i2c-CAM read error.

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
_harri_
Neugieriger
Neugieriger

i2c-CAM read error.

Beitrag von _harri_ »

Hallo!

Ich hab auf meine nokia dbox2 (2xi) ein AlexW- Image + Neutrino raufgegeben... das ding ist ca. eine woche problemlos gelaufen.

nach dieser woche fing es langsam damit an, dass sich die box manchmal beim einschalten nach der auswahl von neutrino aufhängt -> hängt man dann den pc an die serielle schnittstelle der box, so läuft die ganze zeit "i2c-CAM read error." im com-terminal

anfangs war dieses problem selten, doch innerhalb von 2 wochen hat sich das so dramatisch verschlechtert, dass sich die box nun nicht mehr benutzen lässt.

ich vermute fast, dass es sich dabei um eine kalte lötstelle handelt...
hat jemand auch schon solche erfahrungen mit seiner box gemacht??
kann man eventuell den debug-modus zurücksetzen, sodass der originalzustand wieder da wäre (garantie?)...

mfg
harri
_harri_
Neugieriger
Neugieriger

noch was vergessen....

Beitrag von _harri_ »

hmm, hab ich noch vergessen dazuzusagen:

Folgende Images habe ich mit der zugehörigen cramfs probiert:
-AlexW 1.5 , 1.6, 1.62
-BR :)

bis auf AlexW 1.5 und BR haben alle super funktioniert

Leider geht jetzt gar nix... :(
PeterB
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von PeterB »

Howdy,

bestimmt ne blöde Frage. Mal einen kompletten FlashErase gemacht und dann alles (also Basis Image inkl. aktueller cramfs) drauf gespielt? Auch mal die BN Testweise zurückgespielt und nachgeschaut ob es damit wieder funktioniert?

P.S. : Mal die Abokarte rausnehmen und die Kontakte säubern und wieder einstecken. Manchmal scheinen die Karten keinen sauberen Kontakt mit dem Lesegerät zu haben. Hatte dadurch etliche "Freezes"...
Mit herzlichem Gruß
Peter
_harri_
Neugieriger
Neugieriger

hmm...

Beitrag von _harri_ »

ja, hab ich alles schon probiert.

eine karte hab ich nicht, da ich die dbox wie einen normalen satreciever benutze ...nur wegen der streaming-funktion vom neutrino vom neutrino habe ich das linux raufgegeben
_harri_
Neugieriger
Neugieriger

...

Beitrag von _harri_ »

und wie schauts aus? hat sonst noch wer das selbe problem??