Soundprobleme mit CNN und anderen Sendern
-
- Interessierter
Soundprobleme mit CNN und anderen Sendern
Ich habe eine DBOX2(SAT) von Nokia mit Neutrino (Baseimage 1.6) laufen.
Bei CNN und einigen anderen Sendern kommt es manchmal vor, dass der Ton aussetzer hat. Ich würde sagen, 2 Sekunden Ton, dann 0,5 Sekunden pause und wieder Ton. Ich muss ein paar mal hin und herschalten bis es mit normalem Ton weitergeht.
Außerdem hängt sich die Box auf wenn ich öfter zwischen Radio und TV umschalte und wenn ich schnell hintereinander Sender wechsle (also das sog. Zapping betreibe ;-)
Woran kann das liegen ???
Bei CNN und einigen anderen Sendern kommt es manchmal vor, dass der Ton aussetzer hat. Ich würde sagen, 2 Sekunden Ton, dann 0,5 Sekunden pause und wieder Ton. Ich muss ein paar mal hin und herschalten bis es mit normalem Ton weitergeht.
Außerdem hängt sich die Box auf wenn ich öfter zwischen Radio und TV umschalte und wenn ich schnell hintereinander Sender wechsle (also das sog. Zapping betreibe ;-)
Woran kann das liegen ???
-
- Developer
Re: Soundprobleme mit CNN und anderen Sendern
An den Treibern. Aber mich persoenlich wuerde mal interessieren, ob du das Problem mit dem aktuellen Snapshot noch hast, denn bei mir ist das dort verschwunden.MacGyver hat geschrieben:Woran kann das liegen ???
alexW
-
- Interessierter
Ich habe die Dbox neu gekauft. Mit Linux/Neutrino vorinstalliert.
Im Info-Feld der Box steht nur, dass das Baseimage 1.6 installiert ist, aber nicht die cdk.cramf Version. Ich weiss also nicht ob da eine Snapshotversion drauf ist oder nicht.
Ich gehe mal davon aus dass nicht, denn Snapshotversionen sind je sozusagen BETA.
Aber ich erkenne an deiner Antwort, dass du dieses Problem kennst.
Also werde ich wohl mal den Snapshot installieren und gucken wie es läuft.
Aber eine Sache ist da noch. Ich bin mir nicht sicher was es mit diesen Baseimages auf sich hat. In verschiedenen Boards liest man über Baseimages und alexW Baseimages. Sind damit die gleichen Baseimages gemeint oder gibt es einmal normale Baseimages und dann noch alexW Baseimages ???
Wenn letzteres zutrifft müsste ich ja das normale Baseimage durch das alexW Baseimage ersetzen bevor ich den Snapshot aufpsiele. Richtig ???
Im Info-Feld der Box steht nur, dass das Baseimage 1.6 installiert ist, aber nicht die cdk.cramf Version. Ich weiss also nicht ob da eine Snapshotversion drauf ist oder nicht.
Ich gehe mal davon aus dass nicht, denn Snapshotversionen sind je sozusagen BETA.
Aber ich erkenne an deiner Antwort, dass du dieses Problem kennst.
Also werde ich wohl mal den Snapshot installieren und gucken wie es läuft.
Aber eine Sache ist da noch. Ich bin mir nicht sicher was es mit diesen Baseimages auf sich hat. In verschiedenen Boards liest man über Baseimages und alexW Baseimages. Sind damit die gleichen Baseimages gemeint oder gibt es einmal normale Baseimages und dann noch alexW Baseimages ???
Wenn letzteres zutrifft müsste ich ja das normale Baseimage durch das alexW Baseimage ersetzen bevor ich den Snapshot aufpsiele. Richtig ???
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Puh, das wars. Jetzt habe ich das alexW Image und
den aktuellsten Snapshot eingespielt.
Resultate:
1. Bei der Kanalsuche wird nichts mehr unter Transponder 66 gefunden (vorher waren da alle Sender). Dafür finden sich jetzt alle Sender unter Transponder 74 wieder.
2. Das oben genannte Problem mit dem Sound wurde durchs updaten nicht behoben. Aber es hat sich ein interessanter Effekt eingestellt.
Wenn ich CNN einschalte setzt der Ton in 2 Sekunden Intervallen aus.
Nach und nach werden diese Intervalle kürzer, bis der Ton einwandfrei ist.
Ich habe aber auch die Möglichkeit mehrmals hin und her zu schalten. Dann geht der Ton auch irgendwann.
