folgendes:
ich habe mir eine dbox2 gekauft... neutrino war schon vorinstalliert, allerdings hab ich noch keinen satelliten einstellen können. beim rumspielen mit den menüs habe ich aus versehen den menüpunkt "NOTFALL" geklickt. anscheinend hat sich meine dbox dann wieder in den debug-modus versetzt. beim starten der box erscheinen informationen auf dem display über firmware usw. und unten steht "lade...". wenn ich die box ans netzwerk anschliesse sehe ich auf meinem switch, dass diese wohl versucht irgendwas aus dem netz zu holen (bootp?). leider kann ich die ip-adresse nicht ausfindig machen...
kann mir jemand helfen?
habe ich die box jetzt geschrottet? hab ich jetzt das flash gelöscht? muss ich die box neu flashen? wie bekomme ich die ip-adresse raus?
leider weiss ich nicht welche version von neutrino installiert war, war wohl ne alte version, weil ich im netz keinerlei dokumentation gefunden habe, v. a. zu dem menüpunkt notfall... die box ist übrigens von nokia für sat.
schon mal im voraus vielen dank!
oswald
Hilfe! Hab 'ne neue Box und komm nicht weiter...
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Da hast Du genau die richtige Taste gedrückt!
Die Box fragt Dich nämlich jetzt:
Lösung:
1. Ein neues Baseimage mit aktuellem cdk.cramfs von http://dboxupdate.berlios.de herunterladen und mit dem Bootmanager in die Box flashen.
2. Deine (hoffentlich vorhandenen) ucodes einspielen.
3. Deine Abo-Karte in die Box stecken und wieder gucken.
Gruesse
WIMP
WIMP
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger