Frage bevor ich loslege->erst Debug Mode bevor Update BN2

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Frage bevor ich loslege->erst Debug Mode bevor Update BN2

Beitrag von deraaf »

Hi!
Erstmal einen schönen Gruß an alle in diesem tollem Forum. Ich lese hier schon länger mit und will mir gleich eine Sagem Kabel holen (leider kein SAT :-(()

Meine Frage: habe ich das richtig verstanden, dass debug with miniflsh ohne Kurzschluss am besten geht, bevor die Box einen Update von BN1.5 auf 2.01 macht?
Also nagelneue Box aus dem Karton und erstmal aufschrauben, ohen zu benutzen :o ?
Danek im Voraus! Und sobald ich soweit bin, werde ich mich hier rege beteiligen!
Schönen Gruß
D.R.
WIMP
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von WIMP »

Hi deraaf,
Wenn eine BN < 1.6 auf der Box ist, funktioniert die methode mit dem minflsh immer.
Wenn die Sagem-Box eine mit 1*Intel-Flash ist, wird es immer mit minflsh funktionieren, egal welche BN-version drauf ist. Dann ist es also egal, wenn Du den Debug enablest.
Gruesse

WIMP
z/OS
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von z/OS »

Hi,
bei den Sagems macht es wohl keinen Unterschied, weil Du auch in den Debug kommst ohne ein Update einleiten zu müssen. Hat bei mir zumindest ohne Probleme geklappt.
Schau' Dir einfach die "debug ohne kurzschluß"HOWTO von Dietmar nochmal an.

Viel Spaß damit!
z/OS
Philips 2*I, Sat.
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

Danke! Ging ja superschnell!

BTW: wie hoch ist denn die Chance, beim aktuellen Buli-Special-Angebot eine Sagem-Kabel 1xI (nach Euerer Erfahrung) zu bekommen? Oder eher 2xI (kann man das an der Farbe der Box ausmachen)?

Danke im Voraus, auf für alle Fragen, die bestimmt von mir als Newbie noch kommen werden :oops:

Schönen Gruß
D.R.
WIMP
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von WIMP »

Ich würde sagen, die Chancen stehen 50:50 :)
Die Farbe hat damit garnix zu tun.
Du kannst Dir natürlich ne Taschenlampe mitnehmen und solange Kartons aufreissen und durch die Lüftungsschlitze schielen, bis du eine 1xI gefunden hast.... ;)
Gruesse

WIMP
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

:D ich glaub, dass gibt Mecker :P

Danke!