Ich kann auch die Tonoptionen benutzen sofern welche angeboten werden. z.B. Französisch - Deutsch.
3. Mal was angenehmes: ( ) Die Performance des Systems ist extrem angestiegen. Die Menüführung reagiert schneller und zuverläsiger als zuvor. Das Vormerken von Sendungen funktioniert und ich bin begeistert von Lemmings
Was kann ich aber gegen das unter 2. beschriebene Soundproblem tun ?
Und warum ist das unter 1. beschriebene Verhalten aufgetreten? Kann ja sein dass das ganz normal ist, aber mich beunruhigt das etwas.
den aktuellsten Snapshot eingespielt.
Resultate:
1. Bei der Kanalsuche wird nichts mehr unter Transponder 66 gefunden (vorher waren da alle Sender). Dafür finden sich jetzt alle Sender unter Transponder 74 wieder.
2. Das oben genannte Problem mit dem Sound wurde durchs updaten nicht behoben. Aber es hat sich ein interessanter Effekt eingestellt.
Wenn ich CNN einschalte setzt der Ton in 2 Sekunden Intervallen aus.
Nach und nach werden diese Intervalle kürzer, bis der Ton einwandfrei ist.
Ich habe aber auch die Möglichkeit mehrmals hin und her zu schalten. Dann geht der Ton auch irgendwann.
Ich kann auch die Tonoptionen benutzen sofern welche angeboten werden. z.B. Französisch - Deutsch.
3. Mal was angenehmes: ( ) Die Performance des Systems ist extrem angestiegen. Die Menüführung reagiert schneller und zuverläsiger als zuvor. Das Vormerken von Sendungen funktioniert und ich bin begeistert von Lemmings
Was kann ich aber gegen das unter 2. beschriebene Soundproblem tun ?
Und warum ist das unter 1. beschriebene Verhalten aufgetreten? Kann ja sein dass das ganz normal ist, aber mich beunruhigt das etwas.
-
- Semiprofi
Jetzt fällt mir was auf!
Das mit dem Ton muss mit dem EPG zu tun haben. Solange er sich die aktuellen EPG Daten holt, ist das Sys wahrscheinlich ziemlich überlastet, und Deine Box schafft nicht mehr den Ton "zu treffen". Sind alle Daten da, gehts normal weiter
Das mit dem Ton muss mit dem EPG zu tun haben. Solange er sich die aktuellen EPG Daten holt, ist das Sys wahrscheinlich ziemlich überlastet, und Deine Box schafft nicht mehr den Ton "zu treffen". Sind alle Daten da, gehts normal weiter
Zuletzt geändert von rmaerte1 am Freitag 13. September 2002, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erleuchteter
Re: Soundprobleme mit CNN und anderen Sendern
bei n-tv und TRT Int ist es verschwunden - gerade getestet. die probleme mit RAI, etc.. sind aber noch vorhanden.alexW hat geschrieben:An den Treibern. Aber mich persoenlich wuerde mal interessieren, ob du das Problem mit dem aktuellen Snapshot noch hast, denn bei mir ist das dort verschwunden.MacGyver hat geschrieben:Woran kann das liegen ???
-
- Interessierter
-
- Developer
-
- Semiprofi
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
>Es ist nunmal ein altes Treiberproblem, mit dem man wohl leben werden
>muss.
naja, mit 1.5 gabs ja diese probleme nicht. also vermute ich mal, das problem hat sich erst mit 1.6 eingeschlichen.
und wie gesagt - bei mir ist das n-tv problem echt behoben. also HAT sich definitiv was gebessert.
hmm.. ich vermute mal, den passenden treiber (welcher ist das?) kann man nicht einfach von der 1.5 nehmen, da sich die glibc seitdem geaendert hat - oder?
>muss.
naja, mit 1.5 gabs ja diese probleme nicht. also vermute ich mal, das problem hat sich erst mit 1.6 eingeschlichen.
und wie gesagt - bei mir ist das n-tv problem echt behoben. also HAT sich definitiv was gebessert.
hmm.. ich vermute mal, den passenden treiber (welcher ist das?) kann man nicht einfach von der 1.5 nehmen, da sich die glibc seitdem geaendert hat - oder?
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
@insolvenzia:
Ich habe die gleiche Box.
@alexW:
Es kann doch nicht sein, dass sich Leute hinsetzen und Linux auf die DBOX bringen, mit allem was dazugehört. Features über Features in die Software integrieren, so dass die Software nicht nur der Originalsoftware gleichkommt, sondern sie noch übertrifft und dann eine eine kleine Teilkomponente buggy bleibt.
Insolvenzia sagte ja bereits, dass das Problem wohl nicht in V1.5
aufgetreten ist. Irgendwie muss es dann wohl mal korrekt gearbeitet haben. Kann man da nicht mal nachhaken? Ich meine, das ist ja nicht unbedingt toll so, für alle nicht.
Ich habe die gleiche Box.
@alexW:
Es kann doch nicht sein, dass sich Leute hinsetzen und Linux auf die DBOX bringen, mit allem was dazugehört. Features über Features in die Software integrieren, so dass die Software nicht nur der Originalsoftware gleichkommt, sondern sie noch übertrifft und dann eine eine kleine Teilkomponente buggy bleibt.
Insolvenzia sagte ja bereits, dass das Problem wohl nicht in V1.5
aufgetreten ist. Irgendwie muss es dann wohl mal korrekt gearbeitet haben. Kann man da nicht mal nachhaken? Ich meine, das ist ja nicht unbedingt toll so, für alle nicht.
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Ich habe den neuesten Snapshot gestern runtergeladen und draufgespielt, nicht das aktuelle offizielle cdkcramfs.
Außerdem besitze ich eine Nokia DBOX2, 2*I avia600 !
Rai Uno läuft einwandfrei ... und jetzt kommts ... seit 2 Stunden auch n-tv.
Dafür erwischt es manchmal CNN und wie gesagt andere "exotische" Sender.
Ich habe die Box gestern ausgeschaltet da ging n-tv nicht.
Heute Nachmittag hab ich rumgezappt, auch zu n-tv. Da gab es plötzlich keine Soundprobleme mehr. Ich bemühte mich zwar den Fehler zu reproduzieren, aber das ging nicht.
Also: n-tv geht. Rai Uno auch.
Was das jetzt für devs bedeutet weiss ich nicht.
Ich schätze mal das Rai Uno bei mir läuft ist ein Einzelfall und sollte nicht weiter beachtet werden wenn es um die Analyse und Behebung des Soundproblems geht.
Man sollte meine Meinung nach davon ausgehen, dass:
1. Es den generellen Soundfehler gibt
2. Er Rai Uno betrifft (wenn auch nicht bei mir) und weitere "exotische"
Sender
Vielleicht kümmert sich ja irgendwann mal jemand um diesen, offensichlich, alten Bug.
Außerdem besitze ich eine Nokia DBOX2, 2*I avia600 !
Rai Uno läuft einwandfrei ... und jetzt kommts ... seit 2 Stunden auch n-tv.
Dafür erwischt es manchmal CNN und wie gesagt andere "exotische" Sender.
Ich habe die Box gestern ausgeschaltet da ging n-tv nicht.
Heute Nachmittag hab ich rumgezappt, auch zu n-tv. Da gab es plötzlich keine Soundprobleme mehr. Ich bemühte mich zwar den Fehler zu reproduzieren, aber das ging nicht.
Also: n-tv geht. Rai Uno auch.
Was das jetzt für devs bedeutet weiss ich nicht.
Ich schätze mal das Rai Uno bei mir läuft ist ein Einzelfall und sollte nicht weiter beachtet werden wenn es um die Analyse und Behebung des Soundproblems geht.
Man sollte meine Meinung nach davon ausgehen, dass:
1. Es den generellen Soundfehler gibt
2. Er Rai Uno betrifft (wenn auch nicht bei mir) und weitere "exotische"
Sender
Vielleicht kümmert sich ja irgendwann mal jemand um diesen, offensichlich, alten Bug.
-
- Erleuchteter
>Rai Uno läuft einwandfrei
WELCHER Rai1? es gibt der ZWEI, einmal auf ASTRA und einmal auf HOTBIRD.
laeuft bei dir RAI1 auf HOTBIRD einwandfrei? ich wiederhole nochmals: es ist BEKANNT, das RAI1 auf ASTRA 100% laeuft.
> ... und jetzt kommts ... seit 2 Stunden auch n-tv.
aha!
>Dafür erwischt es manchmal CNN
bitte definiere "manchmal". damit kann kein dev was anfangen.
> und wie gesagt andere "exotische" Sender.
definiere "exotisch"! sind es primaer italienische FTA sender? ich denke ja, sind sonst noch welche betroffen? bitte nennen. man will ja das thema einkreisen, und das geht nur wenn auch alle mitspielen. und bitte immer den Satelitten mit angeben!!
>Also: n-tv geht. Rai Uno auch.
>Was das jetzt für devs bedeutet weiss ich nicht.
nix, weil keiner weiss um welchen satelitten es sich handelt!
PS: der begriff "soundbug" ist definitiv schlecht gewaehlt.
WELCHER Rai1? es gibt der ZWEI, einmal auf ASTRA und einmal auf HOTBIRD.
laeuft bei dir RAI1 auf HOTBIRD einwandfrei? ich wiederhole nochmals: es ist BEKANNT, das RAI1 auf ASTRA 100% laeuft.
aha!
bitte definiere "manchmal". damit kann kein dev was anfangen.
definiere "exotisch"! sind es primaer italienische FTA sender? ich denke ja, sind sonst noch welche betroffen? bitte nennen. man will ja das thema einkreisen, und das geht nur wenn auch alle mitspielen. und bitte immer den Satelitten mit angeben!!
nix, weil keiner weiss um welchen satelitten es sich handelt!
PS: der begriff "soundbug" ist definitiv schlecht gewaehlt.
-
- Interessierter
>Rai Uno läuft einwandfrei
>>WELCHER Rai1? es gibt der ZWEI, einmal auf ASTRA und einmal auf >>HOTBIRD.
>>laeuft bei dir RAI1 auf HOTBIRD einwandfrei? ich wiederhole >>nochmals: es ist BEKANNT, das RAI1 auf ASTRA 100% laeuft.
-
Ich empfage nur über ASTRA
aha!
>>bitte definiere "manchmal". damit kann kein dev was anfangen.
-
Halt von Zeit zu Zeit. Wenn ich einige male auf CNN und von CNN weggeschaltet habe läuft CNN ohne Soundprobleme. Auch wenn ich z.B. auf Arte von Französichem Ton auf Deutschen und zurück schalte sind die Soundprobleme auch meistens behoben. Sporadisch auftretende Zustände sind halt nicht besser zu beschreiben. Aber generell gilt. Bim ersten Hinschalten ist das Soundproblem immer vorhanden.
>>definiere "exotisch"! sind es primaer italienische FTA sender? ich denke ja, sind sonst noch welche betroffen? bitte nennen. man will ja das thema einkreisen, und das geht nur wenn auch alle mitspielen. und bitte immer den Satelitten mit angeben!!
-
Ich empfange nur über ASTRA. Es kann von meiner Anlage kein anderer Satellit angesteuert werden.
Exotische Sender sind:
DW-TV, ESC1 - Egypte, RTM - MAROC, RTL TELE Letzebuerg, Canal Canarias
>>nix, weil keiner weiss um welchen satelitten es sich handelt!
-
Wie oben erwähnt: ASTRA.
>>PS: der begriff "soundbug" ist definitiv schlecht gewaehlt.
-
Wie soll man eine Fehler bei der Soundausgabe sonst nennen?
Ich finde "Bug" für einen Fehler in einem System/einer Software durchaus angemessen.
Und es handelt sich ja offensichtlich um einen Fehler, da
a) du selbst geschrieben hast, dass es diesen Fehler im V1.5 nicht gab
b) du selbst geschrieben hast, dass es mit TuxVision diese Probleme nicht gibt
Also würde ich das doch gerne als Bug bezeichnen. Wenn irgendjemandem ein besserer Begriff dafür einfällt, bitte posten !!!
>>WELCHER Rai1? es gibt der ZWEI, einmal auf ASTRA und einmal auf >>HOTBIRD.
>>laeuft bei dir RAI1 auf HOTBIRD einwandfrei? ich wiederhole >>nochmals: es ist BEKANNT, das RAI1 auf ASTRA 100% laeuft.
-
Ich empfage nur über ASTRA
aha!
>>bitte definiere "manchmal". damit kann kein dev was anfangen.
-
Halt von Zeit zu Zeit. Wenn ich einige male auf CNN und von CNN weggeschaltet habe läuft CNN ohne Soundprobleme. Auch wenn ich z.B. auf Arte von Französichem Ton auf Deutschen und zurück schalte sind die Soundprobleme auch meistens behoben. Sporadisch auftretende Zustände sind halt nicht besser zu beschreiben. Aber generell gilt. Bim ersten Hinschalten ist das Soundproblem immer vorhanden.
>>definiere "exotisch"! sind es primaer italienische FTA sender? ich denke ja, sind sonst noch welche betroffen? bitte nennen. man will ja das thema einkreisen, und das geht nur wenn auch alle mitspielen. und bitte immer den Satelitten mit angeben!!
