Meine box läuft wieder => hier die Lösung!!!
-
- Interessierter
Meine box läuft wieder => hier die Lösung!!!
Hallo zusammen!
Wer meine Posts verfolgt und mir vielleicht sogar weitergeholfen hat, kennt ja die Fehlerbeschreibung. Zur Volständigkeit hier aber nochmal die Kurzfassung:
- box blieb mit der Anzeige "booting" stehen,
- die selbst erstellten bouqets waren verfügbar aber,
- kein Fernsehbild, kein Ton, auch bei den Free-TV es,
- lediglich die Meldung "keine EPG-Informationen verfügbar",
- bei der Kanalsuche hängte sich die box auf.
Lösung:
Geholfen hat mir der Hinweis des Umbauers, alle Dateien im Verzeichnis var/tuxbox/config/zapit zu löschen. Danach eine erneute Kanalsuche, die dann auch funktionierte und alles ist wieder ok.
Vielleicht hilfts ja auch einem von Euch!
Viele Grüße,
Paul
Wer meine Posts verfolgt und mir vielleicht sogar weitergeholfen hat, kennt ja die Fehlerbeschreibung. Zur Volständigkeit hier aber nochmal die Kurzfassung:
- box blieb mit der Anzeige "booting" stehen,
- die selbst erstellten bouqets waren verfügbar aber,
- kein Fernsehbild, kein Ton, auch bei den Free-TV es,
- lediglich die Meldung "keine EPG-Informationen verfügbar",
- bei der Kanalsuche hängte sich die box auf.
Lösung:
Geholfen hat mir der Hinweis des Umbauers, alle Dateien im Verzeichnis var/tuxbox/config/zapit zu löschen. Danach eine erneute Kanalsuche, die dann auch funktionierte und alles ist wieder ok.
Vielleicht hilfts ja auch einem von Euch!
Viele Grüße,
Paul
just a bloody beginner...
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Das Problem bleibt - Experten gefragt!!
Hallo,
ich kann mich Custer nur anschliessen: Das Problem bleibt!!! Zwar bootet die Box nach dem Löschen der zapit-Datei einwandfrei und findet auch wieder alle Sender, aber das ist nicht von Dauer.
Du brauchst übrigens nur die zapit zu löschen, dann kannst Du Dir wenigstens den Sendersuchlauf sparen.
Es wäre schon, wenn sich einer der Experten bereit erklärt ein Skript oder Anleitung zu schreiben, wie man die zapit automatisch beim Booten der Box löscht. Ich denke dann dürfte es gehen.
Also, wer hilft?
ich kann mich Custer nur anschliessen: Das Problem bleibt!!! Zwar bootet die Box nach dem Löschen der zapit-Datei einwandfrei und findet auch wieder alle Sender, aber das ist nicht von Dauer.
Du brauchst übrigens nur die zapit zu löschen, dann kannst Du Dir wenigstens den Sendersuchlauf sparen.
Es wäre schon, wenn sich einer der Experten bereit erklärt ein Skript oder Anleitung zu schreiben, wie man die zapit automatisch beim Booten der Box löscht. Ich denke dann dürfte es gehen.
Also, wer hilft?
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hallo Paul,paulbresch hat geschrieben:Schluck...
und was war bei Dir die Lösung, custer???
Viele Grüße,
Paul
ich hatte mal einen Vorschlag hier im Forum aufgegriffen und eine gesicherte zapit.conf z. B. zapit.ok jedesmal beim booten über die aktuelle zapit.conf kopiert. Hat auch nichts gebracht... Keine Ahnung an was das liegt...vielleicht am Tuner der neueren Philips Boxen???
Übrigens musst du nur oft genug booten (bis zu 6x) und irgendwann hast du wieder Ton&Bild auch ohne die zapit.conf zu löschen. Am wenigsten ist dieses Problem mit dem AlexW1.5 aufgetaucht. Ich hab die Boxen erst mal auf Soft-Standby geschaltet und warte bis es vielleicht mal eine Lösung dieses Problems gibt.
Hab leider z. Zeit noch keine bessere Lösung,
Gruss
Custer
-
- Interessierter
Vielen Dank, Custer!
Naja, meine box ist trotzdem ziemlich instabil (hängenbleiben, Fernbedienung etc., allerdings startet sie noch über hardstandby) - war wohl zu früh gejubelt.
... bin schon am überlegen, mich über ebay von ihr zu trennen, ist irgendwie ziemlich nervig...
Werde wohl noch ein paar Tage versuchen mich mit ihr anzufreunden und dabei die Foren nach Lösungsmöglichkeiten beobachten.
Viele Grüße,
Paul
Naja, meine box ist trotzdem ziemlich instabil (hängenbleiben, Fernbedienung etc., allerdings startet sie noch über hardstandby) - war wohl zu früh gejubelt.
... bin schon am überlegen, mich über ebay von ihr zu trennen, ist irgendwie ziemlich nervig...
Werde wohl noch ein paar Tage versuchen mich mit ihr anzufreunden und dabei die Foren nach Lösungsmöglichkeiten beobachten.
Viele Grüße,
Paul
just a bloody beginner...
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Sowas ist hier unerwünschtFraza hat geschrieben:Hallo,besorgt Euch mal V10.1_ENX_Clipmode , is zwar etwas älter ,stürzt dafür aber net ab bei Philips . Bei Eutelsat und mehr Nutzung muß man mal nen Suchlauf machen .Vorher eigene Zapid rein !
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=10199