Meine d-box II hat nach längerem Standby bei der Wiederinbetriebnahme von sich aus den Einstell-Assistenten aufgerufen. Mit verschiedenen Tastendrücken wollte ich diesen abbrechen (ein Abbruch ist nicht vorgesehen). Die Box ist in eine Ladeschleife geraten aus der sie nicht mehr herauskommt. Es ist merkwürdig, dass mir so etwas erst passiert, nachdem ich das Abo nach 1,5 Jahren gekündigt habe. Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass PW zu solchen Massnahmen greift.
Wahrscheinlich habe ich das BR System durch die zahlreichen Tastendrücke durcheinander gebracht. Der Bildschirm ist meist dunkel. Alle 2 Minuten leuchtet er kurzeitug grün auf gefolgt nach ein paar sekunden vom d-Box Begrüssungsbildschirm der aber nach ca. 5 sekunden wieder verschwindet. Auf dem Display gibt es in keinem Moment eine Anzeige.
Als möglichen Massnahmen (Stecker ziehen, reset, deep reset) nicht weiterhalfen entschloss ich mich Linux aufzspielen. (Garantie ist abgelaufen.) Mit dem Bootmanager gelingt es die Box anzupingen. Obwohl ich die Anweisungen im Readme vom Bootmanager genauestens befolgt habe, zeigt ein Kurzschliessen der betr. Anschlüsse (Box hat 2 Intel Flash) überhaupt keine Wirkung. Weder RARP- Fenster noch "Lade..." oder "Einen Moment bitte". Das Display bleibt dunkel. Es scheint, dass der Ladevorgang schon abstürzt bevor der Flash gelesen wird.
Kann mir jemand weoterhelfen?
Georg
d-box, Ladeschleife nach Abo Kündigung (ohne Eingriff)
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
d-box, Ladeschleife nach Abo Kündigung (ohne Eingriff)
<<Was ist das für eine Büchse? >>
Es handelt sich um eine d-box II von Nokia mit zwei Intel Flash Chips.
Wenn Du mehr Daten benötigst, sag mir bitte welche noch benötigt werden.
<<Was hast Du damit gemacht?>>
Das hatte ich eigentlich in meiner Anfrage geschildert. Ich zitiere:
Wahrscheinlich habe ich das BR System durch die zahlreichen Tastendrücke durcheinander gebracht
Zum erreichen des debug modes habe ich die Anweisungen im Readme vom Bootmanager exakt befolgt. Bin natürlich über die ersten Schritte nicht hinausgekommen, denn wie ich geschrieben habe:
ein Kurzschliessen der betr. Anschlüsse (Box hat 2 Intel Flash) zeigt überhaupt keine Wirkung.
Es handelt sich um eine d-box II von Nokia mit zwei Intel Flash Chips.
Wenn Du mehr Daten benötigst, sag mir bitte welche noch benötigt werden.
<<Was hast Du damit gemacht?>>
Das hatte ich eigentlich in meiner Anfrage geschildert. Ich zitiere:
Wahrscheinlich habe ich das BR System durch die zahlreichen Tastendrücke durcheinander gebracht
Zum erreichen des debug modes habe ich die Anweisungen im Readme vom Bootmanager exakt befolgt. Bin natürlich über die ersten Schritte nicht hinausgekommen, denn wie ich geschrieben habe:
ein Kurzschliessen der betr. Anschlüsse (Box hat 2 Intel Flash) zeigt überhaupt keine Wirkung.
-
- Erleuchteter
Nach welcher Anleitung arbeitest Du?
