Lautstärkeregelung
-
- Neugieriger
Lautstärkeregelung
Hallo erst mal bin neu hier und habe heute nacht mal meine Box umgebaut(DBOX2 Nokia 2xinhell) aufgespielt ist das aktuelle Router +neutrinoimage von http://www.drk-nehren.de/dbox2/
alles läuft bis auf die Lautstärkeregelung die funktioniert nicht ich kann über die box die laustärke nicht ändern der balken ändert siich aber die lautstärke bleibt gleich
(Avia500v110;Avia600vb022;cam_01_02_002E)
tHX
alles läuft bis auf die Lautstärkeregelung die funktioniert nicht ich kann über die box die laustärke nicht ändern der balken ändert siich aber die lautstärke bleibt gleich
(Avia500v110;Avia600vb022;cam_01_02_002E)
tHX
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Nein, ich weiß doch wo ich den Scartstecker reinstecke!
Über den Scartstecker funktioniert das natürlich! (Mein Fehler!)
Aber über die beiden Audio-Chinch-Stecker funktioniert die Lautstärkeregelung nicht, wie bei Sagem! (Über Scart am Fernseher funktioniert es und über Chinch am Verstärker nicht!
Das müßte jetzt aber stimmen!
Über den Scartstecker funktioniert das natürlich! (Mein Fehler!)
Aber über die beiden Audio-Chinch-Stecker funktioniert die Lautstärkeregelung nicht, wie bei Sagem! (Über Scart am Fernseher funktioniert es und über Chinch am Verstärker nicht!
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
-
- Tuxboxer
So leider auch nichtmasite hat geschrieben: Aber über die beiden Audio-Chinch-Stecker funktioniert die Lautstärkeregelung nicht, wie bei Sagem! (Über Scart am Fernseher funktioniert es und über Chinch am Verstärker nicht!
Ich hatte bis vor einigen Monaten eine Nokia/AVIA500. Bei dieser Box liess sich das Audio-Signal an den Cinch-Ausgängen nicht regeln. Mittlerweile hab ich die Nokia/AVIA500 gegen eine Nokia/AVIA600 getauscht. Verwundert stellte ich letztens fest, dass sich das Audio-Signal am Cinch-Ausgang hier sehr wohl regeln lässt! Ob ein Zusammenhang mit dem neueren AVIA600 hergestellt werden kann glaube ich aber eher ncht. Vermutl. ist es einfach eine neuere HW-Revision des "Motherboards" die diesen Bug behebt.
Vielleicht können andere Nokia BEsitzer ja mal Ihre Erfahrungen posten?!
BTW: Die Lautstärkeregelung am Scart-Stecker(TV) funktioniert afaik bei allen dBoxen...
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Mhhh, hatte ich oben geschrieben ("...am Scart-Stecker(TV)..." ):lol:Gorcon hat geschrieben:Bei der Nokia Avia500 aber nur am TV-Scart (was ich auch besser finde) Bei Chinch brauche ich auch keine Reglung.Die Lautstärkeregelung am Scart-Stecker funktioniert afaik bei allen dBoxen...
Gruß Gorcon
Naja, mir ist die Regelung der Chinch-Ausgänge (oder Cinch?) insofern wichtig, als dass ich noch einen Uralt-Verstärker ohne FB im Betrieb habe. *schäm*
Da ist es ganz nützich, wenn man Volume regeln kann.
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Ja.masite hat geschrieben:Liegt das jetzt an der Hardware?
Ich hatte mir seinerzeit einen Scart-Zwischen-Stecker bei Conrad gekauft. An diesem sind Audio sowie FBAS an Chinch-Buchsen herausgeführt (angezapft). Kostet nur nen paar Teuros. IMHO besser als am Scart rumzulöten.Letzte Möglichkeit wäre dann einen Chinch Ausgang an mein Scartkabel an zu löten.