Hallo,
nach dem Umstieg auf Linux (Neutrino) empfängt meine dBox2 von Philips nur noch ausländische Sender, wie z.B. Canalsatelite, Taquila, TV5, Tele5 und andere. Bei einer Kanalsuche bleibt die Box auf Transponder 66 stehen und findet dort 137 Services. Vorher mit BN2.0 fand er 768 Sender. Nun habe ich mal geschaut - alle ausländischen Sender die ich bei der Kanalsuche empfange, liegen im Low-Band von Astra 19,2 Grad Ost. Nun dachte ich, einen 22Khz-Generator für SAT in die LNB-Zuleitung geschleift und mit Spannung versorgt - pUsstekuchen, juckt die Box gar nicht. Ich muß dazu sagen, das ich direkt an einem MTI-LNB mit integriertem Multiswitch hänge. Vorher ging die Box mit Original BN2.0, bis sie sich bei einem Softwareupdate mit Fehlercode UD4 aufgehangen hat. Das war der Grund sie umbauen zu lassen. Den Debug-Modus hatte ich vorher OHNE die Kurzschlussmethode erreicht.
Was kann das sein, wer kann helfen? Vielleicht irgend eine Datei verkehrt, bzw. ein Treiber ungeeignet? ZF verkehrt oder evtl. ein verstecktes Menü aufrufen?
Vielen Dank schon mal im voraus für Hilfe!
Empfange nach Umstieg auf Linux nur noch ausländische Sender
-
- Neugieriger
-
- Contributor
-
- Neugieriger
Erst einmal Danke für die Antwort. Das LNB ist okay, mein Linux-VDR funktioniert mit der DVB-S Karte ganz gut. Die Umschaltung mit den 14/18 V geht auch. Mir fiel auf, das alle 137 Sender bei Transponder 66 im digitalen Low-Band bis 11,7 Ghz empfangen werden. Die deutschen liegen darüber. Es scheint der 22Khz-Generator der Box eine Macke zu haben, der für die High/Low-ZF-Umschaltung des LNB zuständig ist. Der soll ja nach Infos hier im Board auch in diesem LNBP..20-IC drin sein. Werde mal auf Verdacht tauschen, wenn ich diesen Chip bekommen würde.
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Wenig Sender
Hallo
Habe ähnliches Problem. Humax findet alles auf Astra & Hotbird.
Die Philips DBOX findet nur Astra (Ca. 300 Sender), Umschaltung geht von der Box nicht.
Was ist da faul?
Dieser Linux Kram steckt schon noch arg in den Kinderschuhen. Ich glaub ich hau das Neutrino Zeug wieder auf ebay.
Jede Hilfe dankbar, bevor ich das tu.
Gruß
Habe ähnliches Problem. Humax findet alles auf Astra & Hotbird.
Die Philips DBOX findet nur Astra (Ca. 300 Sender), Umschaltung geht von der Box nicht.
Was ist da faul?
Dieser Linux Kram steckt schon noch arg in den Kinderschuhen. Ich glaub ich hau das Neutrino Zeug wieder auf ebay.
Jede Hilfe dankbar, bevor ich das tu.
Gruß
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger