Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit Premiere und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Die Vorgeschichte:
Ich habe vor einiger Zeit ne dbox bei Premiere gekauft. Da ich diese Umbauen wollte, hab ich da wieder angerufen und gesagt meine box ist defekt, dann haben die mir ne neue geschickt. Ich hatte als eine Kaufbox und eine Mietbox zu hause. An der Kaufbox hab ich rumgebastelt und Linux bzw. Neutrino war super. Die Mietbox hatte ich nur für den fall, dass ich meine Kaufbox kaputt gebastelt habe. Das lief auch ne ganze Zeit so gut, bis ich umgezogen bin und ne Kabelbox brauchte. Also die Sat-Mietbox gegen eine Kabel-Mietbox getauscht. Immer noch alles ok, ich habe zwei boxen (Mietbox Kabel und Kaufbox Sat mit Neutrino). Doch dann kam ein Brief von Premiere ich soll endlich die defekte Kaufbox zurückschicken. Die sehen das so, dass die mir damals keine Mietbox sondern ein Austauschgerät geschickt haben und wollen jetzt halt die defekte box zurück – sonst muss ich 410 € zahlen. Da ich mittlerweile bemerkt habe, dass ich auch keine Miete für die box Zahle (oder gezahlt habe) ist Premiere sogar im Recht.
Also: Premiere will von mir eine defekte Nokia Box haben. Ich habe diese Box aber umgebaut. Was mache ich jetzt?
Ich habe mit schon ein paar Gedanken gemacht, sagt mal was ihr dazu meint:
1.) ich schicke denen einfach die die umgebaute box zurück, so wie die ist. Die haben die Hardware, die sie haben wollen und für sie ist es ein defektes Gerät weil ja falsche software drauf ist. Aber irgendwie ist mir das nicht so lieb – macht Premiere da Probleme – eigentlich können die ja nichts sagen, weil ist ja mein Eigentum und in ihrem Bestand defekt
2.) wie 1. aber ich zerstöre vorher die box – dann merken die nicht was los ist – ist ja eh als defekt gemeldet – ich dachte einfach an Überspannung an allen Eingängen und vielleicht an die Flash-ROMs – oder ich lösche wenigstens die FlashROMs, so dass gar nichts mehr drauf ist – geht das – wenn ja, wie?
3.) Ich kaufe jetzt für dieses 199 € Angebot eine neue Nokia Box und schick die zurück, da die allerdings auf die Seriennummer meiner Box warten, tausche ich vorher noch die Gehäuse (da steht doch die Nummer nur drauf). Die Boxen unterscheiden sich doch dann nur noch in der MacID der Netzwerkkarte – kümmert sich Premiere darum? Und kann man eigentlich noch Nokia boxen bekommen?
Oder hab ich noch ne andere Möglichkeit?
Danke schon mal
Benjamin
Problem mit Premiere (die wollen meine Kaufbox wiederhaben o
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Wie bist Du bloss darauf gekommen, dass die von Premiere zugeschickte Box eine Mietbox sein soll? Du hast doch keinen Mietvertrag.
Du hast Premiere vorgelogen, Deine Box sei kaputt und erwartet, dass Du einfach auf diesem Wege kostenlos an eine zweite Box kommst. Ist doch klar, dass Premiere jetzt auf die defekte Box wartet.
*kopfschüttel*
Du hast Premiere vorgelogen, Deine Box sei kaputt und erwartet, dass Du einfach auf diesem Wege kostenlos an eine zweite Box kommst. Ist doch klar, dass Premiere jetzt auf die defekte Box wartet.
*kopfschüttel*
Ciao
Ozymandias
Ozymandias
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
bisschen dumm gelaufen würde ich sagen. Als die die Preisstruktuer geändert haben und die Box Miete in den Monatspreis mit reinkam, hab' ich mir auch ne Mietbox schicken lassen. Allerdings hab' ich nix gelogen, sondern gesagt wies ist, dass ja jetzt die Box mit im Paket dabei ist, hätte ich gerne eine Mietbox. RuckZuck war die da und die 150,-DM Kaution vom Konto abgebucht.
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
Re: Problem mit Premiere (die wollen meine Kaufbox wiederhab
tia, sowas sollte man halt nicht versuchen.peedee2002 hat geschrieben:Hallo
Also: Premiere will von mir eine defekte Nokia Box haben. Ich habe diese Box aber umgebaut. Was mache ich jetzt?
Behalte deine umgebaute Box und schick die neue Box wieder zurueck.
Wenn Du die umgebaute Box zurueckschickst, kann es sein, dass Du trotzdem loehnen musst, da Du ja in die Box eingegriffen hast
(also kein Garantiefall).
-
- Einsteiger