Betacrypt II für Nokia D-Box 2?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Pancho
Neugieriger
Neugieriger

Betacrypt II für Nokia D-Box 2?

Beitrag von Pancho »

Hallo Leute,
bin leider noch blutiger Anfänger auf dem Gebiet und möchte mir eine D-Box 2 für Kabel zulegen. Erst einmal mit Premiere Start. Bei einem Freund habe ich den Unterschied zwischen Beta Nova (so heisst glaub ich das originale Betriebssystem von Premiere?!) und Linux Neutrino gesehen. Ich war total begeistert. Jetzt kommt bei den Premiere-Boxen nur Sagem und Nokia in Frage. (Philips glaub ich nur SAT und Galaxis kann man lt. Kumpel nicht auf Neutrino umrüsten?!) Jetzt hab ich gehört, dass Nokia nicht Betacrypt II unterstützt aber trotzdem das "bessere" Gerät sein soll? Könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben, ich möchte nicht in einem Jahr mit einer veralteten Box dasitzen, wenn Betacrypt II nicht unterstützt wird. Oder wird es vielleicht doch unterstützt?
Grüße, Pancho
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Es gibt ne Menge Nokia Boxen.
Premiere müsste die alle austauschen wenn sie nicht unterstüzt würden.
Antwort genug?

Ansonsten gilt: Kommt bc2 kommen Antworten.
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Dein Freund meinte wahrscheinlich die Nokia Dbox1.
Ob das stimmt weiß aber auch keiner.
Bei der Dbox2 gibt es Millionen Endgeräte von Nokia,Sagem und Philips.
Ich glaube, Premiere kann es sich nicht leisten die Mietboxen umzutauschen und den Kaufboxkunden vor den Kopf zu stoßen.
Pancho
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Pancho »

Danke für Eure Erste Hilfe :)

Jetzt noch was anderes. Bei eBay werden 8 - 12 Monate alte Boxen mit Neutrino für 200 - 250 Euro versteigert.

Wenn ich mir für 179 Euro eine Box mit Premiere Start kaufe (für 60 Euro Premiere Start dabei) und diese dann für 30 Euro auf Neutrino umrüsten lasse, habe ich für 149 Euro eine NAGELNEUE Box.

Weiss jemand, wieso die Leute die Boxen für 200 - 250 Euro kaufen? Oder sind das andere Boxen? (Wie schon gesagt, ich habe sehr wenig Ahnung von der Materie)

Gruß, Pancho
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Es kommt immer wieder vor dass bei Ebay weit über dem Preis gezahlt wird, warum auch immer.
Generell kann man nciht unbedingt zu Ebay raten, da treiben sich einige schwarze Schafe rum.
Besser man investiert nen paar Mark in nen seriösen Umbauer.
LJ Dirk
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von LJ Dirk »

Die die bei EBay boxen verkaufen handeln nach dem System: "Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muß ihn nur finden....!"
Und irgendwie scheint das ja auch auf zu gehen... ...es gibt also genug Dumme :lol:

Soweit ich weiß hat Premiere "versprochen" (wie auch immer man das interpretiert...), daß BC2 auf den 2er Boxen laufen wird. Neue SW und gut (so die theorie). Die Praxis wird wohl mit mehr Stolbersteinen gepflastern sein, aber die Richtung wirds wohl sein.

Wie allerdings das "Linux Projekt" darauf reagieren wird, wird sich zeigen.

Ich bin der Meinung, wenn Du Dir jetzt das Angebot holst, kannste eigentlich nix falschen machen. Du bekommst ne "neue" Box mit Garantie und hast noch en Startabo incl.
Die Sache mit dem Umbau ist auch nicht so schlimm. Meine Philips war mit SW 1.5 bestückt und da mußt Du noch nicht mal soviel löten (nur den Schreibschutz disablen) um das Ding in den Debug zu bekommen. Wenn der Debug dann aktiv ist, kannste mit der Box eh "machen was Du willst" da Du immer ein neues Image drauf bügeln kannst.
Zuletzt geändert von LJ Dirk am Samstag 28. September 2002, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Pancho
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Pancho »

Hallo, der Anfänger nochmal! :)

Kann mir hier jemand einen Link posten, wo das Thema Vor- und Nachteile Nokia und Sagem-Boxen diskutiert wurde. Ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Sagem-Box etwas schlecht gemacht wird.

Danke, Gruß, Pancho
fredman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fredman »

Hallo,

wenn Du Dir ein Startabo holst, ist es für Sat eine Phillips und für Kabel eine Sagem. bisher habe ich nur gerüchteweise was von einer Nokia für Sat gehört. Die Phillips ist aber für Linux gar nicht so schlecht, da sie meistens noch BN1.5 drauf hat. Damit kommt relativ einfach in den Debugmodus.
Gruß
Fredman

Phillips 2xI AVIA600enx
LJ Dirk
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von LJ Dirk »

ich habe hier mal was zu meinen Erfahrungen geschrieben.

Hab hier noch was gefunden.
Pancho
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Pancho »

Vielen Dank. Ihr wart mir eine grosse Hilfe :)

Habe mir jetzt ne Sagem Kabelbox für 179 Euro inkl. Premiere Start geholt (Grundgebühr inklusive) und lasse sie von einem Händler für 35 Euro auf Neutrino umbauen. (inkl. Versand)

Ciao, Pancho
B.S.
Interessierter
Interessierter

Beitrag von B.S. »

Hi,

kleiner Zusatz am Rande:

Bei Digi-TV.de steht das Beta das neue Betacrypt II auf einer Messe mit der 1-er und der 2-er Box vorgestellt hat.

B.S.