Hallo zusammen!
bin leider ein blutiger Anfänger und habe nun folgendes Prob:
Meine box (Phillips, sat, neutrino 1.6 vom 20.08.2002 - 18:00 Uhr) beendet den Bootvorgang nicht. Der Fortschrittsbalken im LCD bleibt auf ca. zweidrittel, dann gehts nicht weiter.
Ich kann dann auf die eingestellten Kanäle zappen, aber immer mit der Meldung "keine EPG-Informationen verfügbar". Dies gilt sowohl für die Pay-TV es, als auch für die offenen Kanäle (ARD, usw.).
Auch nach einem neuen booten mit den beiden Tasten am Gerät ändert sich nichts...
Habe jetzt ene ganze Zeit hier im Forum gesucht, aber viele Postings auch nicht verstanden... Ich hoffe, dass ich nicht ene allzu blöde Frage stelle - bin aber auch ganz schön aufgeschmissen...
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Paul
Help! - box bleibt beim booten hängen...
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
also mit dem "Fortschrittsbalken" könntest Du Recht haben, aber sicher bin ich mir da auch nicht... Die Kanalsuche hab ich auch ausprobiert, da hängt sich der Reciever dann auf und kann nur noch per Hardware-Reset neu gestartet werden.
Nach dem neuen Posting von erasor habe ich mal nachgesehen und festgestellt, dass auch bei mir die ucodes unknown sind...
Leider habe ich keine Sicherung von der BN-Software. Habe die box für 30 Euro umbauen lassen und keine CD bekommen (habe allerdings auch nicht danach gefragt...)
Was kann ich denn nun machen??? (Was sind eigendlich ucodes?)
Viele Grüße,
Paul
also mit dem "Fortschrittsbalken" könntest Du Recht haben, aber sicher bin ich mir da auch nicht... Die Kanalsuche hab ich auch ausprobiert, da hängt sich der Reciever dann auf und kann nur noch per Hardware-Reset neu gestartet werden.
Nach dem neuen Posting von erasor habe ich mal nachgesehen und festgestellt, dass auch bei mir die ucodes unknown sind...
Leider habe ich keine Sicherung von der BN-Software. Habe die box für 30 Euro umbauen lassen und keine CD bekommen (habe allerdings auch nicht danach gefragt...)
Was kann ich denn nun machen??? (Was sind eigendlich ucodes?)
Viele Grüße,
Paul
just a bloody beginner...
-
- Senior Member
Die Ucodes sind Firmwaredateien für verschiedenen Chips Deiner Box.
Ohne die geht gar nix.
In Deinem Fall: Verkäufer anmanchen. Eine Sicherung der BR-Software und Ucodes gehören dazu.
BR-Images soll es auch im Netz geben. (Gerüchteweise, legal wäre das wohl nicht)
Wenn du ein BR-Image hast flasht Du das am besten auf die Box (evtl. noch .did anpassen) und führst ein Update durch.
Danach kannst Du das Image auslesen und daraus die Ucodes gewinnen.
Schau ruhig auch mal hier: http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
Ohne die geht gar nix.
In Deinem Fall: Verkäufer anmanchen. Eine Sicherung der BR-Software und Ucodes gehören dazu.
BR-Images soll es auch im Netz geben. (Gerüchteweise, legal wäre das wohl nicht)
Wenn du ein BR-Image hast flasht Du das am besten auf die Box (evtl. noch .did anpassen) und führst ein Update durch.
Danach kannst Du das Image auslesen und daraus die Ucodes gewinnen.
Schau ruhig auch mal hier: http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
-
- Interessierter
Vielen Dank für die schnelle und hilfsbereite Unterstützung!
Ich werde nun wohl
- erst einmal selber versuchen, mich einzulesen
- mit der Umbauer Kontakt aufnehmen
und
-mich hier wieder melden, wenns weiter Probs gibt, bzw. Euch berichten ob und wie es wieder hingebogen wurde
Danke nnochmal!!!
Paul
Ich werde nun wohl
- erst einmal selber versuchen, mich einzulesen
- mit der Umbauer Kontakt aufnehmen
und
-mich hier wieder melden, wenns weiter Probs gibt, bzw. Euch berichten ob und wie es wieder hingebogen wurde
Danke nnochmal!!!
Paul
just a bloody beginner...