Philips .....kein Empfang......., nach dem Umbau???
-
- Interessierter
Philips .....kein Empfang......., nach dem Umbau???
Halo zusammen,
ich bin ein bißchen ratlos. Ich habe meine Philips (nagelneu) mit der Hilfe des Miniflashs umgebaut. Hat problemlos funktioniert, nun habe ich allerdings keinen Senderempfang, absolut nichts.
__
Habe ein älteres Basisimage (1.5er) aufgespielt, ohne Erfolg.
___
Kennt jemand dieses Problem und kann mir dabei helfen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den Tuner beschädigt haben soll, vorher habe ich die Box überprüft, alles okay. Bitte Hillllffffeeeeee!
Danke! :roll:
ich bin ein bißchen ratlos. Ich habe meine Philips (nagelneu) mit der Hilfe des Miniflashs umgebaut. Hat problemlos funktioniert, nun habe ich allerdings keinen Senderempfang, absolut nichts.
__
Habe ein älteres Basisimage (1.5er) aufgespielt, ohne Erfolg.
___
Kennt jemand dieses Problem und kann mir dabei helfen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den Tuner beschädigt haben soll, vorher habe ich die Box überprüft, alles okay. Bitte Hillllffffeeeeee!
Danke! :roll:
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, leider kann ich das Br Image nicht wieder drauf machen, habe das ausgelesen von meiner Wohnzimmer Philips, spiele ich das auf die neue, kommt eine Fehlermeldung, laut einem howto, soll ich die did anpassen o.ä., da hört es aber schon auf bei mir, habe ich nicht hingekriegt und das Orginalimage dieser Box ist weg
:-((
Weiss noch jemand Rat???
vielen Dank für die schnelle Antwort, leider kann ich das Br Image nicht wieder drauf machen, habe das ausgelesen von meiner Wohnzimmer Philips, spiele ich das auf die neue, kommt eine Fehlermeldung, laut einem howto, soll ich die did anpassen o.ä., da hört es aber schon auf bei mir, habe ich nicht hingekriegt und das Orginalimage dieser Box ist weg
:-((
Weiss noch jemand Rat???
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Hallo,
habe mich mit dem Aufspielen der Orginalspftware beschäftigt. Laut dem readme funktioniert auch alles, bis auf das did.-file , er sagt er würde das nicht finden, ist aber da, habe es generieren lassen und das Ding heisst auch.did. Habe hier mal das Logfile, vielleicht kennt ihr das Problem?
> help
ChorusOS r3 rsh daemon good try :-)
> help
> mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
> mount
C_INIT:
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.0.209:C/D-Box2er/orginal/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.0.209:C/D-Box2er/orginal/ on /lost+found
> arun siegep cp /lost+found/.did /var/upgrade/.did
started aid = 10
[system CL: warning: class cp is not public]
java.io.FileNotFoundException: /lost+found/.did
at java/io/FileInputStream.<init>(Ljava/lang/String;)V (:0:0x1a)
at cp.main([Ljava/lang/String;)V (:0:0xe)
at siege/security/BootStrap.main(Ljava/lang/String;[Ljava/lang/String;)V (:0:0x11c)
;
;
;
; Wenn keine Fehler aufgetreten sind, wurde .did kopiert!
Danke fürs lesen!
habe mich mit dem Aufspielen der Orginalspftware beschäftigt. Laut dem readme funktioniert auch alles, bis auf das did.-file , er sagt er würde das nicht finden, ist aber da, habe es generieren lassen und das Ding heisst auch.did. Habe hier mal das Logfile, vielleicht kennt ihr das Problem?
> help
> help
> mount
C_INIT:
> mount
C_INIT:
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.0.209:C/D-Box2er/orginal/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.0.209:C/D-Box2er/orginal/ on /lost+found
> arun siegep cp /lost+found/.did /var/upgrade/.did
started aid = 10
[system CL: warning: class cp is not public]
java.io.FileNotFoundException: /lost+found/.did
at java/io/FileInputStream.<init>(Ljava/lang/String;)V (:0:0x1a)
at cp.main([Ljava/lang/String;)V (:0:0xe)
at siege/security/BootStrap.main(Ljava/lang/String;[Ljava/lang/String;)V (:0:0x11c)
;
;
;
; Wenn keine Fehler aufgetreten sind, wurde .did kopiert!
Danke fürs lesen!
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
hmmm, das wäre eigentlich erstmal völlig egal,
das problem hier bei welschinger ist ja, daß die .did garnicht gefunden wird und deshalb nicht auf die box kopiert werden kann.
firescanner und virenwalls sind aus?
zieh mal die .did in nen texteditor und poste den inhalt hier, auch wenns cryptische zeichen sind
das problem hier bei welschinger ist ja, daß die .did garnicht gefunden wird und deshalb nicht auf die box kopiert werden kann.
firescanner und virenwalls sind aus?
zieh mal die .did in nen texteditor und poste den inhalt hier, auch wenns cryptische zeichen sind
never change a running system
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Machs mal mit der Eingabeaufforderung:
Danach heist sie wirklich .did
Code: Alles auswählen
rename bruno.did .did
-
- Interessierter
Hallo,
vielen Dank, der Tipp den namen im Dos zu ändern, war Gold wert!
