Philips Fernbedienung
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- Tuxboxer
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- Neugieriger
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Frontplatine austauschen?
Hallo.
Ich habe mittlerweile auch die rote LED gegen eine blaue getauscht, den vorhandenen TSOP1836 getauscht und es wird teilweise besser.
Da ich sowohl mit der org. Philips-FB und einer CV1000 (Touchscreen) arbeite, kriege ich auch unterschiedliche Laufzeiten der Signale, wenn ich mal mit 'nem Oszi nachmesse.
Komisch ist nur, daß bei reinen Frontpanel (nur Platine, keine Abdeckung), alles einwandfrei funktioniert, sowohl unter BN, LCARS, ENIGMA und auch Neutrino.
Hat schom mal einer die Blende vorne getauscht oder vielleicht noch verdunkelt???
Es scheinen doch mehr Bauteiltoleranzen zu sein, die zu unterschiedlichem Verhalten führen, anstatt einer funktionierenden Lösung.
Ich versuche mal eine variable Wiederstandskaskade an den freien TSOP-Anschluß zu löten und mit verschiedenen Wiederständen zu experementieren.
Meine Vermutung ist eigentlich folgende:
Die Blende der Philips - Box streut viel zu viel. Dadurch wird der TSOP das Signal nicht richtig aufnehmen können.
Evtl. liegt hier auch der Fehler mit dem Doppelsignal, welches Philips und Sagem benötigen.
Wenn die Blende weg ist, ist der Weg frei zum TSOP und die Signale können einwandfrei aufgenommen werden. Blende ran, und alles ist beim Alten.
Jetzt stellt sich nur die Frage, abdunklen, bzw. aufhellen?
Info's erwünscht.
Gruß
tekknix
Ich habe mittlerweile auch die rote LED gegen eine blaue getauscht, den vorhandenen TSOP1836 getauscht und es wird teilweise besser.
Da ich sowohl mit der org. Philips-FB und einer CV1000 (Touchscreen) arbeite, kriege ich auch unterschiedliche Laufzeiten der Signale, wenn ich mal mit 'nem Oszi nachmesse.
Komisch ist nur, daß bei reinen Frontpanel (nur Platine, keine Abdeckung), alles einwandfrei funktioniert, sowohl unter BN, LCARS, ENIGMA und auch Neutrino.
Hat schom mal einer die Blende vorne getauscht oder vielleicht noch verdunkelt???
Es scheinen doch mehr Bauteiltoleranzen zu sein, die zu unterschiedlichem Verhalten führen, anstatt einer funktionierenden Lösung.
Ich versuche mal eine variable Wiederstandskaskade an den freien TSOP-Anschluß zu löten und mit verschiedenen Wiederständen zu experementieren.
Meine Vermutung ist eigentlich folgende:
Die Blende der Philips - Box streut viel zu viel. Dadurch wird der TSOP das Signal nicht richtig aufnehmen können.
Evtl. liegt hier auch der Fehler mit dem Doppelsignal, welches Philips und Sagem benötigen.
Wenn die Blende weg ist, ist der Weg frei zum TSOP und die Signale können einwandfrei aufgenommen werden. Blende ran, und alles ist beim Alten.
Jetzt stellt sich nur die Frage, abdunklen, bzw. aufhellen?
Info's erwünscht.
Gruß
tekknix
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TSOP1838 u. TSOP1738
Hi habe die beiden oben aufgeführten TSOPs getestet.
Keine besserung.
Bei TSOP 1738 FB sehr langsam und hackelige Funktion
Keine besserung.
Bei TSOP 1738 FB sehr langsam und hackelige Funktion
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- Neugieriger
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TSOP 1738 ???
Hast Du wirklich einen 1738 eingebaut, oder war das nur ein Tippfehler...
Gruß
tekknix
Gruß
tekknix
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- Neugieriger
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Also Du hast einen TSOP 1738 anstatt einem TSOP 1836 eingebaut ?
1) Hast Du damit einen anderen Frequenzbereich genommen, was die Trägheit der FB erklärt.
2) Der TSOP 1739 verträgt weniger Leistung als das Modell 1836. Da das Netzteil aber nicht immer genau 5V liefert, könnte es beim 1738 schon kritischer werden.
1) Hast Du damit einen anderen Frequenzbereich genommen, was die Trägheit der FB erklärt.
2) Der TSOP 1739 verträgt weniger Leistung als das Modell 1836. Da das Netzteil aber nicht immer genau 5V liefert, könnte es beim 1738 schon kritischer werden.
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- Neugieriger
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Das mit der Blende hab ich auch festgestellt. Der TSOP sitzt bei Philips ja hinter 2 Blenden! Hat da mal einer die 2. weggelassen? Ich teste das mal morgen und wenn es was bringt, könnt man dem TSOP ja die Beine verlängern und ihn direkt hinter die Frontblende setzen. Das hab ich füher auch bei meinen HiFi Geräten gemacht, allerdings um die Empfindlichkeit zu erhöhen.
sat24
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Philips 2xi 600enx AlexW0609
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frequenzvergleich?
Hi Leute,
bin zwar kein Hardcore-Elektroniker, wie die meisten hier, wollte aber trotzdem mal ein paar Ideen einstreuen. Hab mir das alles hier mal durchgelesen und festgestellt, daß es zwar viele Lösungsansätze gibt, wobei alle auch bei irgendjemandem zum Erfolg führen, aber noch das eigentliche Problem gefunden wurde. Was mich wundert ist, daß es wohl auch bei Fernbedienungstausch Verbesserungen gibt. Es ist also wohl ein Abstimmungsproblem zwischen Fernbedienung und Box, wobei Universal-Fernbedienungen anderer Hersteller wohl besser auf die neuen Boxen (Rev 4) abgestimmt sind, die Empfangsseitig wohl etwas verstimmt sind. Meine Folgerung wäre, was auch schon mal geäußert wurde, daß es sich um ein Timingproblem handeln könnte, welches durch verschiedene Dämpfung leicht beeinflußt werden kann (Impulsbreitenänderung). Hat denn schon mal jemand mit einem Oszi oder ähnlichem die Frequenzen bei den verschiedenen Box-Versionen und Fernbedienungen gemessen?
Man sollte vielleicht auch mal die Codes für hoch/runter und links/rechts vergleichen zusammen mit den Codes die beim Loslassen der Taste gesendet werden. Vielleicht ergibt sich ja durch weglassen oder umkippen eines Bits ein anderer Code, der das "Prellen" oder das 8/9-Problem erklären könnte. Habe wie gesagt leider nicht viel Ahnung, sonst würde ich es selber machen, oder wüsste vielleicht auch, daß meine Vorschläge keinen Sinn ergeben.
Gibt es denn eigentlich von Premiere / Philips oder wer auch immer zuständig ist keine Stellungsnahme zu dem Problem?
Hoffe, daß das Problem bald eingegrenzt und behoben werden kann.
bin zwar kein Hardcore-Elektroniker, wie die meisten hier, wollte aber trotzdem mal ein paar Ideen einstreuen. Hab mir das alles hier mal durchgelesen und festgestellt, daß es zwar viele Lösungsansätze gibt, wobei alle auch bei irgendjemandem zum Erfolg führen, aber noch das eigentliche Problem gefunden wurde. Was mich wundert ist, daß es wohl auch bei Fernbedienungstausch Verbesserungen gibt. Es ist also wohl ein Abstimmungsproblem zwischen Fernbedienung und Box, wobei Universal-Fernbedienungen anderer Hersteller wohl besser auf die neuen Boxen (Rev 4) abgestimmt sind, die Empfangsseitig wohl etwas verstimmt sind. Meine Folgerung wäre, was auch schon mal geäußert wurde, daß es sich um ein Timingproblem handeln könnte, welches durch verschiedene Dämpfung leicht beeinflußt werden kann (Impulsbreitenänderung). Hat denn schon mal jemand mit einem Oszi oder ähnlichem die Frequenzen bei den verschiedenen Box-Versionen und Fernbedienungen gemessen?
Man sollte vielleicht auch mal die Codes für hoch/runter und links/rechts vergleichen zusammen mit den Codes die beim Loslassen der Taste gesendet werden. Vielleicht ergibt sich ja durch weglassen oder umkippen eines Bits ein anderer Code, der das "Prellen" oder das 8/9-Problem erklären könnte. Habe wie gesagt leider nicht viel Ahnung, sonst würde ich es selber machen, oder wüsste vielleicht auch, daß meine Vorschläge keinen Sinn ergeben.
Gibt es denn eigentlich von Premiere / Philips oder wer auch immer zuständig ist keine Stellungsnahme zu dem Problem?
Hoffe, daß das Problem bald eingegrenzt und behoben werden kann.
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TSOP1838 funktioniert
Hallo an alle Philips-Fernbedienungsgeplagten!
Ich habe hier seit geraumer Zeit passiv mitgelesen und alle Tips ausprobiert.Nichts hat geholfen. Nun habe ich mich entschlossen einen TSOP1838 einzubauen (Board Rev.4). Danke für diesen Tip. Bei mir gibt es nun 100% keine Umschaltprobleme mehr. Ich hatte extreme Probleme mit der Fernbedienung. Das Überspringen von Sendern ist wie schon des öfteren gesagt ein Neutrino-Problem. Umbelegen der Tasten hilft. Also für alle mit Board-Rev.4 möchte ich sagen probiert es unbedingt aus.
Gruß an alle
Ich habe hier seit geraumer Zeit passiv mitgelesen und alle Tips ausprobiert.Nichts hat geholfen. Nun habe ich mich entschlossen einen TSOP1838 einzubauen (Board Rev.4). Danke für diesen Tip. Bei mir gibt es nun 100% keine Umschaltprobleme mehr. Ich hatte extreme Probleme mit der Fernbedienung. Das Überspringen von Sendern ist wie schon des öfteren gesagt ein Neutrino-Problem. Umbelegen der Tasten hilft. Also für alle mit Board-Rev.4 möchte ich sagen probiert es unbedingt aus.
Gruß an alle
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- Einsteiger
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Hi,
hatte ebenso EXTREM Probleme mit der FB bei Phillips...
Nun einen TSOP 1838 eingelötet und es lüppt wunderbar !!!
Erst *danach* hab ich mir meine bereits gekaufte, blaue LED eingelötet,
weil ich die ja nicht in der Kruschelkiste verstauben lassen wollte; sieht cool aus !!!
------------------
Habe Rev. 4 !!!
------------------
Übrigens habe ich mir gleich VIER (!) TSOPs gekauft, weil ich keinen Bock hatte
zwei bis dreimal zu Conrad zu laufen...
TSOP 1836, 1838, 1736 und 1738 - Scheiß auf die 6-7 Euro...
Trotz 10-Seitigem Thread, den ich komplett durchgelesen habe, waren die
Seite 9+10 mein Ausschlaggeber, um es zuerst einfach mal mit dem
1838 zu probieren... Klappte auf Anhieb; der bleibt jetzt auch drin !!!
Obwohl die 17er-Serie (weil größer) mit mir eher liebäugelte...
------------------
An Alle, die fast belegbare Begründungen verfassten, warum es eigentlich NUR
ein Neutrino-Problem sein kann, frage ich:
WARUM GEHTS DANN MIT DEM ANDEREN TSOP !?????
Könnte aber auch BEIDES zum Grunde haben... Leichte Toleranzen in den Bauteilen,
UND ein minimaler Neutrino-FB-Bug zugleich !
PS:
Ab und -an mal gibt es nochmal einen Hänger, aber etwa 50 Mal seltener...
Und bei Nokia-Boxen mit ihren Nokia-FB es gibt es auch mal einen solchen Hänger (!)
Also Alles im Allem lohnt sich die Löterei ABSOLUT
PSPS:
Auf der Rev. 4 - Platine sind übrigens noch drei Löcher für die etwas größeren
TSOP-Modelle (incl. Pin-Umleitung; kein Brücken, etc. notwendig)... Da steht
auf der Platine "1136" - denke aber mal, daß auch die 1736/1738 daran ihre
Funktion ausleben können, da jene auch die gleichen Pin-Abstände haben...
Dort ist nämlich von drei Pins einer etwas abgesetzt - Wahrscheinlich, um die
Pin-Inkompatibilitäten kenntlich zu machen...
Gegenüber der 18er-Serie, sind die 17er aber ganz schön große "Brocken".
Könnte also sein, daß die 17er demnach mehr Licht einfangen können - nur Vermutung...
Denn irgendwo hier hat einer von dem Einbau eines 1738 positiv berichtet...
PSPSPS:
Habe übrigens beim Auslöten des von Phillips eingebauten 1836 festgestellt,
daß die Lötpunkte ziemlich kalt aussahen... Evtl. erklärt dies ja auch bei so
Manchem den Erfolg des Austausches eines 1836 durch einen 1836
hatte ebenso EXTREM Probleme mit der FB bei Phillips...
Nun einen TSOP 1838 eingelötet und es lüppt wunderbar !!!
Erst *danach* hab ich mir meine bereits gekaufte, blaue LED eingelötet,
weil ich die ja nicht in der Kruschelkiste verstauben lassen wollte; sieht cool aus !!!
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Habe Rev. 4 !!!
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Übrigens habe ich mir gleich VIER (!) TSOPs gekauft, weil ich keinen Bock hatte
zwei bis dreimal zu Conrad zu laufen...
TSOP 1836, 1838, 1736 und 1738 - Scheiß auf die 6-7 Euro...
Trotz 10-Seitigem Thread, den ich komplett durchgelesen habe, waren die
Seite 9+10 mein Ausschlaggeber, um es zuerst einfach mal mit dem
1838 zu probieren... Klappte auf Anhieb; der bleibt jetzt auch drin !!!
Obwohl die 17er-Serie (weil größer) mit mir eher liebäugelte...
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An Alle, die fast belegbare Begründungen verfassten, warum es eigentlich NUR
ein Neutrino-Problem sein kann, frage ich:
WARUM GEHTS DANN MIT DEM ANDEREN TSOP !?????
Könnte aber auch BEIDES zum Grunde haben... Leichte Toleranzen in den Bauteilen,
UND ein minimaler Neutrino-FB-Bug zugleich !
PS:
Ab und -an mal gibt es nochmal einen Hänger, aber etwa 50 Mal seltener...
Und bei Nokia-Boxen mit ihren Nokia-FB es gibt es auch mal einen solchen Hänger (!)
Also Alles im Allem lohnt sich die Löterei ABSOLUT
PSPS:
Auf der Rev. 4 - Platine sind übrigens noch drei Löcher für die etwas größeren
TSOP-Modelle (incl. Pin-Umleitung; kein Brücken, etc. notwendig)... Da steht
auf der Platine "1136" - denke aber mal, daß auch die 1736/1738 daran ihre
Funktion ausleben können, da jene auch die gleichen Pin-Abstände haben...
Dort ist nämlich von drei Pins einer etwas abgesetzt - Wahrscheinlich, um die
Pin-Inkompatibilitäten kenntlich zu machen...
Gegenüber der 18er-Serie, sind die 17er aber ganz schön große "Brocken".
Könnte also sein, daß die 17er demnach mehr Licht einfangen können - nur Vermutung...
Denn irgendwo hier hat einer von dem Einbau eines 1738 positiv berichtet...
PSPSPS:
Habe übrigens beim Auslöten des von Phillips eingebauten 1836 festgestellt,
daß die Lötpunkte ziemlich kalt aussahen... Evtl. erklärt dies ja auch bei so
Manchem den Erfolg des Austausches eines 1836 durch einen 1836
Nokia(SAT), 2xIntel, Avia 500, GTX, BM1.0
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- Tuxboxer
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das ist bei der Revision 3 auch soAuf der Rev. 4 - Platine sind übrigens noch drei Löcher für die etwas größeren
TSOP-Modelle
Ich habe bissher noch keine Nokia mit FB Problemen gehabt wenn es so sein sollte liegt es aber nicht an irgendwelchen Toleranzen sondern direkt an einem defekt.
Nokia Boxen reagieren reagieren viel schneller ohne Feher die Verzögerungszeiten können trotzdem auf null gesetzt werden ohne das überhaupt einmal eine Fehlbedienung kommt. Bei Sagemboxen ist der Wert null schon kritisch während bei Philips dieser Wert unbedienbar ist.
Gruß Gorcon
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- Einsteiger
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OH ! Da muss ich mal ganz gewaltig vermitteln...Ich habe bissher noch keine Nokia mit FB Problemen gehabt wenn es so sein sollte liegt es aber nicht an irgendwelchen Toleranzen sondern direkt an einem defekt.
Und vorab gesagt: Die Nokia teste ich mit der Nokia-FB; die Phillips mit Phillips-FB !!!!
Also es gibt nur noch GAAAAAAAANZ selten Probleme mit meinem neuen TSOP....
Und die Nokia funktioniert ebenso 100% Suuuper !!!!
Und wenn irgendwann mal EIN (!) kleines Hängerchen, bzw. falschausgewertetes
FB-Kommando auf meiner Nokia kommen sollte, dann nur, weil ich sie extrem
schlecht gerichtet halte... Und so in etwa verhält sich meine Phillips nun auch...
Ich meine, das waren doch alles EXTREM-TESTS !!! FB in Richtung Boden, unter en
Tisch gehalten, und Extrem-Zapping probiert, nur um die neue Lötarbeit auf Herz
und -Nieren zu quälen... Also auf beiden Boxen alles optimal !
Die Phillips verhält sich bei extremen FB-Ausrichtungs-Richtungen sogar toleranter als die Nokia...
Die Ausleuchtung der FB scheint besser zu sein, als bei der Nokia... Allerdings
macht die Nokia bei "Schwerhörigkeit" wenigstens gar nix, während die Phillips
(jeweils mit zuständiger FB getestet) noch vor der Löterei bei schwachem,
wie auch bei besserem Empfang lauter Unsinn produzierte - nun alles OK !
PS: Rev. 3 hat also auch diese Extra-Löcher für die großen Brocken, wie 1136-1736,
bzw. 1138-1738... Gut zu wissen - Müsste nur mal einer ausprobieren - Habe zwar die
Bausteine daheim, aber keinen Bock zu testen (nochmal alles aufschrauben, entlöten, usw.);
Pardon - Keinen BOCK
Nokia(SAT), 2xIntel, Avia 500, GTX, BM1.0
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- Interessierter
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- Registriert: Freitag 28. September 2001, 00:00
TaGana hat geschrieben:Ich habe hier eine Philips mit sehr ausgeprägten Symptomen Kanal überspringen und 8/9.
Ich habe das TSOP1836 (36KHz) in den dbox mit einem TSOP1838 (38KHz) von Conrad ausgetauscht, Pin Belegung etc ist die selbe.
Die FB ist jetzt wie im Bilderbuch, probiert mal das TSOP1838 !!!
Hi
Ich habe gestern meinen langersehnten TSOP 1838 von Conrad erhalten und ihn gleich in meine Rev.4 eingebaut.
Und muß sagen die Box ist jetzt wie sie sein soll !!!!
Außerdem habe ich jetzt mal meine Nokia FB probiert, hier kann man die Anfangs- und Wiederholverzögerung sogar auf Null stellen.
Danke TaGana für den Tip !!!
Hat eigendlich schon jemand den TSOP 1838 in einer Rev.3 probiert?
Funktioniert das dort auch?
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- Neugieriger
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Hallo zusammen,
ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es sich um ein Software-Problem handelt. Zumindest scheint es sich bei mir darauf zu reduzieren:
Ich habe eigentlich nur das Problem, dass beim Zappen zwischen den Kanälen immer mehrere übersprungen werden.
Stelle ich eine hohe Anfangsverzögerung und Wiederholverzögerung ein, so macht sich das nur beim Scrollen in den Menüs bemerkbar. Das Zapping-Problem bleibt gleich! Da jedoch zum Zappen und zum Blättern in den Menüs dieselbe Auf-Ab-Taste verwendet wird, kann es sich nur um ein Software-Problem handeln.
ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es sich um ein Software-Problem handelt. Zumindest scheint es sich bei mir darauf zu reduzieren:
Ich habe eigentlich nur das Problem, dass beim Zappen zwischen den Kanälen immer mehrere übersprungen werden.
Stelle ich eine hohe Anfangsverzögerung und Wiederholverzögerung ein, so macht sich das nur beim Scrollen in den Menüs bemerkbar. Das Zapping-Problem bleibt gleich! Da jedoch zum Zappen und zum Blättern in den Menüs dieselbe Auf-Ab-Taste verwendet wird, kann es sich nur um ein Software-Problem handeln.
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- Neugieriger
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- Tuxboxer
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- Neugieriger
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So, jetzt habe ich, wie weiter oben im Forum beschrieben, die Tasten für Zapping (Page-Up und Page-Down) mal auf die Tasten rechts (Programm hoch) und links (Programm runter) umgestellt.
