DBOX hängt - Image flashen, aber wie ?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
blazey
Interessierter
Interessierter

DBOX hängt - Image flashen, aber wie ?

Beitrag von blazey »

Hallo,
heute hat sich meine dbox (nokia) aufgehängt. Sie wartet immer auf die Uhrzeit und findet eine Programme mehr. Der Service, wo ich die dbox her habe, sagte mir:
Kein Problem, das Image hängt nur. Als Image neu flashen. Son Image 13.img habe ich auch. Den Bootmanager habe ich auch installiert, CrossKabel, etc.

Wenn ich im Bootmanager auf Utilities "Image flashen" gehe und dann mit ok bestätige, die dbox einschalte passiert folgendes:
1. dbox startet und das logo neutrino erscheint
2. Die Kommunikation vom PC zur dbox wird aufgebaut und dann wohl wieder getrennt. Angeblich findet er die datei c:\Programme\tftpboot\kernel-cdk nicht. Was jetzt? Also yadd aus dem Netz gezogen, aber da gibts nur die kernel-yadd. Habe diese auch mal umbenannt. Kein Erfolg.
Wer kann helfen?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Du brauchst entweder ein serielles Nullmodem oder Du flasht nach dieser Methode: http://www.neutrino-anleitung.de/null_flash.htm
blazey
Interessierter
Interessierter

Habe Fehler UC0! Nix geht mehr ...

Beitrag von blazey »

HAllo,

Ich habe mein Image vom Hersteller über Windows ME auf die dbox
geladen. Alle Meldungen scheinen ok. Der BootManager gibt Meldung aus
Alles ok, dbox neu starten.
Wenn ich die dbox neu starte erscheint auf dem Display "lade ..."und nach einer weile Fehlercode UC0 danach rebootet die dbox und das selbe Spiel beginnt von vorn ...
Was mache ich falsch?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Du hast ein Image der Orginalsoftware auf Deine Box geflasht.
UC0 bedeutet dass es nicht aus Deiner Box stammt (nicht die feine Art vom Händler)
Wenn Du wirklich die BN wieder auf der Box haben willst, kannst Du mal nen tiefen Blick ins Bootmanager-Readme riskieren (Stichwort .did)

Wenn du ein neues Linux-Image auf die Box willst: http://dboxupdate.berlios.de
blazey
Interessierter
Interessierter

Bin wohl zu blöde ...

Beitrag von blazey »

... das ist die Meinung der Firma, wo ich die dbox her habe. Tausende flashen die dbox täglich und da klappt alles ... Zudem habe ich eine CD mit allen nötigen Dateien, also ein komplettes Abbild.
Nun soll ich die dbox einschicken und dafür wieder bezahlen. Wenns das nächst mal klemmt, kann ich wieder die Kiste versenden ... Fast so wie SAP (:-))) Schafft Arbeitsplätze ...
Nein.. Spass beiseite ...
Wie gehe ich unter Windows jetzt vor? Oder brauche ich Linux... Der ServiceTechniker hat mir erzählt, das ich wohl mein Image irgendwohin kopiert habe, aber nicht da wo es hin soll ... Wohin kann ich das Image denn sonst noch in die dbox einspielen ... Versteh ich nicht ...

Vielen Dank für Eure Hilfe ...
blazey
Interessierter
Interessierter

PPCBOOT_FLASH

Beitrag von blazey »

So eine Datei habe ich auf meiner CD zur Box ... Weiß damit nichts anzufangen. Puhhh...
blazey
Interessierter
Interessierter

did erstellen

Beitrag von blazey »

...das hat so weit geplappt, dass ich eine Datei mit der endung did.speichern musste. Nach dbox neustart hing aber alles, da wohl aus
c:\programme\wdkroot\... gelesen werden muss, aber fs jetzt unbekannt ist. Funktioniert das überhaupt unter Windows?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hast Du die entsprechenden Kapitel im Bootmanagerreadme gelesen?
Wo genau treten denn jetzt Probleme auf? Logfile?
blazey
Interessierter
Interessierter

Dein Tipp

Beitrag von blazey »

Hallo,
wie Du siehst, habe ich mich entschieden das neue Image einzuspielen.
Soweit kein Problem. Die Box zeigt auch das LinuxSymbol im Display an, aber ich habe jetzt das Problem mit dem Prüfsummenfehler und bin jetzt (fast) am Ende ...