nach update startet box nicht mehr .... hilfe !!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
tomboy23
Neugieriger
Neugieriger

nach update startet box nicht mehr .... hilfe !!!

Beitrag von tomboy23 »

Hiiielfeee !

ich habe schon mehrere dutzend beiträge gelesen und dabei viel gelernt aber leider keine antwort zu meinem problem gefunden. ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

ich habe eine nokia II-box (kabel) mit linux (neutrino) bekommen und wollte nun gestern ein update draufspielen, da der stremingserver in meinem menu nicht da war und ich ihn gern hätte. So weit so gut. hab also die cdk.cramps (oder so) per ftp nach /tmp/var kopiert und im menu per manuellem update danach suchen lassen. Er hat sie gefunden und mir version und datum angezeigt (6.9.2002). nach der bestätigung hat er geprüft, gelöscht und geschrieben und war mit der mitteilung, dass er einen neustart machen will fertig. den hat er aber nich gemacht, sondern das programm lief einfach weiter. Also hab ich kurzerhand den stecker gezogen und den neustart selbst gemacht. die box startete auch aber nach wenigen sekunden bleibt sie mit dem neutrino-logo auf display und tv stehen und es passiert nix mehr. ich hab dann versucht per netzwerk auf die box zuzugreifen - fehlanzeige !!! habe kein nullmodemkabel und auch keinen plan wie ich mit bootmanager umgehen soll. kann es sein dass ich vieleicht ein älteres basisimage auf der box hatte und es deshalb nicht funktioniert hat oder bin ich einfach nur zu blöd. bitte helft mir, denn ich komm so irgendwie nicht weiter.

vielen dank schon mal

tomboy23
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, die Kristallkugel sagt mir dass Du ein zu altes Baseimage drauf hast.
Flash mal das Baseimage neun und spiel dann die Ucodes und das cdk.cramfs nochmal ein.
In http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml steht genau wie es geht.
tomboy23
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tomboy23 »

Vielen Dank erstmal für die schnelle antwort. werd es heute abend mal probieren, muß mir nur noch ein nullmodemkabel organisieren. Aber eines versteh ich noch nicht, wie ich das basisimage rüberbekomme wenn das netzwerk der box nicht mehr geht !!! (das HOWTO hab ich gelesen und soweit eigentlich verstanden).
und ein problem hab ich auch noch: ich hab die ucodes meiner box nicht auf dem pc. Kann ich die vorher noch von der box laden oder ist das schon alles gelöcht worden ? :-?

Danke

tomboy23
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, wer hat den die Ucodes nich auf der Platte?
Keine CD vom Umbauer gekriegt?
OK, dann lies mal das Image aus (wenns Probleme gibt: Log posten!) und hol dann mit den neuen Flashtools die Ucodes raus (irgendwo auf http://www.dbox2.info)