Ich habe die Linux DBox2 Sagem (Kabel) erst seit einigen Tagen
und hab noch nie ein Bild gesehen.
Ich versuch das Problem mal zu beschreiben:
Die Box nach Anleitung angeschlossen, soll
heißen Scart, Antenne und Cinch zum TV, nach dem booten von Neutrino und auch nach dem Sendersuchlauf bleibt mein Bild immer schwarz. Was hab ich also falsch gemacht ?
bzw. Was kann ich nun tun um dies zu beheben ?
Sonst geht denke alles, hab aber auch nirgentwo Ton ab dachte das hängt vielleicht damit zusammen.
Hab noch nichts über Netzwerk versucht !
Newbie: Sagem Kabel immer Schwarz
-
- Neugieriger
- Beiträge: 14
- Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 12:42
-
- Erleuchteter
- Beiträge: 664
- Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 00:53
Geh mal in Neutrino mit der dbox-taste ins Menü und dann auf:
Service / ucodes überprüfen.
Das Ergebnis dann posten oder mal vergleichen mit:
http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
Service / ucodes überprüfen.
Das Ergebnis dann posten oder mal vergleichen mit:
http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
-
- Neugieriger
- Beiträge: 14
- Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 12:42
Da ich die DBox gleich mit Linux gekauft bzw. Umbauen lassen habe,
gehe ich davon aus das der UUCode der richtige ist.
Und nach Rückfrage hat er mir das auch bestätigt.
Kann es daran liegen das ich den falschen Anbieter ausgewählt habe ?
obwohl ich denke das es die Telekom ist (Kann ich das irgentwo rausfinden ? )
gehe ich davon aus das der UUCode der richtige ist.
Und nach Rückfrage hat er mir das auch bestätigt.
Kann es daran liegen das ich den falschen Anbieter ausgewählt habe ?
obwohl ich denke das es die Telekom ist (Kann ich das irgentwo rausfinden ? )
-
- Einsteiger
- Beiträge: 160
- Registriert: Donnerstag 29. August 2002, 13:40
Hi,
dann geh' mal weiter davon aus. Ich würde es nicht tun.
Am sonsten kannst Du folgendes versuchen:
-Mach einen Scan mit "bfslow" als Anbieter, mit "bouquets löschen".
-Such Dir eine fertige Senderliste
-Stell' sicher, daß Du tatsächlich Telekom-kabel hast und nicht an einem Privatkabel mit Sateinspeisung hängst
-Flash die Betanova zurück (Backup nicht vergessen) und schau' obs damit geht
Was sagt den der Senderscan? Wievile Services werden gefunden?
Gruß
z/OS
dann geh' mal weiter davon aus. Ich würde es nicht tun.
Am sonsten kannst Du folgendes versuchen:
-Mach einen Scan mit "bfslow" als Anbieter, mit "bouquets löschen".
-Such Dir eine fertige Senderliste
-Stell' sicher, daß Du tatsächlich Telekom-kabel hast und nicht an einem Privatkabel mit Sateinspeisung hängst
-Flash die Betanova zurück (Backup nicht vergessen) und schau' obs damit geht
Was sagt den der Senderscan? Wievile Services werden gefunden?
Gruß
z/OS
Philips 2*I, Sat.
-
- Neugieriger
- Beiträge: 14
- Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 12:42
-
- Neugieriger
- Beiträge: 14
- Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 12:42
-
- Erleuchteter
- Beiträge: 664
- Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 00:53
-
- Neugieriger
- Beiträge: 14
- Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 12:42
-
- Einsteiger
- Beiträge: 160
- Registriert: Donnerstag 29. August 2002, 13:40
Hi,
also die ucodes sehen ok aus, allerdings hast du sowohl die avia 600er als auch 600er drin. Das bedeutet im allgemeinen, daß des nicht die ucodes aus Deinem Image sind, macht aber normal nichts.
Allerdings werden _viel_ zu wenig Services gefunden. Es sollten ca. 130 bei Kabel sein.
Könnte es ein Empfangsproblem sein? Hat es mit der Box bei Dir mit der Original BN Soft funktioniert? Neutrino leider etwas empfindlicher, was die Signalqualität angeht.
Versuch mal eine andere Antennendose, anderes Kabel, ev. bei Freunden, die am Telekom-Kabel hängen.
Gruß
z/OS
PS: Die Idee mit dem Log ist gut!
also die ucodes sehen ok aus, allerdings hast du sowohl die avia 600er als auch 600er drin. Das bedeutet im allgemeinen, daß des nicht die ucodes aus Deinem Image sind, macht aber normal nichts.
Allerdings werden _viel_ zu wenig Services gefunden. Es sollten ca. 130 bei Kabel sein.
Könnte es ein Empfangsproblem sein? Hat es mit der Box bei Dir mit der Original BN Soft funktioniert? Neutrino leider etwas empfindlicher, was die Signalqualität angeht.
Versuch mal eine andere Antennendose, anderes Kabel, ev. bei Freunden, die am Telekom-Kabel hängen.
Gruß
z/OS
PS: Die Idee mit dem Log ist gut!
Philips 2*I, Sat.