Fernsehbild auf dem kleinen Display der Box sehen
-
- Interessierter
Fernsehbild auf dem kleinen Display der Box sehen
Hallo, hab gelesen das man das Fernsehbild auf dem kleinen Display der Box sehen kann. Welche Einstellungen sind nötig? Kann mir einer weiterhelfen Hab eine Philips Box mit AlexW 1.6
jeff10
jeff10
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Frage zu dem gleichen Thema: Wieso weigern sich die Defs' eigentlich so standhaft gegen eine fixe Integrierung des "outdoor" plugs? Soweit ich gesehen habe, sind die "vorarbeiten" ohnehinbereits durchgeführt worden. Wenn man den Beiträgen glaubne schenken kann, ist es nicht wirklich ein großes Problem diese Funktion unter der "Blauen Taste" zur Verfügung zu stellen - ehrlich gesagt, natürlich habe ich es auch schon selber versucht (mit der AlexW1.6) - nur funktiert hat es nicht (konnte die Cramfs nicht mehr einspielen).
-
- Tuxboxer
@purchase:purchase hat geschrieben:Frage zu dem gleichen Thema: Wieso weigern sich die Defs' eigentlich so standhaft gegen eine fixe Integrierung des "outdoor" plugs?
Das ist doch wieder eine böswillige Unterstellung (Zitate? Beweise?)
Ich würde mal sagen, dass diese Funktion ziemlich sinnlos und somit unter die Rubrik "Spielerei" einzuordnen ist! Und IMHO ist es doch nun wirklich wichtiger zunächst einmal eine stabile Basis mit allen Grundfunktionen zu realisieren! Und all jenen, denen diese "Spielereien" wichtig ist, steht es ja frei diese selbst zu integrieren (entsprechendes know how vorausgesetzt). Das Problem ist doch, dass die meisten hier immer nur fordern aber nichtmal bereit sind, sich in die oft VORHANDENE Materie/Programme/Sourcen einzuarbeiten (hierzu zählt nicht unbedingt das Entwickeln von eigenen Applikationen).
Jeder der hierzu keine Lust hat oder denen die Befähigung hierzu fehlt, soll doch bitte die Finger von Linux lassen und wieder die BetaNova Software installieren. Denn wenn das mit dieser "ich will" Mentalität bzw. mit den z.T. persönlichen Anfeindungen so weiter geht, schmeissen die Dev es bald das Projekt hin! Hiervon hat keiner was!
In diesem Sinne
Das war das Wort zum Sonntag
-
- Interessierter
Kann es sein das Du, lieber (e?) zexma ein bischen in einer etwas eltiären und daher der "open source" Bewegung nicht unbedingt zuträglichen Schiene denkt?
Ich glaub einemal nicht, daß Open Source irgend ewtas damit zu tun hat, daß nur Leute die entweder Programmieren können oder Linux-Gurus sind hier posten können, sollen, dürfen.
Das ganze Linux-Projekt ist doch erfreulicherweise auf einen darmáßen großen response gestoßen, daß sich, auch für die Def's, hier durchaus lukrative Varianten ergeben haben (und gibt es etwas schöneres als aus einem "Hobby" auch noch Kapital schlagen zu können -> Dreambox)
Wie auch immer, Haben nicht gerade Foren den Sinn, sich Inputs von außerhalb zu holen, um nicht in der eigenen Kreativität festzufahren?
Für das, was ich bis jetzt gesehen habe kann man nur sagen, Hut ab vor allen, die diese Entwicklung möglich gemacht haben!
Es scheint aber mittlerweile so zu sein, daß dieses "Projekt" einen Umfang angenommen hat, der schon weit über die "normale" Hackerszene hinaus geht.
Also bitte - auch als user hab' ich nicht wirklich Bock mich "persöhnlich" anfeinden zu lassen - und solche Statements "Jeder der hierzu keine Lust hat oder denen die Befähigung hierzu fehlt, soll doch bitte die Finger von Linux lassen und wieder die BetaNova Software installieren" spiegeln genau dieses ebso auch kritisierten Gedanken wieder.
P.S.: Ich bin nicht sicher, aber der LCD-Bildschirmschoner ist ja nun auch nicht unbedingt ein "Muß", aber eine nette Speielere, ebenso wie die diversen Spiele - nehem wir also alles heraus und reduzieren die Box auf reinen Recieverempfang - tät doch nicht mehr wirklich Spaß machen
UNd das war das Wort zum Sonntag Nachmittag ;-)
Ich glaub einemal nicht, daß Open Source irgend ewtas damit zu tun hat, daß nur Leute die entweder Programmieren können oder Linux-Gurus sind hier posten können, sollen, dürfen.