Siehe da, es funktioniert!
D.h. ich zappe jetzt mit den Tasten rechts/links anstatt oben/unten ohne das besagte Überspringen mehrere Kanäle.
Worin unterscheiden sich denn bitte die Infrarotsignale von Pg_up/Pg_down und rechts/links so gewaltig??
Also für mich ist das ein weiterer Beweis, dass dieses Problem ein reines Software-Problem ist.
Siehe da, es funktioniert!
D.h. ich zappe jetzt mit den Tasten rechts/links anstatt oben/unten ohne das besagte Überspringen mehrere Kanäle.
Worin unterscheiden sich denn bitte die Infrarotsignale von Pg_up/Pg_down und rechts/links so gewaltig??
Also für mich ist das ein weiterer Beweis, dass dieses Problem ein reines Software-Problem ist.
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- Interessierter
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@rs13tux
Es sind 2 Probleme
1. Das überspringen bei up/down im zappen.
2. 8/9 taste kommt wenn man up/down drückt, und überall überspringen
Die 1. ist ein reines Neutrino Software Problem, das mann in rcinput.cpp fixen kann, wenn alle fb Befehle die schneller als 150ms vom vorherigen kommen, ignoriert. (die überspringer kommen 108ms-113ms nach dem eigentlichen Tastendruck)
Das 2. aber ist ein Hardware Problem, das NICHT alle Philips boxen haben. Es scheint das die Bauteile großzügige toleranzen haben, und bei bei manchen kombinationen ... dies auftritt.
Mit meiner FB konnte ich NICHTS machen, die sprang auf 8 oder 9 beim jeden 2-3 drücker ! Und das überspringen erst
Es sind 2 Probleme
1. Das überspringen bei up/down im zappen.
2. 8/9 taste kommt wenn man up/down drückt, und überall überspringen
Die 1. ist ein reines Neutrino Software Problem, das mann in rcinput.cpp fixen kann, wenn alle fb Befehle die schneller als 150ms vom vorherigen kommen, ignoriert. (die überspringer kommen 108ms-113ms nach dem eigentlichen Tastendruck)
Das 2. aber ist ein Hardware Problem, das NICHT alle Philips boxen haben. Es scheint das die Bauteile großzügige toleranzen haben, und bei bei manchen kombinationen ... dies auftritt.
Mit meiner FB konnte ich NICHTS machen, die sprang auf 8 oder 9 beim jeden 2-3 drücker ! Und das überspringen erst
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- Einsteiger
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- Erleuchteter
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blaue LED
ich will morgen mal einen ausflug zu conrad machen.
da will ich bei meiner philips die rote gegen eine blaue led tauschen.
könnte mir einer mal sagen, was für eine led ich da verwenden kann(bestellnummer wäre super)
danek für eure hilfe
mediom
da will ich bei meiner philips die rote gegen eine blaue led tauschen.
könnte mir einer mal sagen, was für eine led ich da verwenden kann(bestellnummer wäre super)
danek für eure hilfe
mediom
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- Neugieriger
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@TaGana
Das mit den 150 ms kann aber auch nicht so richtig stimmen:
Ich habe ja schon lange versucht, die Tastenwiederholung auf 250 ms und höher einzustellen. Das wirkt sich aber nicht aufs Zappen aus (also up/down) sonder lediglich, wenn man in den Neutrino-Menüs auf- und abblättert.
Ergo: Die Einstellung der Tastenwiederholzeit (Blockieren der Tasten für die eingestellte Zeit) funktioniert, aber eben nicht beim Zappen
Oder wie ist das mit der rcinput.cpp gemeint?
Das mit den 150 ms kann aber auch nicht so richtig stimmen:
Ich habe ja schon lange versucht, die Tastenwiederholung auf 250 ms und höher einzustellen. Das wirkt sich aber nicht aufs Zappen aus (also up/down) sonder lediglich, wenn man in den Neutrino-Menüs auf- und abblättert.
Ergo: Die Einstellung der Tastenwiederholzeit (Blockieren der Tasten für die eingestellte Zeit) funktioniert, aber eben nicht beim Zappen
Oder wie ist das mit der rcinput.cpp gemeint?