Hallo,
es handelst sich um eine Nokia Kabel Box 2xIntel.
Habe die Box in den Debug Modus gebracht (ohne Kurzschluß), dabei muste ich noch nicht einmal die Jumper HX4 und HX6 brücken.
Habe die Box das Software update fertig machen lassen und am anfang bekomme ich auch die viele Zeichen im Display.
Um das Image auszulesen habe ich das Tool von derget benutzt, das es mit DBOX Bootloader nicht funktioniert hatte.
Komme dann auch bis zu der Stelle, wo man Enter drücken soll, doch dies Funktioniert nicht. Habe es an meine Sat Nokia Dbox 2xIntel getestet und dort hat es getan. Also müsten meine Einstellungen am PC stimmen.
Was auch komisch ist, bei der Kabel Box kommt bei dem Versuch das Image auszulesen das Fernsehbild "Neutrion" ganz komisch mit vielen Streifen.
Was ist schief gelaufen? Bitte um Hilfe.
Kann kein Image auslesen, warum?
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Nullmodemstecker müste richtig drauf gewesen sein, da ich sonst keine Ausgabe von der box bekommen hätte.Dietmar hat geschrieben:Post doch mal das Log aus dem com-terminal.
Evtl. ist auch der Nullmodemstecker locker oder so.
Was ich eben ein wenig komisch finde, ist das Bild, was auf dem Fernseher angezeigt wird.
Ich habe nun das mit dem Debug Modus (mit brücken der Jumper) noch mal Probiert. Da kam aber nur, daß die Box schon unlocked ist.
Danach habe ich die Software nicht fertig updaten lassen und es erneut Probiert jetzt hat es geklapt.
-
- Senior Member