Probleme mit Phillips dbox2 beim debug-enable
-
Probleme mit Phillips dbox2 beim debug-enable
Hallo allemiteinander!
Endlich hab ich mich dazu durchgerungen meiner Phillips 2er dbox ein Linux zu gönnen, stehe aber auch schon wieder an
-> bitte um Hilfe.
Die Box (BN2.01) bleibt zwar bei "Lade ..." stehen, lässt sich an-pingen, aber bereits auf "help" gibt's nur ein:
"> help
ChorusOS r3 rsh daemon good try ".
Kennt das jemand?
Auf "mount" gibt's dann gar keine Antwort mehr.
Kann mir vielleicht jemand eine kleine step-by-step Anleitung mit allen notwendigen Einstellungen an dox und PC zukommen lassen?
Vielen Dank
pijo
-
Hallo nochmal,
gerade bin ich einen Schritt weiter gekommen, aber irgendwo klemmt es noch:
(Das erste Problem habe ich gelöst, indem ich zuerst die box eingeschalten habe, dann den Bootmanager gestartet und dann die box nochmal resetet habe)
> help
ChorusOS r3 rsh daemon good try
> mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
192.168.0.1:C/DBOX/ mount on /lost+found (nfs)
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.0.1:C/DBOX/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.0.1:C/DBOX/ on /lost+found
> arun siegep cpAll
C_INIT: afexec of siegep failed - No such file or directory
;
;
;
Wer kann mir helfen?
gerade bin ich einen Schritt weiter gekommen, aber irgendwo klemmt es noch:
(Das erste Problem habe ich gelöst, indem ich zuerst die box eingeschalten habe, dann den Bootmanager gestartet und dann die box nochmal resetet habe)
> help
ChorusOS r3 rsh daemon good try
> mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.0.1:C/DBOX/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.0.1:C/DBOX/ on /lost+found
> arun siegep cpAll
C_INIT: afexec of siegep failed - No such file or directory
;
;
;
Wer kann mir helfen?
-
- Neugieriger
RE: Bei mir genau das gleiche !
Die gleichen Effekte habe ich auch (Philips DBox 2). Angeblich hat alles geklappt, aber auf das mounten kommt keine Antwort mehr. Jetzt probiere ich es mit minflsh, aber im COM-Fenster kommt überhaupt nichts an. COM-Port stimmt, Baudraten habe ich beide probiert.
Wer kann uns helfen ?
Wer kann uns helfen ?
-
- Einsteiger
Hallo,
ich antworte Dir mal im Forum, da kann das dann einer berichtigen wenn ich Mist erzähle. Ich bin ja schliesslich auch noch blutiger Anfänger.
Also zu Deinen COM-Einstellungen. Die Baudrate MUSS 56000 sein, an dieser Stelle des Prozesses jedenfalls und auch die anderen Einstellungen müssen wie beschrieben sein, einschließlich Flusskontrolle.
Nach dem Booten mit minflsh siehst Du auch nix im COM-Terminal, sondern nur im RSH-Client. Die Antworten auf Help zeigen Dir dann, dass Du Kontakt zur Box hast. Das hat bei mir geklappt, obwohl im Bootmanager meiste Pinging DboxII-failed stand.
Wenn auf Help geantwortet wird, laut Anleitung den Schreibschutz disablen, und dann das Scipt ausführen.
Gruss Fredman
ich antworte Dir mal im Forum, da kann das dann einer berichtigen wenn ich Mist erzähle. Ich bin ja schliesslich auch noch blutiger Anfänger.
Also zu Deinen COM-Einstellungen. Die Baudrate MUSS 56000 sein, an dieser Stelle des Prozesses jedenfalls und auch die anderen Einstellungen müssen wie beschrieben sein, einschließlich Flusskontrolle.
Nach dem Booten mit minflsh siehst Du auch nix im COM-Terminal, sondern nur im RSH-Client. Die Antworten auf Help zeigen Dir dann, dass Du Kontakt zur Box hast. Das hat bei mir geklappt, obwohl im Bootmanager meiste Pinging DboxII-failed stand.
Wenn auf Help geantwortet wird, laut Anleitung den Schreibschutz disablen, und dann das Scipt ausführen.
Gruss Fredman
Gruß
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
-
- Tuxboxer
also erstmal zwei grundlegend verschiedene anleitungen:
http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO-2.html
das ist die anleitung fürs debugenablen MIT KURZSCHLUßMETHODE
http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html
das ist die anleitung OHNE kurzschluß aber MIT MINFLSH
@pijo: ich denke mal, daß du mit kurzschluß machst weil du das copyall script zum laufen bringen möchtest. dazu müssen sich die class-dateien im NFS-verzeichnis befinden, also einfach die classes nach c:/dbox/ kopieren und dann das ganze nochmal machen:
-help UND mount muß funktionieren,
-kurzschlußschalter wieder öffnen (ja, im betrieb)
-copyall script starten
@schwarting: nimm das obige HowTo ohne kurzschluß, da du ja minflsh hast und poste mal das log aus dem RSH und vom Netzwerk (der graue kasten vom Bootmananger). außerdem:
-hast du n softwareupdate eingeleitet und nach n paar balken abgebrochen?
-wird das minflsh-os übertragen (2444 blocks sent)?
-laß mal bei minflsh-benutzung das mount weg, das stört da nur
-help muß funktionieren (es darf keine timeout-meldung kommen)
-schreibschutz aufheben
-enable debugscript starten
-frühestens jetzt ist irgendwas im COM-terminal zu sehen, wenn ja, dann auch das mal hier posten
@fredman: für debug ohne kurzschluß war das völlig ok
http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO-2.html
das ist die anleitung fürs debugenablen MIT KURZSCHLUßMETHODE
http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html
das ist die anleitung OHNE kurzschluß aber MIT MINFLSH
@pijo: ich denke mal, daß du mit kurzschluß machst weil du das copyall script zum laufen bringen möchtest. dazu müssen sich die class-dateien im NFS-verzeichnis befinden, also einfach die classes nach c:/dbox/ kopieren und dann das ganze nochmal machen:
-help UND mount muß funktionieren,
-kurzschlußschalter wieder öffnen (ja, im betrieb)
-copyall script starten
@schwarting: nimm das obige HowTo ohne kurzschluß, da du ja minflsh hast und poste mal das log aus dem RSH und vom Netzwerk (der graue kasten vom Bootmananger). außerdem:
-hast du n softwareupdate eingeleitet und nach n paar balken abgebrochen?
-wird das minflsh-os übertragen (2444 blocks sent)?
-laß mal bei minflsh-benutzung das mount weg, das stört da nur
-help muß funktionieren (es darf keine timeout-meldung kommen)
-schreibschutz aufheben
-enable debugscript starten
-frühestens jetzt ist irgendwas im COM-terminal zu sehen, wenn ja, dann auch das mal hier posten
@fredman: für debug ohne kurzschluß war das völlig ok
never change a running system