Brauch Hilfe Sagem Box tot? oder was tun Display leutet nur

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
cooper32
Interessierter
Interessierter

Beitrag von cooper32 »

na sag ich doch wenn ich dich nicht hätte wer ich nie draufgekommen am netzteil zu suchen :oops:
aber schon mal schön oder
würde mich freuen wenn ich dir auch mal helfen kann
Ps eben bei ebay geschaut also die sind mir einfach zu teuer sonst hätte ich eine defekte gekauft und das netzteil getauscht aber 120€ netzteil nein danke da such ich lieber weiter
thx
konne gestern leider nicht sorry
PeterB
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von PeterB »

Haben diese "Netzteile" keine Pullup Widerstände, die bei Kurzschlüssen als erstes durchschmelzen? Ansonsten mal die Sicherung wechseln, ja ich weiß es tut sich zwar noch etwas, aber manchmal liegt es doch an der Sicherung wenn sie noch nicht ganz durchgeschmolzen ist.

Und bzgl. Netzteile aus Industriestandards (was die dBox ja ist) immer mal wieder bei Völkner und http://www.pollin.de im Restsortiment oder Schnäppchenbereich. Da gab es am Anfang des Jahres auch die dBox2 LCDs zu kaufen :D.
Mit herzlichem Gruß
Peter
cooper32
Interessierter
Interessierter

Beitrag von cooper32 »

Also schön nur so einfach ist es woll nicht
wer hat einen schaltplan vom netzteil der sagem box ?????????????
nicht nokia den habe ich und der ist anders
wer echt nett wenn ich post bekommen würde
hobergtoni@gmx.de
PeterB
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von PeterB »

Na wenn du meinst :). Das Netzteil ist gleich, zumindest ist das Blockschaltbild mit den Werten und den Bauteilen gleich der Sagem Box, habe eben nachgeguckt. Und es ist ein Industriestandardnetzteil. Zwei solcher Netzteile heute Vormittag bei meinem Händler des Vertrauens für 39.90€ das Stck. bestellt, insgesamt bezahle ich dann 45.67€ pro Stck. . Aber egal...
Mit herzlichem Gruß
Peter
hagschn
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hagschn »

ich denke nicht, das dass netzteil ein hau hat. da is bestimmt ein transistor flöten gegangen oda irgendwelche widerstände aufgedampft. welche spannungen bringt das netzteil sekundärseitig raus? also irgendwo gehen die 3,3 volt verloren. ich hab irgendwo ma schaltpläne für die sagem box gesehen. wenn ich sie noch ma finde schick ich sie dir.

peace

caster

:wink:
cooper32
Interessierter
Interessierter

Beitrag von cooper32 »

Danke
echt also ich kann erst heute abend wieder messen sitze eben nicht zuhause
thx
wer schön mit schaltplan echt so komm ich sicher schneller weiter
cooper32
Interessierter
Interessierter

Beitrag von cooper32 »

Ich habs Hilfe brauch ich nun lol
also 3,3v ende am teil
????????
sieht aus wie ein transitor steht drauf ------------------
| 30x044 |
| Marocco |
| P 30 NE |
| 06 |
-----------------
|| || ||
|| || ||
Also nun das echte Problem mein RFT Laden in CH kennt dieses Bauteil nicht und findet auch nichts darüber also wer Kann helfen ob es ein Bauteil Gibt was gleich ist nur andere bezeichnug eben?????????????
THX an alle
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

@cooper32

Du meinst wohl Morocco? die 30x044 ist vermutlich ne Chargen-Nummer.
Bezeichnung ist wohl P30NE-06 von ST http://eu.st.com/stonline/books/pdf/docs/6114.pdf
meinst Du den mit Bauteilposition QQ1607 (Platinen-Aufdruck)?
Wo es den gibt weiß ich im Moment leider auch nicht, vielleicht hilft es Dir ja trotzdem weiter.

@hagschn

nen Schaltplan für Sagem? na da warten wir doch alle drauf :D
schick mir doch bitte auch einen.
Sagem 1xI Kabel
PeterB
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von PeterB »

Die TO-220 Typen gibt es z.B. bei http://www.reichelt.de , dort nach TO-220 oder MOSFET suchen. Die FP Variante ist schwieriger zu bekommen. Meistens findet man jene Type bei Versandhäusern/ELäden die auch an Uni/Wissenschaftliche EInrichtungen oder Unternehmen die was mit medizinischen Geräten zu tun haben. Oder aber man wendet sich mal Vertrauensvoll an wissenschaftliche Unternehmen/Einrichtungen mit russ. Abstammung. Die scheinen sehr häufig welche zu brauchen, weiß auch nicht warum :]. Ansonsten müßte ich dir einen abtreten aus meiner Kiste :D
Mit herzlichem Gruß
Peter
hagschn
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hagschn »

sorry leutz mein fehler. hab nur nen schaltplan für 2er nokia. wer trotzdem interesse hat meldet sich ma bei mir. habs aufm ftp-server.

peace