Hilfe, kein FTP - Zugriif auf die Box

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Oli
Neugieriger
Neugieriger

Hilfe, kein FTP - Zugriif auf die Box

Beitrag von Oli »

Moin,

habe hier ein Problem, das mich noch verrückt macht. Hatte bis vor kurzem noch Zugriif via FTP auf meine Nokia 2xI Box. Nachdem mein Rchner aber abgestürzt war, ging nix mehr mit FTP. Betriebssystem Win XP. Habe zwei Netzwerkakrten im PC, eine fpür DSL und die andere ist mit der Box verbunden. Die IP-Adrese der zweiten Karte ist 192.168.0.1 und bei der Box habe ich 192.168.0.200 eingestellt. Habe auch versucht in der Eingabeaufforderung die Box zu pingen. Kommt jedesmal die Fehlermeldung 65 ? :o ????? Allerdings habe ich von div. Programmen wie DBox-Timer und WinGrabZ Zugriff auf die Box. Auch im Internet-Explorer bekomme ich die Seite der Box angezeigt.
Weiß jemand Rat ??? Bittttteeeeee

Danke

Oli
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mattiman »

wo kommt jetzt die Fehlermeldung 65? bei ping oder bei einem FTP-Verbindungsversuch und was steht da genau?
Oli
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Oli »

Die Fehlermeldung kommt in der Eingabeaufforderung beim pingen. Bei einem FTP Zugriff kommt "Connection refused".
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mattiman »

da ich es noch nie gesehen habe, dass ping eine Fehlermeldung ausgibt, sag ich mal, dein windows ist hinüber, aber vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.
Oli
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Oli »

Danke Mattiman.
Werde wohl mal XP nochmal darüber installieren. Vielleicht hilft es.

Oli
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

Oli hat geschrieben:Die Fehlermeldung kommt in der Eingabeaufforderung beim pingen. Bei einem FTP Zugriff kommt "Connection refused".
Das hört sich aber schwer nach 'ner eingeschalteten Firewall an. Schalt die mal ab.
Wenn sie ausgeschaltet ist, versuch erst mal die Netzwerkkarte neu zu installieren.
(Nokia SAT; 2xI; Avia600)
Oli
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Oli »

Danke

Funktioniert wider. War tatsächlich ein Problem mit der Firewall. Ich benutze ZoneAlarm Pro, hatte dieses aber daektiviert. Erst als ich Zonealarm wieder gestartet habe, hat er mich dann gefragt ob er diese Verbindung freigeben soll. Dann gings wieder. Endlich.

Oli
fredman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fredman »

Werde wohl mal XP nochmal darüber installieren
Nur als Tip für die Zukunft:

Das geht nicht, es gibt nur reparieren oder neu installieren

Gruss
Fredman
Gruß
Fredman