-
Ich empfange nur über ASTRA. Es kann von meiner Anlage kein anderer Satellit angesteuert werden.
Exotische Sender sind:
DW-TV, ESC1 - Egypte, RTM - MAROC, RTL TELE Letzebuerg, Canal Canarias
>>nix, weil keiner weiss um welchen satelitten es sich handelt!
-
Wie oben erwähnt: ASTRA.
>>PS: der begriff "soundbug" ist definitiv schlecht gewaehlt.
-
Wie soll man eine Fehler bei der Soundausgabe sonst nennen?
Ich finde "Bug" für einen Fehler in einem System/einer Software durchaus angemessen.
Und es handelt sich ja offensichtlich um einen Fehler, da
a) du selbst geschrieben hast, dass es diesen Fehler im V1.5 nicht gab
b) du selbst geschrieben hast, dass es mit TuxVision diese Probleme nicht gibt
Also würde ich das doch gerne als Bug bezeichnen. Wenn irgendjemandem ein besserer Begriff dafür einfällt, bitte posten !!!
-
- Interessierter
Wie ich schon einige Male geschrieben habe, tritt dieses Problem bei mir unter 1.6 bei den griechischen Sendern (ERT SAT) auf - genau das gleiche Phänomen wie bei RAI und (by the way) auch bei Radiosendern. Wolgemerkt ist dies ein Eutelsat-Problem, ASTRA hat keine Probs (so glaube ich).
Mittlerweile hab ich aber keine Lust mehr, immer den gleichen Text zu fabrizieren - wenn sich die Jungs hier für "Minderheiten" oder "Exoten" nicht interessieren, verliere ich nach einiger Zeit auch die Lust.
Mittlerweile steht wieder mein Humax im WOhnzimmer - stabiler als 1.5 und die Sender, welche ich sehen will, kommen da auch rein (vom Sendersuchlauf und der Verwaltung per Editor mal ganz zu schweigen - aber das will ja niemand hier hören)
In diesem Sinne, viel Spaß noch bei der Fehlersuche!
Michael
Mittlerweile hab ich aber keine Lust mehr, immer den gleichen Text zu fabrizieren - wenn sich die Jungs hier für "Minderheiten" oder "Exoten" nicht interessieren, verliere ich nach einiger Zeit auch die Lust.
Mittlerweile steht wieder mein Humax im WOhnzimmer - stabiler als 1.5 und die Sender, welche ich sehen will, kommen da auch rein (vom Sendersuchlauf und der Verwaltung per Editor mal ganz zu schweigen - aber das will ja niemand hier hören)
In diesem Sinne, viel Spaß noch bei der Fehlersuche!
Michael
-
- Erleuchteter
>Ich empfage nur über ASTRA
keine weiteren fragen.
>Exotische Sender sind:
>DW-TV, ESC1 - Egypte, RTM - MAROC, RTL TELE Letzebuerg, Canal
>Canarias
gehen seit urzeiten tadelos. echt! hier keinerlei probleme. mit keiner 1.6 version. richte deine schuessel korrekt aus. gehen die sender mit BN?
>Ich finde "Bug" für einen Fehler in einem System/einer Software
>durchaus angemessen.
ich kann da keinen fehler sehen, niemand eigentlich.
>Und es handelt sich ja offensichtlich um einen Fehler, da
>a) du selbst geschrieben hast, dass es diesen Fehler im V1.5 nicht gab
den RAI fehler auf EUTELSAT. deinen fehler hat hier niemand.
keine weiteren fragen.
>Exotische Sender sind:
>DW-TV, ESC1 - Egypte, RTM - MAROC, RTL TELE Letzebuerg, Canal
>Canarias
gehen seit urzeiten tadelos. echt! hier keinerlei probleme. mit keiner 1.6 version. richte deine schuessel korrekt aus. gehen die sender mit BN?
>Ich finde "Bug" für einen Fehler in einem System/einer Software
>durchaus angemessen.
ich kann da keinen fehler sehen, niemand eigentlich.
>Und es handelt sich ja offensichtlich um einen Fehler, da
>a) du selbst geschrieben hast, dass es diesen Fehler im V1.5 nicht gab
den RAI fehler auf EUTELSAT. deinen fehler hat hier niemand.
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
@insolvenzia
Also jetzt mal richtig. Was ist nun los ?
Ich fasse die Geschichte nochmal kurz zusammen:
1. Ich schrieb dass ich mit meiner DBOX2 von Nokia mit den bereits genannten Chips Probleme mit der Soundausgabe habe.
2. alexW antwortete dass es sich hierbei um ein altes, bekanntes Treiberproblem handelt.
