Sagem 1xI Pin12 des 2.Flash grounden oder nicht ????

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Obelix
Neugieriger
Neugieriger

Sagem 1xI Pin12 des 2.Flash grounden oder nicht ????

Beitrag von Obelix »

Hi !
Habe gelesen dass einer (Airhawk) den Pin12 vom Platz für den 2.Flash (der ja klarerweise leer ist ) gegen Ground geschlossen hat und das soll funktioniert haben.
Wär ja eigentlich einfach oder soll ich doch lieber "brücken" ????

PS: Pin16 soll ja nicht funzen !
PPS: Ich habe einen Intel 28F640J3 Flash !

Greetings Martin
Greetings !
Obelix
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Obelix »

Hi !

Habe jetzt nochmal etwas Zeit gehabt um im Forum zu stöbern, und habe herausgefunden das PIN12 an Ground den Flash abschiesst und Pin16 an Ground nicht funktioniert.
Werd mir also 2 Nadeln und eine dritte Hand (Bruderherz :) ) besorgen und dann mal einen Versuch starten.

Kann ich nachdem die Kiste in Debug läuft den Schreibschutz wieder aktivieren (will ja nichts kaputtmachen --> absolutly NEWBIE)

Und dann gleich noch ne Frage : Hab mit meinem LABTOP 2 Stunden herumexperimentiert und keinen Erfolg gehabt. Dann auf den P166 meines Sohnes mit einer Uralt Netzkarte hat es auf Anhieb funktioniert. (bis zum Schreibschutz). Aber beim späteren Auslesen des Orig.Images von der Box wird der 166 wohl etwas zu langsam sein ODER :-?
Greetings !
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wenn Du im Debug bist: Alles Brücken usw. wieder raus.
Der Schreibschutz aktiviert sich selber wieder.
Bei der Sagem1xI funktioniert nur die Brücke wie sie in http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html eingezeichnet ist.