Hallo !
Wahrscheinlich werde ich nun gesteinigt, aber mal eine ganz dumme Frage:
Läuft Neutrino nun eigentlich einigermassen stabil, oder ist es nur etwas für Freaks, die die ganze Zeit an der Software rumbasteln wollen ?
Ich nutze derzeit eine Nokia Box mit BC 2.01, was zwar nicht besonders schick und schnell ist, aber relativ stabil.
Neutrino würde mich schon reizen wegen der schnelleren Umschaltzeit usw., aber wenn ich dann alle daumen lang an der Kiste Datein löschen muss usw. (was man hier im Forum so liest), dann ist die "Freude" an der Box wieder vorbei.
Sind das nun Ausnahmen die hier gepostet werden, oder ist das eher "normal", dass man alle 3 Tage an die Kiste mit dem PC ran muss ?
Chrismuc
Neutrino stabil ?
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Naja, es wird halt ständig weiterentwickelt, was hier auch allgemein sehr begrüßt wird.
Demzufolge gibts auch mal nen stabileren und nen nicht so stabilen Stand.
Du kannst Dir also nen stabileres Image suchen und dabei bleiben.
Oder Du nimmst EliteDVB, das läuft wochenlang ohne sich zu beschweren.
Aber genrerell: Alles Beta, alles unter Entwicklung. Wenn man nicht nen gewissen Spieltrieb mitbringt ist man vielleicht mit der BN besser beraten.
Demzufolge gibts auch mal nen stabileren und nen nicht so stabilen Stand.
Du kannst Dir also nen stabileres Image suchen und dabei bleiben.
Oder Du nimmst EliteDVB, das läuft wochenlang ohne sich zu beschweren.
Aber genrerell: Alles Beta, alles unter Entwicklung. Wenn man nicht nen gewissen Spieltrieb mitbringt ist man vielleicht mit der BN besser beraten.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
also ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Neutrino meist wesendlich stabiler als BR läuft.
Hauptsächlich macht sich das in der Geschwindigkeit bemerkbar. Die Box startet erheblich schneller und auch die Zappingzeiten sind besser. Nicht zu verachten sind natürlich auch die zusätzlichen Features, wie digitaler Mitschnitt von Sendungen, Games etc...
Hauptsächlich macht sich das in der Geschwindigkeit bemerkbar. Die Box startet erheblich schneller und auch die Zappingzeiten sind besser. Nicht zu verachten sind natürlich auch die zusätzlichen Features, wie digitaler Mitschnitt von Sendungen, Games etc...
Gruß Mike
-
- Neugieriger
Es ist also ohne Probleme möglich, das orig. BC 2.01 wieder auf die Box zu bekommen ? Teilweise habe ich in den Foren hierzu auch erschrenkende Mails gelesen... ?
Wenn die Box im Debug Modus ist, kann man die BC selbst wieder flashen ?
Gibt es eine Empfehlung wer mir meine D-Box umbaut und entsprechend vorher die BC sichert ?
Besten Dank,
chrismuc
Wenn die Box im Debug Modus ist, kann man die BC selbst wieder flashen ?
Gibt es eine Empfehlung wer mir meine D-Box umbaut und entsprechend vorher die BC sichert ?
Besten Dank,
chrismuc
-
- Einsteiger
Also mit dem zurückflashen von der 2.01 Version hatte ich noch keine Probleme.
Wenn die Box einmal im Debug-Modus ist, kann man solange flashen wie man will (oder die Box will... )
also 2.01 drauf, wieder Linux drauf und zurück...
Ich finde die offiziellen Umbauer sind nicht schlecht, probiers mal bei
http://www.neutrino-anleitung.de
Dann wird nämlich das ganze Projekt auch noch unterstützt.
und tschüß
Rincewind
Wenn die Box einmal im Debug-Modus ist, kann man solange flashen wie man will (oder die Box will... )
also 2.01 drauf, wieder Linux drauf und zurück...
Ich finde die offiziellen Umbauer sind nicht schlecht, probiers mal bei
http://www.neutrino-anleitung.de
Dann wird nämlich das ganze Projekt auch noch unterstützt.
und tschüß
Rincewind
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger