber klappt ( passiert auch mal ) zeigt er mir den Anfang und alles an, gehe ich dann auf help kommt die Fehlermeldung D-Box Time out.
Was kann ich tun?Ich habe ein Croos Overkabel und ein Null Modem Kabel angeschlossen.
Weiß jemand Rat?
Ursprünglich wollte ich die Box umbauen lassen für 50 Euro aber ich bin zu geizig dafür.
Gruß an alle
Ich arbeite mit XP und habe meine Netwerkkarte auf folgende IP 169.254.174.91 und den Boot Manager von der Box auf 169.254.174.35.
Wenn ich jetzt versuche die D-Box anzumache klappt es manchmal aber oft sagt er mir eine Meldung über die Netzwerkkarte und irgendetwas mit 10 Halb duplex oder so.
Ich habe hinten schon alles umgestellt aber ich glaube ich mache es immer noch nicht richtig.
Wenn es aber klappt ( passiert auch mal ) zeigt er mir den Anfang und alles an, gehe ich dann auf help kommt die Fehlermeldung D-Box Time out.
Was kann ich tun?Ich habe ein Croos Overkabel und ein Null Modem Kabel angeschlossen.
Weiß jemand Rat?
Ursprünglich wollte ich die Box umbauen lassen für 50 Euro aber ich bin zu geizig dafür.
Gruß an alle
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
mit winxp würde ich nicht umrüsten, da winxp erst die ip vergibt, wenn ne verbindung besteht. drum geht es manchmal, es geht unter xp immer, wenn die box an ist und du dann erst win bootest, dann ist die ip vergeben. nur musst du jetzt eben die box neustarten, am anfang ists ja ok, aber wenn du dann das image flasht etc wäre es mir zu riskant im xp
-
- Senior Member
-
- Interessierter
ftp://ftp.ietf.org/internet-drafts/draf ... pv4-05.txt169.254.0.0/16 - This is the "link local" block. It is allocated for
communication between hosts on a single link. Hosts obtain these
addresses by auto-configuration, such as when a DHCP server may not
be found.
Ich denke dass es auch an der Auswahl der IP-Adresse liegt probier doch mal eine IP-Adresse aus dem bereich 192.168.x.x
Wer weiß welche Spezialfunktionen M$ da im WinXP mit dieser IP verknüpft hat.
Die IP wurde doch von WinXp automatisch gesetzt, oder?
-
- Senior Member
Die Vorgehensweise:
D-Box und Computer mit Crooss Over und Netzwerkkabel verbinden.
Dann gebe ich den Pfad zur Minflsh ein.
RRap Server Häckchen reinauf Com 2 da das Nullmodem Kabel auf Com 2 steckt.
Verbindung auf 57600 und Hacken im Öffnen.
Start drücken
dann den Stecker von der Box rein.
Unten im Feld steht dann ab und zu D-Box Ping o.k
Aber dann bei Help kommt die Fehlermeldung.
D-Box Time Out.
D-Box und Computer mit Crooss Over und Netzwerkkabel verbinden.
Dann gebe ich den Pfad zur Minflsh ein.
RRap Server Häckchen reinauf Com 2 da das Nullmodem Kabel auf Com 2 steckt.
Verbindung auf 57600 und Hacken im Öffnen.
Start drücken
dann den Stecker von der Box rein.
Unten im Feld steht dann ab und zu D-Box Ping o.k
Aber dann bei Help kommt die Fehlermeldung.
D-Box Time Out.
-
- Senior Member
Die Netzwerkkarte sollte idealerweise auf 10Mbit half-duplex stehen.
Wenn das nicht funktioniert, einfach auf auto lassen.
Das Mediasensing hast schon ausgemacht?
Ansonsten hältst Du wohl am besten beim Starten der Box die Pfeil-nach-oben Taste gedrückt bis ne Zahlenreihe im LCD erscheint.
Das verschafft Deiner Netzwerkkarte ein bisschen Zeit zum reagieren.
Wenn das nicht funktioniert, einfach auf auto lassen.
Das Mediasensing hast schon ausgemacht?
Ansonsten hältst Du wohl am besten beim Starten der Box die Pfeil-nach-oben Taste gedrückt bis ne Zahlenreihe im LCD erscheint.
Das verschafft Deiner Netzwerkkarte ein bisschen Zeit zum reagieren.
-
- Senior Member
Das Mediasensing löst die Adressbindung von deiner Karte wenn keine physikalische Verbindung besteht.
Dementsprechend dauert es wieder ein bisschen, bis das alles wieder steht wenn eine Verbindung aufgebaut wird.
Um es abzuschalten kannst Du diesen Patch bemühen: http://www.dietmar-h.net/Mediasensing.zip
Dementsprechend dauert es wieder ein bisschen, bis das alles wieder steht wenn eine Verbindung aufgebaut wird.
Um es abzuschalten kannst Du diesen Patch bemühen: http://www.dietmar-h.net/Mediasensing.zip