Das ganze Linux-Projekt ist doch erfreulicherweise auf einen darmáßen großen response gestoßen, daß sich, auch für die Def's, hier durchaus lukrative Varianten ergeben haben (und gibt es etwas schöneres als aus einem "Hobby" auch noch Kapital schlagen zu können -> Dreambox)
Wie auch immer, Haben nicht gerade Foren den Sinn, sich Inputs von außerhalb zu holen, um nicht in der eigenen Kreativität festzufahren?
Für das, was ich bis jetzt gesehen habe kann man nur sagen, Hut ab vor allen, die diese Entwicklung möglich gemacht haben!
Es scheint aber mittlerweile so zu sein, daß dieses "Projekt" einen Umfang angenommen hat, der schon weit über die "normale" Hackerszene hinaus geht.
Also bitte - auch als user hab' ich nicht wirklich Bock mich "persöhnlich" anfeinden zu lassen - und solche Statements "Jeder der hierzu keine Lust hat oder denen die Befähigung hierzu fehlt, soll doch bitte die Finger von Linux lassen und wieder die BetaNova Software installieren" spiegeln genau dieses ebso auch kritisierten Gedanken wieder.
P.S.: Ich bin nicht sicher, aber der LCD-Bildschirmschoner ist ja nun auch nicht unbedingt ein "Muß", aber eine nette Speielere, ebenso wie die diversen Spiele - nehem wir also alles heraus und reduzieren die Box auf reinen Recieverempfang - tät doch nicht mehr wirklich Spaß machen
UNd das war das Wort zum Sonntag Nachmittag ;-)
-
- Interessierter
Ich find die Idee mit dem Fernbsehbild auf dem LCD auch irgendwie nett. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass auf dem Display etwas vernünftig zu erkennen ist, da es kein Graustufendisplay ist und auch kein TFT. Kann bitte mal jemand davon berichten, der es schon zum Laufen bekommen hat. Wenn es funktionieren sollte, ohne die Stabilität der Gesamtsoftware zu beeinflussen, wäre es super, wenn man es auch nicht Linux Experten, wie mir ermöglicht würde, diese Funktion zu integrieren.
-
- Interessierter
Über telnet das Plug-in zum laufen zu bringen ist kein Problem:
http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesign/
nennt sich "outdoor". Und das ist genau der Punkt - es gibt, wenn man die Foren durchsucht, bereits einige Artikel und Beiträge wie man das Plugin direkt über das System zur Verfügung stellt. Über Telnet muß man das halt immer per Hand starten und beenden.
http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesign/
nennt sich "outdoor". Und das ist genau der Punkt - es gibt, wenn man die Foren durchsucht, bereits einige Artikel und Beiträge wie man das Plugin direkt über das System zur Verfügung stellt. Über Telnet muß man das halt immer per Hand starten und beenden.
-
- Klöppelliese
-
- Senior Member
also imho ist outdoor eher als proof of concept oder spielerei anzusehen als wirklich nützlich, also was will ich damit in nem image? Vor meinen freunden rumprollen das ich auch aufm lcd tv schauen könnte?
Ausserdem wüsste ich echt nicht warum einer der devs nen finger rühren sollte um sowas einzubauen, wers haben will der findet dokus wie er es selber machen kann oder startet es per telnet.
Langt das nicht ?
Dirch
Ausserdem wüsste ich echt nicht warum einer der devs nen finger rühren sollte um sowas einzubauen, wers haben will der findet dokus wie er es selber machen kann oder startet es per telnet.
Langt das nicht ?
Dirch
-
- Interessierter
Na - vielleicht lieg ich ja komplett falsch - und ehrlich gesagt hab' ich mich mit dem Thema "streaming" noch nicht beschäftigt ....
Aber - wenn das stimmt was ich bis zetzt in den Foren gefunden habe, nämlich daß man einen anderen Sender streamen kann als was gerade läuft - wäre outdooe in diesem Zusammenhang nicht als quasi "Kontrollfenster" brauchbar?
Bitte nicht gleich prügeln falls ich komplett falsch liege ;-)
Aber - wenn das stimmt was ich bis zetzt in den Foren gefunden habe, nämlich daß man einen anderen Sender streamen kann als was gerade läuft - wäre outdooe in diesem Zusammenhang nicht als quasi "Kontrollfenster" brauchbar?
Bitte nicht gleich prügeln falls ich komplett falsch liege ;-)