Conrad-Universalfernbedienung CV-1000 (Touchscreen)

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
tekknix
Neugieriger
Neugieriger

Conrad-Universalfernbedienung CV-1000 (Touchscreen)

Beitrag von tekknix »

Hallo.

Ich habe mir mittlerweile auch die o.a. Fernbedienung von Conrad geholt und muß sagen, sie ist nicht wesentlich schlechter als die One4All Mosaic (klar, kommt nicht an Philips Pronto xxx an, aber ist für den Preis schon okay).

Allerdings habe ich eine der berühmten Philips-DBOX2-Boxen und damit auch das Fernbedienungsproblem, da die Philips-FB anscheinend noch einen Keycode nach jedem Tastendruck mitsendet. Das kann ich auch nicht einlernen. Ein Keycode für die DBOX2 ist mir bis dato nicht bekannt.

Da dieses ja nicht nur bei dieser FB scheitert (somit wohl auch bei der CV -350-2 und CV - 450 und anderen Produkten), frage ich hier nach einem guten Tip, wie ich das Problem umgehen kann.

Für alle Vorschläge dankbar

Gruß
Tekknix
Peet
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Peet »

also bei meiner CV 1000 lautet der Code 604 (nur weil Du geschrieben hast: Ein Keycode für die DBOX2 ist mir bis dato nicht bekannt.), habe aber ne andere Box.
Sagem, Kabel, 1*Intel, AlexW Baseimage 1.6.3
cdk.cramfs vom 10.10.2002
masite
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von masite »

Also gesehen habe ich die CV-1000 bei Conrad im kleinen Schnäpchen Katalog für 59,95€!
Codeliste und Bedienungsanleitung hier
Bild

Und wenn ich Peet richtig verstanden habe, funktioniert sie mit Sagem einwandfrei? Alle Funktionen? Ohne Einschränkungen?

Und hat jemand diese Fernbedienung schon mal mit der Nokia D-Box2 ausprobiert?
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
tekknix
Neugieriger
Neugieriger

Ja, funktioniert jetzt auch

Beitrag von tekknix »

Also ich habe mich auch noch mal durch den Dschungel der Code-Search - Funktion gemacht.

Code 604 funktioniert wirklich einwandfrei auf einer Philips-Box. Daher gehe ich auch stark davon aus, daß eine NOKIA erst recht funktionieren wird.

Damit konnte ich auch bei mir eindeutig feststellen, daß die FB auch prellt, daher werde ich wohl mal meinen TSOP austauschen.

Danke für die Hilfe
tekknix
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Wo liegen auf der Fernbedienung denn die Farbtasten, die dbox und ?-Taste?
Bild
tekknix
Neugieriger
Neugieriger

Tastenkodierung

Beitrag von tekknix »

Bin zur Zeit auf der Arbeit, von daher alles aus meinem Hirn:

Die Farbtasten sind auf den unteren Tasten codiert. Sprich Grün ist die Grüne Taste, Gelb die Gelbe Taste. Da die FB aber 2 rote Tasten hat, findet hier eine Teilung statt.

Unten Recht Rot ist ?, Oben Links rot ist ROT (wenn ich mich nicht mehr irre).

Die DBOX-Taste und die Home - Tasten sind die Videotexttasten.

Alles in allem also durchaus empfehlenswert, da die FB einen Bruchteil von Pronto, Marantz und der One4All Mosaic kostet, aber ähnliches leistet.

tekknix
niemand0815
Interessierter
Interessierter

Beitrag von niemand0815 »

andere frage:
wo werden denn bei der box die codes ausgewertet? in der software oder in der hardware?

wenn in der software, würde es dann nicht sinn machen eventuell andere codes als alternative zu verwenden z.B. bei sagem? zum beispiel die nokia-codes?

ich selbst habe das selbe problem mit sagem und ofa-6in1 und würde dringend die magic-codes benötigen um die tasten zu programmieren, da das lernen bei 50% der tasten trotz update scheitert :-(