Hmm, der Hammer wäre natürlich.......

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Hmm, der Hammer wäre natürlich.......

Beitrag von Boxfan »

.....wenn man die gecachten Videotextseiten irgendwie auslesen und offline verfügbar machen könnte. So eine Art Tuxtxt-Viewer. Nur mal so eine Idee. :D

Boxfan :wink:
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Ich starte also TuxTxt auf der Box und gehe dann zum PC um zu lesen - irgendwie entzieht sich mir der Sinn des ganzen noch :o
Ecki50
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ecki50 »

Naja, vielleicht möchte er die Texte weiterverarbeiten. z.B die Kochrezepte archivieren :lol:
Oder die News auf seiner Homepage weiterverarbeiten?
Oder die Aktienkurse speichern.
Oder sich eine Eigene Fernsehzeitung machen.

Also es gibt meiner Meinung nach genügend Möglichkeiten am PC mit den Daten was anzufangen.

mfg Ecki
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Hi LazyT

Nee, völlig falsch verstanden.:wink: Was ich meine ist, daß man die gecachten Seiten komplett auf dem PC runterlädt, speichern und archivieren kann. Wenn man dann mal einen bestimmten Beitrag sucht, kann man ihn einfach aus seinem Archiv wieder sichtbar machen. Ich stelle mir das so wie eine Art Infodatenbank für Videotextseiten vor. Ich habe leider null Plan wie man sowas bewerkstelligen könnte.

Boxfan :D

P.S.

So ungefähr meinte ich das Ecki. :D
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Ungefähr vor 1 Jahr stand die Entscheidung an TuxTxt als Client/Server oder als Standalone zu coden.

Als Vorteil für C/S hatte ich damals die PC-Sachen angeführt auf die ihr nun hinaus wollt. Mit einem Cache-Daemon im Hintergrund der immer läuft, auf Anfragen wartet und bei Bedarf die Seiten ausspuckt (ob auf dem TV oder PC) wäre das ganze möglich gewesen.

Schade würde ich sagen - zu spät!

Natürlich könnte man TuxTxt auch jetzt noch einen Port spendieren über den externe Programme Seiten abrufen, aber das ginge ja nur während TuxTxt läuft - und das finde ich nunmal Käse...
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Hallo :D

Vor einem Jahr habe ich gerade mal gewußt, daß es eine alternative Soft für die 2er gibt. Das war's dann aber auch schon. :wink: Na aber trotzdem, ist ja kein Beinbruch. War eben nur mal so'n Gedankengang. Tuxtxt steckt auch so ohnehin jeden Texdecoder in die Tasche.

Boxfan :wink:
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Ups, sollte natürlich 1/2 Jahr heissen :roll: