bin ratlos weiß nicht weiter hinterleuchtetes Display
-
- Neugieriger
bin ratlos weiß nicht weiter hinterleuchtetes Display
Hallo
Folgendes Problem: Neulich kaufte ich im Ebay ein Defekte D-Box2 mit hinterleuchtetem Display.
Ich wechselte wie schon oft die beiden Flashbausteine aus aber leider immer noch hinterleuchtet. Danach machte ich mich daran die ganzen Treiber IC zu tauschen jedoch ohne erfolg, Die alten Treiber IC lötete ich um ganz sicher zu gehen auf meine Referenz Box auf und siehe da dort liefen sie.
Nach stundenlanger suche nach Haarrissen oder weiteren defekten muß ich leider passen. Hat denn noch irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte . Es sit eine Nokia AVIA600 für Sat.
Bitte nur konstruktive Antworten bitte, keine haste denn schon mit der Minflash probiert.
Ich danke euch schon mal im voraus
eurer paule
Folgendes Problem: Neulich kaufte ich im Ebay ein Defekte D-Box2 mit hinterleuchtetem Display.
Ich wechselte wie schon oft die beiden Flashbausteine aus aber leider immer noch hinterleuchtet. Danach machte ich mich daran die ganzen Treiber IC zu tauschen jedoch ohne erfolg, Die alten Treiber IC lötete ich um ganz sicher zu gehen auf meine Referenz Box auf und siehe da dort liefen sie.
Nach stundenlanger suche nach Haarrissen oder weiteren defekten muß ich leider passen. Hat denn noch irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte . Es sit eine Nokia AVIA600 für Sat.
Bitte nur konstruktive Antworten bitte, keine haste denn schon mit der Minflash probiert.
Ich danke euch schon mal im voraus
eurer paule
-
- Contributor
-
- Neugieriger
-
- Contributor
-
- Neugieriger
jetzt haste mich kalt erwischt was meinste mit I²C Logger
dann gleich die nächste frage kennst du einen gute bezugsquelle wo ich evtl ersatz oszi es herbekommen könnte.
Nachmessen werde ich ide dinger morgen mal dazu ist es mir heute schon zu spät.
hast du evtl ein datenblatt von den oszi es
danke paule
dann gleich die nächste frage kennst du einen gute bezugsquelle wo ich evtl ersatz oszi es herbekommen könnte.
Nachmessen werde ich ide dinger morgen mal dazu ist es mir heute schon zu spät.
hast du evtl ein datenblatt von den oszi es
danke paule
-
- Senior Member
-
- Contributor
Klar meine ich ein Osziloskop!
Gibts unter anderem hier!
Sind nur ein wenig teuer um gerade mal eine Datenleitung zu überprüfen!!! Findest natürlich dann auch ein Datenblatt Teil 1 Teil 2.
Ein I2C Logger ist ein Teil was du an den I2C Bus hängst. Kannst dann überprüfen op zum Beispiel alle Initialisierungsversuche der am Bus angeschlossenen Units erfolgreich sind. Nur von dem Ding habe ich auch keines und hätte auch keine Bezugsquelle auf Anhieb. Solls wohl aber an gut ausgerüsteten FH's geben !
Gibts unter anderem hier!
Sind nur ein wenig teuer um gerade mal eine Datenleitung zu überprüfen!!! Findest natürlich dann auch ein Datenblatt Teil 1 Teil 2.
Ein I2C Logger ist ein Teil was du an den I2C Bus hängst. Kannst dann überprüfen op zum Beispiel alle Initialisierungsversuche der am Bus angeschlossenen Units erfolgreich sind. Nur von dem Ding habe ich auch keines und hätte auch keine Bezugsquelle auf Anhieb. Solls wohl aber an gut ausgerüsteten FH's geben !
-
- Tuxboxer
-
- Contributor
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
I²C-Tracer für 10 $
doc hat geschrieben:Sicher mit einen Oszi oder ähnlichem.
Und oder I²C Logger!
Ist wohl aber eine reine Enthusiasmusbox! Meistens ist dann soviel defekt das sich eine Reperatur fast nicht lohnt!
Habe auf ner holländischen Site nen I²C-Tracer für 10 US$ entdeckt. Sind auch Schaltpläne und Software auf der Seite. http://members.home.nl/bzijlstra/index.htmdoc hat geschrieben: Ein I2C Logger ist ein Teil was du an den I2C Bus hängst. Kannst dann überprüfen op zum Beispiel alle Initialisierungsversuche der am Bus angeschlossenen Units erfolgreich sind. Nur von dem Ding habe ich auch keines und hätte auch keine Bezugsquelle auf Anhieb. Solls wohl aber an gut ausgerüsteten FH's geben !
Greetz von DrStoned