BR ist auf der BOx und der Fehler UD4 auch. Das bedeutet wohl das der Tuner defekt ist-->Mist!
Die Box ist nagelneu..., gibt es denn einen Möglichkeit den Debug (also die Meldung am Beginn des Bootvorgangs) wieder verschwinden zu lassen?
Kann mir nicht vorstellen, dass beim Umbau der tuner kaputt geht..
Danke!!!!!
vielen Dank, der Tipp den namen im Dos zu ändern, war Gold wert!
BR ist auf der BOx und der Fehler UD4 auch. Das bedeutet wohl das der Tuner defekt ist-->Mist!
Die Box ist nagelneu..., gibt es denn einen Möglichkeit den Debug (also die Meldung am Beginn des Bootvorgangs) wieder verschwinden zu lassen?
Kann mir nicht vorstellen, dass beim Umbau der tuner kaputt geht..
Danke!!!!!
-
- Einsteiger
@Dietmar
UD4 heißt das die Box kein Satsignal hat. Da muss ja nicht gleich der Tuner kaputt sein. Vielleicht hat Dein LNB beim Rumbasteln einen weg bekommen (die sind nicht immer so kurzschlussfest wie man denkt) oder der Stecker ist "verrutscht" und produziert einen Dauerkurzschluss. Wenn Du einen anderen Sat-Empfänger hast, kannste ja mal testen, ob noch ein Signal ankommt.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nichtMachs mal mit der Eingabeaufforderung:
Code:
rename bruno.did .did
UD4 heißt das die Box kein Satsignal hat. Da muss ja nicht gleich der Tuner kaputt sein. Vielleicht hat Dein LNB beim Rumbasteln einen weg bekommen (die sind nicht immer so kurzschlussfest wie man denkt) oder der Stecker ist "verrutscht" und produziert einen Dauerkurzschluss. Wenn Du einen anderen Sat-Empfänger hast, kannste ja mal testen, ob noch ein Signal ankommt.
Gruß
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
-
- Interessierter
Hi,
habe andere Box angeschlossen, geht bestens, MIST!
Kriegt ich den die Meldungen der Box wieder weg?
Ich habe hier gelesen, dass bei der Philips oft im tuner einIc hopps geht, möchte Premiere die Box (2 Tage alt!!) aber lieber wieder zurück gebnen, als dass ich einen Ic tausche.
Zumindest hat es mich dazu gebracht mich ein bißchen mehr mit der Box auseinander zu setzen..:-))
habe andere Box angeschlossen, geht bestens, MIST!
Kriegt ich den die Meldungen der Box wieder weg?
Ich habe hier gelesen, dass bei der Philips oft im tuner einIc hopps geht, möchte Premiere die Box (2 Tage alt!!) aber lieber wieder zurück gebnen, als dass ich einen Ic tausche.
Zumindest hat es mich dazu gebracht mich ein bißchen mehr mit der Box auseinander zu setzen..:-))
-
- Einsteiger
Hmm, also UD4 bei BN heißt kein Update-Stream laut Handbuch Premiere. Nach drücken der OK-Taste soll das Betriebssystem dann geladen werden. Wenn dem so ist, gäbe es noch zwei Möglichkeiten:
1. Hochfahren und im Startassi (sowas gibt es bei BN) gucken was er zum Antennensignal sagt.
2. Wenn die BN hochfährt müsste es doch im Bootmanager ein Log geben. Vielleicht kann man da ja näheres ersehen. Müssten sich mal die Profis zu äußern.
Welche BN ist denn jetzt eigentlich drauf? Wenn Du eine Box aus dem BuLI-Paket hast, war am Anfang wohl die 1.5P drauf. Vielleicht gibt es da jetzt auch ein Problem mit irgendeinem Mischmasch von 1.5 und 2.01??
Die Hoffnung stirbt zuletzt oder der Tuner.
1. Hochfahren und im Startassi (sowas gibt es bei BN) gucken was er zum Antennensignal sagt.
2. Wenn die BN hochfährt müsste es doch im Bootmanager ein Log geben. Vielleicht kann man da ja näheres ersehen. Müssten sich mal die Profis zu äußern.
Welche BN ist denn jetzt eigentlich drauf? Wenn Du eine Box aus dem BuLI-Paket hast, war am Anfang wohl die 1.5P drauf. Vielleicht gibt es da jetzt auch ein Problem mit irgendeinem Mischmasch von 1.5 und 2.01??
Die Hoffnung stirbt zuletzt oder der Tuner.
Gruß
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter