Mit Lautstärketasten auch Digitalausgang regeln?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Eddie8
Interessierter
Interessierter

Mit Lautstärketasten auch Digitalausgang regeln?

Beitrag von Eddie8 »

Hallo!

Ich weiß nicht ob das technisch überhaupt möglich ist, aber es wäre schön wenn man demnächst mit den Lautstärketasten die Lautstärke des Digitalausgangs anpassen könnte...

Mfg

Andreas Ritter
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

kann sein, das ich mich jetzt irre, aber ne LautstärkeInformation ist im Digitalen Ausgang glaub nicht enthalten. Mute könnte evntl gehen, wenn man das Signal "abschaltet".
Sagem 1xI Kabel
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Bei PCM geht das aber bei DD wid das wohl nicht Möglich sein.
Gruß Gorcon
SatMark
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SatMark »

PCM wäre doch schon prima... Sollten schließlich ca. 95% aller Sendungen sein... Oder hgibt es Leute, die permanent Direkt-Kanäle buchen ?

Gruß Mark
Eddie8
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Eddie8 »

Das wäre wirklich schon vollkommen ausreichend!!!

Würdet ihr das implementieren? Wäre toll!!

Mfg

Andreas Ritter
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Also ich buche fast alle Direkt Filme weil es billiger als ein Videotek Film ist und soviele sind das ja nicht.
Gruß Gorcon
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mattiman »

das Mute bei PCM war sogar schon irgendwann mal drinn, wurde aber wieder rausgenommen (oder funktioniert es einfach nicht mehr?)
Salem
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Salem »

Gorcon hat geschrieben:Also ich buche fast alle Direkt Filme weil es billiger als ein Videotek Film ist und soviele sind das ja nicht.
Gruß Gorcon
Für den Preis eines Direktfilms bekomm ich hier ne DVD für 2 Tage....was ist daran billig?
Salem
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Weil der Film bei Direkt eben billiger ist, denn ein Film kostet in der Videotek eben 3,10 Euro plus 4 Euro Fahrtkosten und das von einem Tag zum anderen. Also bin ich mit Direkt wohl viel billiger :wink:
Gruß Gorcon
Salem
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Salem »

Ist ja bei euch richtig teuer.
Salem
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Salem hat geschrieben:Ist ja bei euch richtig teuer.
Nee, das ist eigentlich eher Standard.
PW ist da gar nicht so teuer, wenn man eben Spritkosten und Zeit mit einrechnet.

Aber ich z.B. buche kein PW-Direct - bei mir ist es noch teurer: ich kauf die DVDs... 8/

Aber zum Thema: ein ungeregelter TOS-Link Ausgang finde ich ok.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Aber zum Thema: ein ungeregelter TOS-Link Ausgang finde ich ok.
Aber Muting währe wirklich nicht schlecht denn mein Verstärker hatt zwar ne Muting Taste die senkt aber nur den Pegel um 15db.
Gruß Gorcon
Rom-Guru
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rom-Guru »

bei meiner xbox kann ich die lautstärke sowohl bei DD, als auch bei PCM regeln oder ganz ausschalten.

p.s. in meine videothek fahr ich entweder mit der bahn oder geh zu fuss und leihe mir nen film für 1,40€/tag aus, was ist also bei direkt so billig? kein echtes DD, schlechtes bild, keine extras und ich kann den nur einmal sehen, was ist wenn mein telefonklingelt oder ich plötzlich weg muss?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

was ist also bei direkt so billig?
hab ich doch geschrieben es gibt bei mir keine Videotek die einen Film für Weniger als 3 Euro anbietet und wenn ich mit der Straßenbahn fahre kostet es eben 4 Euro und sehen kann ich den Film dan so oft ich will weil ich ihn ja aufnehme und teilweise auch auf DVD Brenne und in echtem DD (gibts auch unechtes :wink: ) ist es auch zumindest fast alle Filme. Da die Datenrate niedriger ist hat es den Vorteil das den Film ohne Probleme auf den DVD Rohling raufbekomme was bei vielen Original DVD es nicht möglich ist.
Ausserdem ist die Qualität der DVD es meist miserabel weil sie total verkrazt sind. So ist eine Kopie nicht möglich.
Gruß Gorcon