3. Dann wurde diskutiert was man machen könnte um das in den Griff zu kriegen.
4. Dann hieß es, der Sound ging schonmal mit V1.5, aber mit 1.6 nicht mehr.
5. Dann das Snapshot gewurschtel
6. Dann schreibt einer, das Problem gibts nur bei Eutelsat und nicht bei Astra, was ja offensichtlich nicht ganz richtig ist.
7. Jetzt sind wir auf Seite 2 angekommen und auf einmal sollen meine Problemsender schon seit Urzeiten tadellos funktionieren ???
Da kann doch was nicht stimmen. Was ist denn nun los. Gibt es ein Treiberproblem oder nicht? Ist es bekannt und nachvollzogen worden oder nicht? Wird es gelöst oder nicht ?
> richte deine schuessel korrekt aus. gehen die sender mit BN?
Meine Schüssel ist korrekt ausgerichtet. Habe die Installation zusammen mit einem Fachmann gemacht und den Satelliten-Finder selbst gesehen als er aufs Optimal-Niveau ausgeschlagen ist. Ob die Sender mit BN gehen weiss ich nicht, da ich die Box mit vorinstalliertem Linux/Neutrino gekauft habe. Ich habe also keine BN Software. Und runterladen is nich. Ist (c) und die habe ich nirgends gefunden (es sei denn du kennst 'ne URL). Allerdings habe ich auch keine große Lust die draufzumachen, denn mein Onkel hat ne DBox mit BN und die läuft mehr als schlecht.
Also jetzt mal richtig. Was ist nun los ?
Ich fasse die Geschichte nochmal kurz zusammen:
1. Ich schrieb dass ich mit meiner DBOX2 von Nokia mit den bereits genannten Chips Probleme mit der Soundausgabe habe.
2. alexW antwortete dass es sich hierbei um ein altes, bekanntes Treiberproblem handelt.
3. Dann wurde diskutiert was man machen könnte um das in den Griff zu kriegen.
4. Dann hieß es, der Sound ging schonmal mit V1.5, aber mit 1.6 nicht mehr.
5. Dann das Snapshot gewurschtel
6. Dann schreibt einer, das Problem gibts nur bei Eutelsat und nicht bei Astra, was ja offensichtlich nicht ganz richtig ist.
7. Jetzt sind wir auf Seite 2 angekommen und auf einmal sollen meine Problemsender schon seit Urzeiten tadellos funktionieren ???
Da kann doch was nicht stimmen. Was ist denn nun los. Gibt es ein Treiberproblem oder nicht? Ist es bekannt und nachvollzogen worden oder nicht? Wird es gelöst oder nicht ?
> richte deine schuessel korrekt aus. gehen die sender mit BN?
Meine Schüssel ist korrekt ausgerichtet. Habe die Installation zusammen mit einem Fachmann gemacht und den Satelliten-Finder selbst gesehen als er aufs Optimal-Niveau ausgeschlagen ist. Ob die Sender mit BN gehen weiss ich nicht, da ich die Box mit vorinstalliertem Linux/Neutrino gekauft habe. Ich habe also keine BN Software. Und runterladen is nich. Ist (c) und die habe ich nirgends gefunden (es sei denn du kennst 'ne URL). Allerdings habe ich auch keine große Lust die draufzumachen, denn mein Onkel hat ne DBox mit BN und die läuft mehr als schlecht.
-
- Interessierter
Tach Mr. Insolvenzia...
Ich glaub kaum, daß Du nur, weil Du hier täglich 24 Std. Deine mehr oder (meistens) weniger kreativen Kommentare abläßt, ein Urteil im Namen der Gemeinschaft abgeben kannst.
Leute wie Du, noch nie ene Programmierzeile geschrieben, und im Glauben, die größten zu sein, weil sie ein Eprom mit Tools flashen können, sinnlose Postings en Masse ins Netz bringen, braucht die Welt...
Ich glaub kaum, daß Du nur, weil Du hier täglich 24 Std. Deine mehr oder (meistens) weniger kreativen Kommentare abläßt, ein Urteil im Namen der Gemeinschaft abgeben kannst.
Leute wie Du, noch nie ene Programmierzeile geschrieben, und im Glauben, die größten zu sein, weil sie ein Eprom mit Tools flashen können, sinnlose Postings en Masse ins Netz bringen, braucht die Welt...