Hallo !!
Ich habe eben im Howtow gelesen, das man eine DBOX2 mit 2AMD im Intel Look auch mit der Pin12 Methode vom Schreibschutz befreien kann !! Ist das korrekt ??
Falls nein, wie stellt man es am einfachsten, ohne zu löten an ??
Kann man die beiden PIN14 schon vorher verbinden, ich meine vorm einschalten, und dann vorm ausfürhen des scriptres mit 9V verbinden ??
Bitte um Antwort
Danke Lotti !!
Sagem 2xAMD KABEL-BOX schreibschutz aufheben Pin12 ?
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Nein, Pin12 geht nicht mit AMD.
Die Kontakte kann man verbinden bevor die Box gestartet wird, aber das ist nen zusätzliches Risiko und kann grad bei der Kurzschlussmethode schnell zum Briefbeschwerer führen.
Wenn Du Dir recht unsicher bist, löte halt nen Schalter ein, der zum richtigen Zeitpunkt den Kontakt herstellt.
Die Kontakte kann man verbinden bevor die Box gestartet wird, aber das ist nen zusätzliches Risiko und kann grad bei der Kurzschlussmethode schnell zum Briefbeschwerer führen.
Wenn Du Dir recht unsicher bist, löte halt nen Schalter ein, der zum richtigen Zeitpunkt den Kontakt herstellt.
-
- Interessierter
ich boote mit minflsh, habe also mit der Kurzschlußmethode nichts am Hut !!
Also meinst du, ich kann die beiden Punkte von PIN14 der beiden AMD chips verbinden und danach im Online Zustand vorm ausführen des Scriptes mit 9 V verbinden, oder komplett alle 3 Punkte vorm einschalten verbinden ??
Danke im vorraus !!
Also meinst du, ich kann die beiden Punkte von PIN14 der beiden AMD chips verbinden und danach im Online Zustand vorm ausführen des Scriptes mit 9 V verbinden, oder komplett alle 3 Punkte vorm einschalten verbinden ??
Danke im vorraus !!
-
- Senior Member