An die Neutrino Programmierer
-
- Interessierter
An die Neutrino Programmierer
Wäre es möglich die ganzen Probleme mit ausländischen FTA's zu fixen? Die Software wird nicht nur von Astra-Sehern genutzt und die ständigen Bild- und Tonprobleme sind ärgerlich
Bitte schaut doch mal nach an was das liegt, viele werden es euch dankbar sein...
Bitte schaut doch mal nach an was das liegt, viele werden es euch dankbar sein...
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Developer
Also, wenns bei Enigma wirklich geht und nur bei Neutrino nicht, sollte das Problem ja eigentlich lösbar sein... war jetzt kein Versprechen
Dazu ist aber eine genaue Fehlerbeschreibung notwendig, d.h. beschreib doch mal einer so ausführlich wie er nur kann, was das Problem ist und dann schau mer mal .
Zwen
Dazu ist aber eine genaue Fehlerbeschreibung notwendig, d.h. beschreib doch mal einer so ausführlich wie er nur kann, was das Problem ist und dann schau mer mal .
Zwen
-
- Interessierter
Jaaaaaaaaaaaaaa, das wollte ich lesen Danke, danke, danke.
Also, ich kenne das Problem von den italienischen FTA: Rai und Mediaset. Zum testen sollten Raiuno und Canale 5 reichen
Schaltet man auf einern dieser Kanäle kommen folgende Effekte:
- Bild ist da, Ton fehlt
- Bild und Ton fehlen
- Bild ruckelt, Ton ist da
- Bild fehlt, Ton ist da
Videotext funktioniert immer.
Falls das hilft: Raiuno auf Astra läuft perfekt. Das Problem war in den 1.5 Images nicht vorhanden.
Falls noch Fragen sind, ich helfe sehr gern
Also, ich kenne das Problem von den italienischen FTA: Rai und Mediaset. Zum testen sollten Raiuno und Canale 5 reichen
Schaltet man auf einern dieser Kanäle kommen folgende Effekte:
- Bild ist da, Ton fehlt
- Bild und Ton fehlen
- Bild ruckelt, Ton ist da
- Bild fehlt, Ton ist da
Videotext funktioniert immer.
Falls das hilft: Raiuno auf Astra läuft perfekt. Das Problem war in den 1.5 Images nicht vorhanden.
Falls noch Fragen sind, ich helfe sehr gern
-
- Interessierter
-
re probleme mit hotbyrd!!!!
Hy an alle, ich bringe wieder diese post nach oben, habe so wie die andere freunde die gleiche probleme, rai und mediaset (FTA) canale, laufen die einfach nicht richtig, es wehr nett , wenn eine der ahnung hat
zum programmieren, diese fehler beheben kann, ich kann leider nicht, sont hätte das gerne gemacht.
cu ricorico und danke in voraus ,an der sich die muhe gibt ,deer fehler zu beheben.
ciao von sathaking italien freunde , und viele grüsse an alle german sat haking people
zum programmieren, diese fehler beheben kann, ich kann leider nicht, sont hätte das gerne gemacht.
cu ricorico und danke in voraus ,an der sich die muhe gibt ,deer fehler zu beheben.
ciao von sathaking italien freunde , und viele grüsse an alle german sat haking people
-
- Senior Member
-
- Developer
-
- Interessierter
Ich, wie viele andere auch. Leider bin ich kein Developer und kann das nicht wieder in Ordnung bringen.
Der Fehler hat etwas mit dem Format des Streams zu tun, bei den Eutelsat-RAIs und einigen anderen gab es da schon immer eine Besonderheit (Interleaving oder so ähnlich?). Das kann jeder mit einer dbox1 mit DVB2000 nachvollziehen: Normalerweise erscheint das Bild nach dem Umschalten schlagartig, bei diesen Sendern jedoch kann man zusehen wie ein Standbild Bild von oben nach unten aufgebaut wird (ca. 0,5 sec) und erst wenn dieses fertig ist, beginnt die Bewegung im Bild.
Es hat mit Neutrino ja auch schon wunderbar geklappt, es ist ja nicht so, dass wir da jetzt erst durch Zufall drauf kommen.
Der Fehler hat etwas mit dem Format des Streams zu tun, bei den Eutelsat-RAIs und einigen anderen gab es da schon immer eine Besonderheit (Interleaving oder so ähnlich?). Das kann jeder mit einer dbox1 mit DVB2000 nachvollziehen: Normalerweise erscheint das Bild nach dem Umschalten schlagartig, bei diesen Sendern jedoch kann man zusehen wie ein Standbild Bild von oben nach unten aufgebaut wird (ca. 0,5 sec) und erst wenn dieses fertig ist, beginnt die Bewegung im Bild.
Es hat mit Neutrino ja auch schon wunderbar geklappt, es ist ja nicht so, dass wir da jetzt erst durch Zufall drauf kommen.
Ciao
Ozymandias
Ozymandias
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
@Janus: öh, geostationär sollten alle TV-Satelliten sein, sonst könnte man ja immer nur eine kurze Zeit gucken und schwups ist der Satellit wieder weg
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Ein paar Euro für ne vernünftige Sat-Anlage lassen sich hier doch bestimmt auftreiben...
Ciao,
Sepp.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Ein paar Euro für ne vernünftige Sat-Anlage lassen sich hier doch bestimmt auftreiben...
Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Interessierter
-
- Senior Member
hat er jehova gesagt?rasc hat geschrieben:naja ichobi hat geschrieben:und wer hat bitte hotbird?
- obi
es ist zwar schoen, dass hier viele leute hotbird haben. das war jetzt aber nicht als umfrage gedacht, sondern zielte eher in die richtung "wie soll man was reparieren wenn man nicht rankommt?".
dasselbe gilt ja auch fuer tuerksat und die anderen hastenichtgesehensats.
aber rasc hat sich ja nun geoutet. *duck*
- obi
-
- Interessierter
-
- Developer
jehova, jehova!
@Sepp776 Da hier ja alle Leute den Hotbird haben, schenke ich dir einen Molniya-3, der mit seinen Leidensgenossen (rotfl - Wer entdeckt das Wortspiel) schon seit Ewigkeiten in einer eliptischen Bahn um die Erde trudelt und TV- und Radioprogramme übertrug...
http://www.astronautix.com/craft/molniya3.htm
cu
@Sepp776 Da hier ja alle Leute den Hotbird haben, schenke ich dir einen Molniya-3, der mit seinen Leidensgenossen (rotfl - Wer entdeckt das Wortspiel) schon seit Ewigkeiten in einer eliptischen Bahn um die Erde trudelt und TV- und Radioprogramme übertrug...
http://www.astronautix.com/craft/molniya3.htm
cu
-
- Senior Member
Mist!obi hat geschrieben:es ist zwar schoen, dass hier viele leute hotbird haben. das war jetzt aber nicht als umfrage gedacht, sondern zielte eher in die richtung "wie soll man was reparieren wenn man nicht rankommt?".
[...]
aber rasc hat sich ja nun geoutet. *duck*
PS: Kann mir einer sagen, warum ein perl-LDAP-bind beim ils-server (der von Win2k-Server) immer fehlschlaegt? Ich bin da naemlich am verzweifeln... Wenn mir einer die Loesung sagt, guck ich mir das Problem mit Eutelsat mal an...
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Semiprofi