Hier mal nen Link für def. BN:
http://www.dietmar-h.net/br_put.html
Hier mal nen Link für def. BN:
http://www.dietmar-h.net/br_put.html
-
- Tuxboxer
hallöle leutz,Auf dem Display gibt es in keinem Moment eine Anzeige.
die kleine winzigkeit da ist viel entscheidender als der rest, denn:
wenn das LCD aus irgendeinem grund nicht funktioniert, dann gibts kein softwareupdate, egal ob die derzeitige BN heil oder kaputt ist.
daher ist die momentan einzige möglichkeit tatsächlich minflsh besorgen und debug enablen. dann auf jeden fall die soft in dem jetzigen zustand auslesen (läßt sich später mit heilem display bestimmt wieder normal updaten)
never change a running system
-
- Neugieriger
an Tom1069
Ich arbeite nach der Readme Datei die dem Bootmanager beigepackt ist (DBox II Boot-Manager v3.2.0.354 - 19.4.2002)
An SoLaLa
Heute früh habe ich wieder versucht (ohne Antenne) ein reset zu machen plötzlich kam im Display "einen Moment bitte" und dann die Nachricht mit dem Fehlecode UD4. Dietmar Hölscher schreibt, dass es möglich ist mit Hilfe dieses Fehlers einen Update einzuleiten (siehe unten)
Ich habe es versucht. Aber nach "Antenne wieder einstecken und die Box starten" kommt keine Anzeige am Display.
Verstehe nicht ganz wieso Prüfroutinen für das Antennensignal funktionieren aber das OS (offenbar) nicht gelesen wird.
Habe schon intensiv versucht minflsh im Netz zu finden. Auf der Suche kommt man in ziemlich gefährliche Gefilde. Ohne McAffee hätte ich mir dabei einige Viren eingehandelt. Kann mir nicht jemand sagen wo ich das File finde? Ich habe offenbar mit dem Kauf der dbox die Rechte, diese Dateien zu benützen, erworben.
Never change a running system ist ein guter Spruch. Ich kenne eine andere Variante:
If it's not broken, don't fix it!
Antenne abstecken.
Antenne abstecken und die Box starten. Warten bis die Box mit der Fehlermeldung UD4 stehebbleibt und dann keine Taste drücken, sondern die Box einfach ausstecken.
Dann die Antenne wieder einstecken und die Box starten.
Die Box sollte jetzt ein Softwareupdate einleiten.
Wenn das Update läuft:
Warten bis im LCD ca. 1-4 Balken zu sehen sind. Dann die Box ausstecken.
Jetzt sollte die box von minflsh starten und RSH öffnen.
Ich arbeite nach der Readme Datei die dem Bootmanager beigepackt ist (DBox II Boot-Manager v3.2.0.354 - 19.4.2002)
An SoLaLa
Heute früh habe ich wieder versucht (ohne Antenne) ein reset zu machen plötzlich kam im Display "einen Moment bitte" und dann die Nachricht mit dem Fehlecode UD4. Dietmar Hölscher schreibt, dass es möglich ist mit Hilfe dieses Fehlers einen Update einzuleiten (siehe unten)
Ich habe es versucht. Aber nach "Antenne wieder einstecken und die Box starten" kommt keine Anzeige am Display.
Verstehe nicht ganz wieso Prüfroutinen für das Antennensignal funktionieren aber das OS (offenbar) nicht gelesen wird.
Habe schon intensiv versucht minflsh im Netz zu finden. Auf der Suche kommt man in ziemlich gefährliche Gefilde. Ohne McAffee hätte ich mir dabei einige Viren eingehandelt. Kann mir nicht jemand sagen wo ich das File finde? Ich habe offenbar mit dem Kauf der dbox die Rechte, diese Dateien zu benützen, erworben.
Never change a running system ist ein guter Spruch. Ich kenne eine andere Variante:
If it's not broken, don't fix it!
Antenne abstecken.
Antenne abstecken und die Box starten. Warten bis die Box mit der Fehlermeldung UD4 stehebbleibt und dann keine Taste drücken, sondern die Box einfach ausstecken.
Dann die Antenne wieder einstecken und die Box starten.
Die Box sollte jetzt ein Softwareupdate einleiten.
Wenn das Update läuft:
Warten bis im LCD ca. 1-4 Balken zu sehen sind. Dann die Box ausstecken.
Jetzt sollte die box von minflsh starten und RSH öffnen.