Moin erstmal,
ich hab schon alle Postings gelesen aber leider bringt mich keins weiter. Auch der Rest vom Web ist nicht sehr hilfreich. OK...aber nun das Prob...
Ich habe gerade 2 Premiereabo-Philips Sat-Boxen erstanden. Eine habe ich noch nicht an die Schüssel gehängt, die andere schon. Nun möchte ich die schon angehängte Box auf Linux umrüsten. (Die Startzeiten und Umschaltzeiten von diesem BN-Zeug sind ja grauenhaft.... )
Leider wurde diese Box schon auf die neuste BN-Software 2.01 upgegraded. (hat 1,5 Stunden gedauert )
Also hab ich mir die Doku aus dem Netz gesogen und fleissig studiert.Ist auch alles verständlich aber....
Die Box mit der neuesten Original-Software will nicht mit dem Dbox-Bootmanager sprechen. wenn ich, streng nach Anleitung,
- Startknopf drücken
- Box reset
- minflsh,Tuner.sh,etc beachte
- OS Kernel boote
- 2444 Blöcke wandern sehe
- help absetze
erzählt mir doch dieser miese Hasenkasten "couldn et connect to Dbox! (timeout...?)"
Witzigerweise passiert dies aber nicht bei der "jungfräulichen" nicht upgedateten Box. Hier funktioniert alles auf anhieb...
Ich habe auch schon flash_erase versucht (allerdings ohne Atenne) aber das funktioniert auch nicht.
Bevor ich nun den Lötkolben raushole wollt ich mal hören ob ich die Kommunikation auch irgendwie anders wiederherstellen kann....
Hat irgenwer eine Idee zu diesem Thema ?
Fette Grüße aus dem Norden
decardt
Ps: Ping zur Problembox läuft, IP ist korekt, Subnet auch, BootP Rarp und TFtp atworten auch...
Philips Box spicht nicht mit DboxManager
-
- Neugieriger
Philips Box spicht nicht mit DboxManager
Zuletzt geändert von decardt am Samstag 5. Oktober 2002, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
hihi, das is normal,
damit die boxen bei minflsh auf das help reagieren mußt du sie irgendwie dazu überreden. die eine box hat wahrscheinlich noch ne BN15 drauf, da gehts dann einfach so. die zweite hat BN201 drauf, und die mußt du mit 2mal flasherase direkt hintereinander dazu bringen, daß sie wieder ein softwareupdate einleitet. und das läßt dann n paar minuten laufen (4 balken oder so) und startest die dann wieder mit minflsh. dann sollte das help funktionieren
damit die boxen bei minflsh auf das help reagieren mußt du sie irgendwie dazu überreden. die eine box hat wahrscheinlich noch ne BN15 drauf, da gehts dann einfach so. die zweite hat BN201 drauf, und die mußt du mit 2mal flasherase direkt hintereinander dazu bringen, daß sie wieder ein softwareupdate einleitet. und das läßt dann n paar minuten laufen (4 balken oder so) und startest die dann wieder mit minflsh. dann sollte das help funktionieren
never change a running system
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Bin wieder wach....
und hab auch gleich deinen Tipp umgesetzt.
2x Flash_erase ausgeführt. Dann Box an die Antenne. Autoupdate läuft los, und das dann irgendwo nach dem 4ten Kästchen durch Pfeilnachoben und Standby abgebrochen. Und schwups sabbelt die Philips wieder mit dem DboxManager...
Ihr seit ja mit Geld nicht zu bezahlen, so gut seit ihr. (deswegen ist das hier vermutlich auch Gratis... )
Fette Güße und ewige Dankbarkeit (Übertreibung veranschautlich...)
decardt
2x Flash_erase ausgeführt. Dann Box an die Antenne. Autoupdate läuft los, und das dann irgendwo nach dem 4ten Kästchen durch Pfeilnachoben und Standby abgebrochen. Und schwups sabbelt die Philips wieder mit dem DboxManager...
Ihr seit ja mit Geld nicht zu bezahlen, so gut seit ihr. (deswegen ist das hier vermutlich auch Gratis... )
Fette Güße und ewige Dankbarkeit (Übertreibung veranschautlich...)
decardt
-
- Tuxboxer