Sagem Box, WinXP & Netzwerk
-
- Neugieriger
Sagem Box, WinXP & Netzwerk
Hallo,
möchte meine Sagem BOX (1XIntelFlash) mit Linux aufrüsten, habe so scheints aber ein Prob mit dem Netzwerk. Ich bekomme weder mit dem Bootmanager eine Verbindung noch kann ich die Box während des Startvorgangs anpingen (keine Antwort).
Mein Systhem: Sony Nootbok, WinXP
Habe das Nootbok mit einem Crosskabel mit der Box verbunden, weiterhin benutze ich statt der eingebauten Netzwerkkarte (mit dieser funktionierte es auch nicht) eine 10er PCMCIA Ethernetkarte im Halbduplexmodus.
IP der Netzwerkkarte: 192.168.5.3 Subnet: 255.255.255.0
Bootmanager hat folgende IP für DBox vorgeschlagen: 192.168.5.25
Ingo
möchte meine Sagem BOX (1XIntelFlash) mit Linux aufrüsten, habe so scheints aber ein Prob mit dem Netzwerk. Ich bekomme weder mit dem Bootmanager eine Verbindung noch kann ich die Box während des Startvorgangs anpingen (keine Antwort).
Mein Systhem: Sony Nootbok, WinXP
Habe das Nootbok mit einem Crosskabel mit der Box verbunden, weiterhin benutze ich statt der eingebauten Netzwerkkarte (mit dieser funktionierte es auch nicht) eine 10er PCMCIA Ethernetkarte im Halbduplexmodus.
IP der Netzwerkkarte: 192.168.5.3 Subnet: 255.255.255.0
Bootmanager hat folgende IP für DBox vorgeschlagen: 192.168.5.25
Ingo
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
nimm mal die suchfunktion des boards und als suchbegriff "mediasensing"
n patch dazu gibts dann hier:
http://www.dietmar-h.net/flashprob.html
n patch dazu gibts dann hier:
http://www.dietmar-h.net/flashprob.html
never change a running system
-
- Neugieriger
habe erst prog gestartet und dann box eingeschalten, ging aber nicht. umgekehrt habe ich es auch probiert, auch nichts.
mediasensing ist mir bekannt, patch auch schon installiert. verschiedentlich habe ich etwas über RARP gelesen, in einer anleitung stand etwas davon das wenn das anpingen selbst auch nichts bringt rarp nicht funktioniert. habe aber ein problem da unter winxp dazu nichts zu finden ist.
ingo
mediasensing ist mir bekannt, patch auch schon installiert. verschiedentlich habe ich etwas über RARP gelesen, in einer anleitung stand etwas davon das wenn das anpingen selbst auch nichts bringt rarp nicht funktioniert. habe aber ein problem da unter winxp dazu nichts zu finden ist.
ingo
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
schid jetzt war die nachricht schon weg. so nun weiter: will die box dann nach deiner anleitung (debug ohne kurzschluß) bearbeiten, nur eben ich bekomme keine verbindung. habe schon versucht ob der bootmanager mir den kurzschlußzeitpunkt anzeigt. nichts. das sollte nur ein versuch sein ob sich überhaupt etwas tut.
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
kommt immer das selbe log:
***Adapter Desc: PCMCIA Ethernet Card (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:E0:98:7F:D6:F6 Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #1)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
muß wohl das richtige netzwerkkabel sein, funktioniert zumindest wenn ich zwei pc's ohne hub oder switsch miteinander verbinde.
kabel wurde von mir wie folgt konfiguriert.
1/3 2/6 3/1 4/4 5/5 6/2 7/7 8/8
***Adapter Desc: PCMCIA Ethernet Card (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:E0:98:7F:D6:F6 Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #1)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
muß wohl das richtige netzwerkkabel sein, funktioniert zumindest wenn ich zwei pc's ohne hub oder switsch miteinander verbinde.
kabel wurde von mir wie folgt konfiguriert.
1/3 2/6 3/1 4/4 5/5 6/2 7/7 8/8
-
- Senior Member
Hm, und physikalischen Link kriegst Du auch?
Also leuchtet nen Led oder so an der Karte auf wenn die Box startet?
Hm, versuch mal die Karte auf Auto laufen zu lassen, evtl. geht das dann besser.
Ansonsten: Die Box nicht einstecken sondern resetten (Standby und Pfeil-nach-oben an der Box) und nur die Standby losalassen.
Die Pfeil-nach-oben Taste noch gedrückt halten bis ne Zahlenfolge im LcD erscheint.
Also leuchtet nen Led oder so an der Karte auf wenn die Box startet?
Hm, versuch mal die Karte auf Auto laufen zu lassen, evtl. geht das dann besser.
Ansonsten: Die Box nicht einstecken sondern resetten (Standby und Pfeil-nach-oben an der Box) und nur die Standby losalassen.
Die Pfeil-nach-oben Taste noch gedrückt halten bis ne Zahlenfolge im LcD erscheint.
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
für die interne karte habe ich die xp firewall am laufen für die steckkarte ist sie ausgeschalten, spielt die andere karte dort rein ? kann die karte in einem anderen gerät nicht testen, funktioniert aber in normalen netz, habe ich probiert. neue treiber sind nicht aufzutreiben, den aktuellsten habe ich heut aus dem netz gezogen, ist aber auch vom januar 2001.
werde versuchen das ganze nun nochmal über die interne karte abzuwickeln, klappte bis gestern aber auch nicht. bin ich denn wirklich zu blöd ????
werde versuchen das ganze nun nochmal über die interne karte abzuwickeln, klappte bis gestern aber auch nicht. bin ich denn wirklich zu blöd ????
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
firewall habe ich nun abgeschalten, getrennte netze habe ich schon. die steckkarte habe ich eigentlich nur eingebaut um diese nur für die box zu verwenden und weil diese eine reine 10er ist. apropo, ich hatte am anfang geschrieben das diese im halbduplexmodus läuft, nun schaute ich nochmal nach als dietmar meinte ich solle sie auf auto stellen. bei dieser karte gibt es diese einstellungen nicht, mit der internen karte funktioniert das. für die pcmcia gibt es diesen reiter nicht.
muß nun mit dem probieren warten, meine frau nimmt die box nun in anspruch
dank euch erst einmal und melde mich wenn ich wieder ran darf.
gruß ingo
muß nun mit dem probieren warten, meine frau nimmt die box nun in anspruch
dank euch erst einmal und melde mich wenn ich wieder ran darf.
gruß ingo
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger